Vorab: ich weiß nicht, ob meine Herangehensweise sinnvoll ist.
Ich suche einen Tätowierer, bestenfalls in NRW, der die Bücher von Walter Moers kennt (Blaubär, Rumo, träumende Bücher etc.). Er muss dabei nicht mal zwingend bereits entsprechende Tätowierungen abgeliefert haben, er sollte halt nur den Inhalt der Bücher kennen.
Warum? Ich plane einen Oberschenkel (später vllt. Bein) mit den bekannten Motiven aus den Romanen (Rumo, Hildegunst, Blaubär, Ensel und Krete, Buchlinge und wie sie alle heißen). Da viele der Bilder in den Büchern eher im Skizzenstil und teilweise auch nur s/w sind, habe ich mir gedacht, es sei sinnvoll, einen Tätowierer dafür zu haben, der die Inhalte und Stimmungen der einzelnen Charaktere und Bücher kennt, um sie (möglichst realistisch und bunt) auf die Haut zu transferieren. Es soll keine Neuinterpretation der Motive sein, sondern ein möglichst gute Umsetzung der Vorgaben aus den Büchern umzusetzen. Durch einen Hintergrund sollen die einzelnen Motive natürlich auch sinnvoll verbunden werden.
Ist diese Herangehensweise übertrieben bzw. sinnvoll? Evtl. reicht auch ein guter Comic- oder Realistiktätowierer dazu aus?
Bin gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen.