Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon DannyM3 » 22.11.2013 16:57

Französisch habe ich gehasst und so ziemlich jede Erinnerung daran verdrängt ;-)

Angeblich sollen sämtliche Farben verboten werden ?
DannyM3

Beitragvon Nanun » 22.11.2013 17:09

Wie ich ja bereits in meinem Anfangspost bemerkt habe, bin ich der französischen Sprache nicht mächtig. Und der Google Übersetzer hilft da dann mal auch so überhaupt nicht wirklich weiter.
Aber danke für die Mühe.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon upsidedown » 22.11.2013 17:19

Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es um Punkt -4- der all jene Stoffe zur Verwendung ausschließen will, die aufgrund der Zulassung zur Verwendung in kosmetischen Produkten bislang auch in Tätowierfarben verwendet werden durften.

Der Rest bezieht sich auf all jene Stoffe, die ja auch bei uns von der Verwendung ausgeschlossen (u.a. aromatische Amine) sind.

Dreckseuropa... wenn Frankreich das mit wirksamer Signalwirkung für Europa durchzieht hau ich hier ab.
upsidedown

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.11.2013 18:31

Ich warte noch auf die Übersetzung des Gesetzesvorhabens. Jedenfalls hält sich die Aufregung all derjenigen Stellen, die sich eigentlich aufregen müssten noch in Grenzen.
Das Vorhaben war wohl auch auf der jüngsten Konferenz zum Thema "Tätowiermittel und Sicherheit" in Kopenhagen Thema (und Tin-Tin war wohl ebenso da wie fast alle maßgeblichen Farbenhersteller), aber mich hat hinterher von den mir bekannten Teilnehmern niemand aufgeregt angerufen.. :lol: :lol: Das spricht für mich dafür, dass es so heftig wohl nicht kommt.
Derzeit droht in der Richtung bei uns nichts. Ich denke, das wüsste ich. Die entsprechenden europarechtlichen Vorgaben sind jedenfalls unverändert geblieben - das ist ein französischer Alleingang.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon upsidedown » 22.11.2013 18:50

Ich sprach daher auch von einem wirksamen Signal. Und wenn ich mir das aktuelle und auch vergangene politische Geschehen in unserem Land ansehe, dann ist das so dumm, lächerlich und dramatisch, dass ich Deutschen Politikern solche Kinkerlitzchen allemal zutraue.

Aber warten wir es doch einfach ab. Abwarten hat Geschichte. Solidarität nicht.
upsidedown

Beitragvon Flexi » 23.11.2013 14:28

Woah, ich habe grade mal die Artist List von der Brüssel Con angeschaut und allein beim Überfliegen hab ich diverse Künstler gesehen, die sofort (für mich) herausstechen. Wie soll man sich denn bei dieser internationalen super Auswahl nur entscheiden? Vor allem wenn man am Liebsten von allem was mitnehmen möchte. Und dann gibt es ja noch zig andere, die da jetzt nicht gelistet sind.

Bin im Moment sehr überfordert :D Wie macht ihr das nur, dass ihr im Endeffekt zufrieden mit der Auswahl seid und nicht doch zweifelt ob jemand anders noch geeigneter gewesen wäre, bzw "es verdient" hätte, das letzte Stück Haut künstlerisch verzieren zu dürfen.
Flexi

Beitragvon n8ght » 01.12.2013 22:18

Ich hab da mal ne Frage, weil ich gerade gänzlich verwirrt bin. :?

Ich überlege mir einen ebook-Reader zu kaufen. Nun ist die Frage welcher, bzw. möchte ich eigentlich wissen, ob ich folgendes richtig verstanden habe:

Kindle paperwhite - an Amazon und das hauseigene Foramt gebunden (Umkonvertierung des epub-Format ?offiziell? nicht möglich oder nur schwer?)
Tolino Shine - ?an Thalia gebunden? - ?man kann Amazon-ebooks leicht mit Calibre umkonvertieren?
Mich schreckt in der Tat beim Kindle etwas die totale Gebundenheit ab (sofern eben nicht problemlos die Formate umgewandelt werden können), obwohl er von den Testberichten und Co. mein klarer Favorit ist.

Oder doch der kobo?

Mir ist wichtig: auf jeden Fall das gute Display (also 1024x768 Bildpunkte) und Beleuchtung.

Tipps, Empfehlungen, andere Meinungen?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ragnaro » 01.12.2013 22:32

Was du gelesen hast über das Kindle ist richtig. Es gehen bloss Sachen von Amazon. Gute daran er hat eine hintergrundbeleuchtung und ist schön leicht.

Beim Tolino weiß ich nicht so Bescheid. Angeblich soll es gehen egal von wo Bücher draufzuladen jedenfalls laut Werbung.

Kobo sagt mir jetzt überhaubt nix.

