Old-School Arm-Sleeve. Entscheidungshilfe für Banderole

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Old-School Arm-Sleeve. Entscheidungshilfe für Banderole

Beitragvon Pumba86 » 10.11.2013 6:59

Hey, ich bin grad dabei, meinen linken Arm im Fullsleeve in nem "Old-School-Rockabilly-Mix" ;) tätowieren zu lassen, im Großen und ganzen steht das Konzept auch schon, der erste Teil ist bereits gestochen(Unterarm Innenseite).

Die weiteren Hauptmotive stehen auch soweit fest, bis aufn paar Lückenfüller. Ich hab mit meinem Tätowierer alles ausführlich ausgearbeitet und er hat mir die Zeichnungen dazu angefertigt.

Nun geht es mir um ein Motiv, das mittig an der Außenseite des Oberarms platziert wird. Habe die Zeichnung leider grad nicht vorliegen, möchte sie aber ohnehin ungern vorm stechen veröffentlichen. Darum versuche ich es mal zu beschreiben.

Im Grunde halt n klassisches Old-School Motiv, mit nem 8-Ball, Pokerkarten, Würfeln, Rosen, Naut. Sternen usw, grob in der Form wie unten auf der Paint-Skizze (nur zur etwas besseren Verdeutlichung).

Mein eigentliches Anliegen ist nun die Banderole. Ich möchte dort gern etwas stehen haben, dass etwas 2-deutig aufs Glücksspiel und das Leben anwendbar ist, so ala
"Die Würfel fallen jeden Tag neu", oder halt etwas was die Aussage in etwa ausdrückt.

Das ganze möchte ich gern in Englisch haben. Mein Problem ist halt nun, dass ich der Englischen Redewendungen nicht all zu mächtig bin. Ich verstehe zwar englisch, kann mich auch ganz passabel ausdrücken. Aber dann hört´s auch irgendwo auf.
Es soll halt nun nicht einfach mein Satz von oben stumpf ins Englische übersetzt sein, dass kann ich durchaus selbst, sondern wirklich n existierender Spruch, ne Redewendung sein, der in etwa das oben genannte ausdrückt.

Wäre echt cool, wenn ihr evtl n paar Ideen dazu habt.

Besten Dank schonmal :)
Dateianhänge
skizze.jpg
Skizze
skizze.jpg (69.68 KiB) 2641-mal betrachtet
Pumba86

Re: Old-School Arm-Sleeve. Entscheidungshilfe für Banderole

Beitragvon skailine » 10.11.2013 17:29

Spontan würden mir da Redewendungen einfallen wie:

"Nothing ventured, nothing gained" (Wer nicht wagt, der nicht gewinnt)
oder
"Easy come, easy go" (Wie gewonnen so zerronnen)

Denke mal die sollten auch von der Länge her okay sein. Viel längere Sätze werden wahrscheinlich nicht wirklich gut auf den oberarm passen.
skailine

Beitragvon Pumba86 » 10.11.2013 18:10

Das 2. finde ich schon mal nicht so schlecht, aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.
Notfalls würden wir die Schrift halt später einfügen, falls man bis zum stechen keine wirkliche "Eingebung" hat.. läuft ja nicht weg. :)
"New Day, New Luck" wäre auch ne Überlegung, aber weiß nicht ob man das im englschen überhaupt so sagt. Hört sich irgendwie etwas ausgelutscht an.

Von der Länge her stimme ich dir zu, viel Länger würde nicht aussehen.
Vielen Dank schon mal für deine Ansätze.
Wenn noch jemandem was einfällt, immer her damit.
Pumba86

Beitragvon wolfpaec73 » 11.11.2013 8:27

no guts, no glory (= wer nicht wagt, der nicht gewinnt).

Geht zwar nicht ganz in die gewünschte Richtung, aber von der Länge her ideal ;-)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Pumba86 » 11.11.2013 15:22

Find ich auch nicht schlecht!

Ich habe den Spruch "Alea iacta est" - Der Würfel ist gefallen/geworfen, mal etwas umgewandelt in "Alea nondum iacta esto" - Die Würfel sind noch nicht gefallen/geworfen.

Was haltet ihr davon?
Mein Latein ist allerdings auch lange her... nur mal 2 Jahre in der Schule gehabt. Aber ich denke man könnte es so schreiben.
Pumba86

Zurück zu Tattoomotive