Ja das mit der Augsburger Con war wirklich sehr schade, hätte Dich gerne getroffen. Aber die kommt ja auch wieder

Das Thema mit der Schwiegermutter ist wohl eines, das man nicht kommentieren muss. Traurig so eine Einstellung.
Und jetzt das, was mich gerade irgendwie aufregt. Gestern in der Sauna bin ich mal wieder auf den Text auf meinem Rücken angesprochen worden. Es ist ein Teil des 27 Psalms und die Reaktion war mal wieder eine extrem hochgezogene Augenbraue und die Anmerkung, ob ich wohl daran glaube?!?!? und das wäre dann ja diskussionsbedürftig.
NEIN. Glaube ist in keinster Weise oder auch nur ansatzweise diskussionsbedürftig. Die Kirche ist diskussionsbedürftig, Interpretationen zu Bibeltexten können diskussionsbedürftig sein, Predigten können diskussionsbedürftig sein. Ja, klar. Aber Glaube? Nein.
Aber diese Einstellung bin ich in der Zwischenzeit tatsächlich schon gewohnt. Was mich dabei tatsächlich noch mehr genervt hat, war die Tatsache, dass das Tattoo meiner Freundin, die einen großen Buddhakopf auf dem Rücken hat dabei gar nicht in Frage gestellt wurde.
Also gibt es unterschiedlich gewerteten Glauben. Der eine ist besser als der Andere? Oder ernstzunehmender? Oder ist das wieder die Nummer mit dem Propheten, der im eigenen Land nichts gilt? Dass exotisches besser "gegessen" wird als heimisches?
Muss ich mich schämen weil ich ein Kreuz trage und nicht einen Buddhakopf im Garten stehen habe?
Ich versteh die Menschen manchmal nicht wirklich. Und warum muss denn immer alles gleich so wertend gesagt werden? Ich geh doch auch nicht hin und entwerte jemanden nur weil wir verschiedene Lebensvorstellungen oder Konzepte haben... gnarf.. das nevt - irgendwie...