Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.11.2013 14:23

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DannyM3 » 22.11.2013 14:48

Schönes Interview.

Aufgrund der aktuellen Diskussion musste ich hier etwas schmunzeln :D

Auf dem ersten Bild, das Ed Hardy beim Tätowieren zeigt, ist er zehn Jahre alt.
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.11.2013 14:50

Ich kenne das Foto - er malt darauf mit Buntstiften auf dem Rücken von nem Kumpel rum... Eine Maschine hat er erst viel später in den Fingern gehabt... :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 23.11.2013 12:17

Spiegel Online: Feier-Tipps für Studenten: Zeigt her eure Tattoos! (nicht ernst nehmen): http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 91710.html
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon kuttekop » 25.11.2013 1:47

Ach du kacke, ich habe tatsächlich bis zur Erklärung des psychischen Zustandes einer Person mit Totenkopftattoo durchgehalten. Junge, Junge…Bildzeitungsniveau ist dagegen fast schon hochintelektuell. Das Ding ist noch, das diesen Glossar so einige Leute für bare Münze nehmen… traurige Welt…ich meine, Spiegel :(
kuttekop

Beitragvon -Varg- » 25.11.2013 9:47

Wenn man die Schrift nicht lesen kann...

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... --23720143
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon rotbaer » 25.11.2013 13:16

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon kiesgrube » 25.11.2013 15:43

Ich BIN ein liebenswertes Sensibelchen! Danke, Spiegel!
kiesgrube

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.11.2013 12:31

Mal wieder ein "schöner" Artikel von jemandem, der sich nicht einmal den Hauch eine Mühe gegeben hat, zu verifizieren, ob er/sie nicht völligen Mist schreibt.

Kölner Stadtanzeiger Online
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Norb » 28.11.2013 12:43

Ich fasse mal kurz zusammen:
Der Gesetzgeber jedoch bezeichnet das Tätowieren als eine „mutwillige Körperverletzung.
laut einer Ärztezeitung können nach einer Tätowierung Krankheiten wie Aids oder Tetanus auftreten
bis ein Jahr nach der Tätowierung kein Blut gespendet werden
Es gibt jedoch auch Fälle, bei denen überhaupt keine Nebenwirkungen nach dem Tätowieren aufgetreten sind.
Für denjenigen, der sich noch unsicher ist, wegen der Dauerhaftigkeit eines Tattoos, gibt es andere Alternativen, wie das Färben der Hautoberfläche zum Beispiel mit Henna.
Außerdem solltet ihr euch eher für ein teureres Angebot und professionelles Tattoostudio entscheiden, anstatt euch illegal unter einer Brücke womöglich dauerhaft verunstalten zu lassen.

Ich finde es zwar nett, dass der KSTA auch Schüler aus dem Kreis Euskirchen Beiträge verfassen lässt, aber irgendwer muss da doch mal drüber gucken..
Norb

Beitragvon upsidedown » 28.11.2013 15:36

Tetanus - geiler Witz. Das Bakterium Clostridium Tetani und vermehrt sich ausschließlich unter längerem Luftabschluss. Daher ist die Frage der Impfung immer relevant wenn man verschmutzte Schnittverletzungen nähen muss. Beim Tattoo absolut irrelevant.

Und der Verfasser stellt fest, dass es sogar manchmal Tätowierte gibt, die außer der Schwellung des Körperteils gar nichts hatten. So kann man es sprachlich anstellen und suggerieren was offen ausgesprochen eine Lüge wäre, denn es gibt keine Mehrheit mit Reaktionen.

Schön sind auch die Implants... Teufelshörner die aus Schmuck und Teflon gemacht werden. Da bin ich froh, dass nicht auch noch Telefon drin ist.

Der Rest ist ein völlig armseliges Pamphlet, das sich keiner noch so dümmlichen sprachlichen Steigerung entblödet.
upsidedown

Beitragvon wolfpaec73 » 28.11.2013 16:05

Aber eine sehr schöne Zusammenfassung sämtlicher Klischees und Lügen der letzten 10-15 Jahre :?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Re: AW: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Me

Beitragvon Norb » 28.11.2013 16:23

Körperverletzung: Meines Wissens ist das nur der Fall, wenn es vorher KEIN gegenseitiges Einverständnis gibt zwischen Tätowierer und Kunde. Das wäre dann aber genauso wie bei einem Arzt der Blut abnimmt und einem Friseur der Haare schneidet.

Infektionen: Tetanus ist extrem unwahrscheinlich (unmöglich?).
HIV ist möglich. Deshalb arbeiten Tätowierer auch steril. So wie Ärzte! (Oder auch der Friseur beim rasieren)
Aus meiner eigenen Erfahrung muss ich leider feststellen, dass Tätowierer deutlich gewissenhafter sterilisieren als Ärzte, die zum Teil erstaunlich wenig über das Thema wissen.

Blutspende: Ich schätze es ist hierbei wie mit Leuten die operiert wurden. Diese dürfen, laut DRK West, auch 4. Monate lang nicht spenden. Ein Tattoo ist auch eine Wunde (großflächig) und erhöht so die Entzündungswerte.

Alternative Henna:
Wäre so, als würde ich mit einem braunen Pulli kaufen anstatt in deren Urlaub zu fahren...
Norb

Beitragvon akino » 28.11.2013 16:52

Muss der Tätowierer selbst ein Design entwerfen, katapultiert dies den Preis in die Höhe, das reicht locker bis zu 500 Euro.

Achso DESWEGEN kommen hier immer wieder Anfragen, ob jemand eine Vorlage zeichnet... :lol:
akino

Beitragvon upsidedown » 28.11.2013 18:11

Naja, er wollte halt unbedingt sehen was er denkt. Daher hat er sich auch nicht in dem korrekten Terminus des Vorsatzes bewegt sondern faselt von "mutwillig", was so viel wie rein gar nichts bedeutet.

Der Ablauf ist letztlich egal, aber tatsächlich ist es erstmal eine Körperverletzung, die aber durch die Einwilligung eben nicht strafbar ist.

@Norb: das kann ich so nur unterstreichen... ich würde gerne sehen, dass in Arztpraxen soviel Aufwand wie in Studios betrieben wird.
upsidedown

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo