Erweiterung meines Tattoos

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erweiterung meines Tattoos

Beitragvon Lecce » 31.10.2013 11:14

Hiho liebe Scouter,

bin schon seit Ewigkeiten am grübeln mein vorhandenes Tattoo zu erweitern und zerbreche mir mittlerweile immer mehr den Kopf darüber was möglich ist bzw. passen würde.

Es geht um dieses Tattoo:
Bild

Grundidee:
- vorab: Die Vorgeschichte soll kein Versuch sein hier Mitleid zu ergattern und auf die Tränendrüse zu drücken sondern als Motivhintergrund dienen -

Vor meiner Geburt hatten meine Eltern ihre Tochter durch einen Unfall verloren. Daher kenne ich meine Schwester nur über Bilder und Erzählungen, was mich wirklich mitnimmt.
Ich spiele daher mit dem Gedanken mein Tattoo in die Richtung hin auszubauen, dass die Feder zusätzlich als "Schreibfeder" dienen soll.

Mein momentaner Gedanke:
An der Feder hängt noch ein Tropfen Tinte, während unter der Feder dann "Gone but never Forgotten" stehen würde, vor dem Schriftzug (links von der Feder) soll dann ein kleiner Junge stehen (der mich symbolisiert) und auf den Schriftzug (quasi sein Werk) hinab blickt.
Falls es bei dieser Idee bleiben sollte wäre mein Problem, dass die Feder dann so "in der Luft hängend" wirken würde. Habe auch schon überlegt ob man die Feder ein Stück weit in einem Tintenfässchen verschwinden lassen soll aber irgendwie bin ich mit dem Gedanken noch nicht wirklich zufrieden.

Daher frage ich hier mal in die Runde:
Hab ihr Vorschläge wie man die Sache besser darstellen könnte?

Ich freue mich auch über Vorschläge die ein komplett anderes Motiv ergeben würden.

Je mehr Input desto besser!

gruß

Lecce
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Re: Erweiterung meines Tattoos

Beitragvon LÖö » 31.10.2013 14:39

Die Idee mit der Schrift finde ich nicht so gut, die hängt dann nämlich irgendwie wenig optimal am unteren Rückenbereich... Vielleicht wäre es besser, ein neues Motiv an einer anderen Stelle zu beginnen.
LÖö

Re: Erweiterung meines Tattoos

Beitragvon Lecce » 04.11.2013 9:12

Wie gesagt bin auch für neue Ideen komplett offen.
Nur wollte ich gern eine Verbindung mit dem bereits vorhandenen Motiv herstellen.
Aber auch nicht auf "Teufel komm raus".
Wenn es nichts wird, dann wird es nichts bzw wird nicht umgesetzt.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Zurück zu Tattoomotive