Aber da Amazon ein sehr breit gefächertes Angebot hat würde ich auch zum Paperwihte tendieren. (Habe selbst ein Kindle und bin dabei mir zu überlegen ob ich auf den Paperwhite wechseln soll.)
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Yve* » 01.12.2013 22:37

Ich selber habe das Kindle und meine Mutter das Kindle Paperwhite, wenn ich mich heute entscheiden würde, würde es klar das Paperwhite werden... das ist unglaublich praktisch. Und für mich käme auch kein andere Anbieter in Frage, da ich im Normalfall nur bei Amazon kaufe und das Angebot in meinen Augen sehr gut ist.
Wegen dem umkonventieren, es ist möglich. Ich habe selber umkonventierte Bücher auf meinem Kindle, habe das aber nicht selber gemacht und daher keine Ahnung wie einfach oder schwer das funktioniert :oops:
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon Ragnaro » 01.12.2013 22:39

Ach das geht wirklich? Ich dachte die habe da eine Sperre reingebaut das es nicht geht.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Nanun » 01.12.2013 22:39

Also ich galube ich mache Dir das ganze jetzt mit dem was ich schreibe nicht unbedingt leichter.
Ich habe einen Kindle (ohne Paperwhite) und bin durch und durch zufrieden und mit dem Calibre bekomme ich alles so ungefähr da hin wie ich es will. Aufgrund dessen habe ich meinem Papa auch einen geschenkt - der aber hat das Problem, dass die E-Books aus der Bücherei ohne eine gewisse Grenzübertretung eben nicht auf dem Kindle zu lesen sind. Also hat er sich für diese Zwecke einen Tolino gekauft. Ergo: er hat zwei. ;)

Was jetzt aber für Dich die Sache etwas erschweren wird ist, dass mein Exmann, von dem ich den Kindle habe, sich eben jenen Paperwhite kaufte und mir den alten gab, lieber den Alten wieder zurück hätte, weil man auf dem besser lesen könnte. Die Augen ermüden anscheinend schneller mit dem Paperwhite.

Ich denke jedenfalls: es ist gehüpft wie gesprungen. Du bekommst überall fast alles, kannst dazu noch alles in alles umformatieren und lesbar ist es hüben wie drüben.

Geh doch einfach mal einen Tolino angucken und such jemanden der einen Kindle hat und dann schau welcher Dir sympatischer ist. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rockkat » 01.12.2013 22:52

ich häng mich da mal mit an, ich überleg mir auch einen zu kaufen. ich will jedoch nicht in erster linie bücher runterladen sondern nähanleitungen als e-book. sprich z.b. bei dawanda kaufen, auf den lappi ziehen (evtl. noch das schnittmuster ausdrucken), und von dort auf den reader packen. beleuchtung ist eigentlich überflüssig. muß ich dafür auch bei den verschiedenen formaten was beachten?
bis jetzt muß ich eben immer im wohnzimmer den lappi runterfahren, vom netz nehmen und im meinem näh-/abstellkämmerchen wieder anstöpseln, platz ist dort mangelware.
nigs
rockkat

Beitragvon n8ght » 01.12.2013 22:59

Das finde ich erstaunlich, dass dein Exmann sagt, dass die Augen mit dem Paperwhite schneller ermüden. Wenn man im Netz mal querliest, stellt sich das anders dar. Aber da hilft wohl nur ein (längerer) Lesetest - und den kann meist erst durchführen, wenn man sich eben so ein Gerät gekauft hat. (in meinem näheren Freundeskreis hat keiner so ein Gerät)

Hmhmmmm... ich würde gerne "inoffizielle" und "Grenzübertretungen" vermeiden.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Bletti » 01.12.2013 23:22

Also ich hab nen Kindle und habe auch Bücher drauf, die nicht von Amazon kommen. So wie ich die Erfahrung gemacht habe, mag der Kindle Bücher im Dateiformat .MOBI oder ePub.

Laut Gerüchten soll man ja inzwischen auch schon Bücher ähnlich wie Filme auf diversen Seiten runterladen können....

Generell hält mein Kindle über 14 Tage wobei ich viel lese. Pro Woche können es gut mal 5 Bücher sein. Was auch gut klappt ist das "Ausleihen". Meine Mutter hat auch nen Kindle und kann mir für 7 (?) Tage eines ihrer gekauften Bücher zur Verfügung stellen und das ist dann nach den 7 Tagen wieder runter von meinem Kindle.
Bin kein Junkie, nur Pharmatechnik-Student :)
Bletti

Beitragvon Yve* » 01.12.2013 23:33

Das mit dem Paperwhite wundert mich auch.
Meine Mum hat wahnsinnig empfindliche Augen, die tränen super schnell, außerdem Kurzsichtig, Lesebrille und was man so alles haben kann ;)
Und ich habe versucht das Paperwhite gegen meines auszutauschen und sie hat sich mt Händen und Füßen dagegen gewehrt, weil sie es als viel angenehmer empfindet. Und sie nutzt es täglich für mehr als eine Stunde.

Das mit dem Ausleihen kannte ich noch gar nicht, das ist ja eine tolleOption :D
C'est la vie

Farbe
Yve*

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema