Tätowierer, der kundig ist in der Welt Zamoniens

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer, der kundig ist in der Welt Zamoniens

Beitragvon wolfpaec73 » 17.10.2013 15:21

Vorab: ich weiß nicht, ob meine Herangehensweise sinnvoll ist.

Ich suche einen Tätowierer, bestenfalls in NRW, der die Bücher von Walter Moers kennt (Blaubär, Rumo, träumende Bücher etc.). Er muss dabei nicht mal zwingend bereits entsprechende Tätowierungen abgeliefert haben, er sollte halt nur den Inhalt der Bücher kennen.

Warum? Ich plane einen Oberschenkel (später vllt. Bein) mit den bekannten Motiven aus den Romanen (Rumo, Hildegunst, Blaubär, Ensel und Krete, Buchlinge und wie sie alle heißen). Da viele der Bilder in den Büchern eher im Skizzenstil und teilweise auch nur s/w sind, habe ich mir gedacht, es sei sinnvoll, einen Tätowierer dafür zu haben, der die Inhalte und Stimmungen der einzelnen Charaktere und Bücher kennt, um sie (möglichst realistisch und bunt) auf die Haut zu transferieren. Es soll keine Neuinterpretation der Motive sein, sondern ein möglichst gute Umsetzung der Vorgaben aus den Büchern umzusetzen. Durch einen Hintergrund sollen die einzelnen Motive natürlich auch sinnvoll verbunden werden.

Ist diese Herangehensweise übertrieben bzw. sinnvoll? Evtl. reicht auch ein guter Comic- oder Realistiktätowierer dazu aus?

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Meinungen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Re: Tätowierer, der kundig ist in der Welt Zamoniens

Beitragvon Tim59 » 17.10.2013 16:19

Ich weiss, ich schmeisse ihm des öfteren im Raum, glaube aber wirklich das Andi Knospe diese Idee richtig toll interpretieren / umsetzen könnte... Ob er die Bücher kennt: k.A. - aber würde mich nicht wundern.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon LÖö » 17.10.2013 18:51

Tolle Idee, aber ich denke nicht, dass es da einen zamonischen Artist für braucht
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 18.10.2013 7:16

Andi hatte ich mir auch schon überlegt.
Ob es wirklich einen Kenner der Bücher dazu braucht, weiß ich eben auch nicht. Aber da halt viele der Darstellungen in den Büchern nur skizzenhaft und vor allem s/w sind, könnte es von Vorteil sein.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon MJ-Supertramp » 20.10.2013 16:59

Ich denke nicht das es da unbedingt einen Kenner der Bücher für braucht. Denke mal das du da als erstes einen Tattoowierer suchen solltest der Dir vom Stil her dafür passend scheint. Alles weitere sollte man dann doch durch Vorgespräche regeln können, oder?! Also indem du ihm die Skizzen und Ilustrationen aus den Büchern zeigst, je nach dem Bestimme Passagen aus den Büchern um ihm somit die Atmosphäre und Stimmung der Bücher näher zu bringen.

Aber ein interessantes Projekt. Ich hab da was ähnliches im Kopf, allerdings für einen ganzen Ärmel (das liegt aber noch in ferner Zukunft denke ich) und habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie man sowas am besten angeht. Gerade wenn es um die Darstellung bestimmter Charaktere geht die in Büchern gut beschrieben sind und wo es darum geht diese Stimmung dann mit auf zu greifen. Ich denke aber, wie gesagt, das man das mit ausführlichen Vorgesprächen hinkriegen sollte.
MJ-Supertramp

Beitragvon wolfpaec73 » 21.10.2013 7:28

Habe jedenfalls mal bei Andi/Homeless Industries angefragt - Antwort steht noch aus.

wolfpaec73

Beitragvon Ella Leander » 30.10.2013 14:32

Finde die Idee sehr gut!

Klar *muss* der Tatöwierer die Bücher nicht unbedingt auswendig kennen, aber ich denke so ein bissl Grundahnung wäre dennoch nicht schlecht zumal die Charaktere wie du sagst in den Büchern nur skizzenhaft dargestellt und gleichzeitig charakterlich recht vielschichtig sind, das sollte man dann schon gestalterisch zur Geltung bringen können.

Bin selbst großer Zamonienfan und gespannt was aus deinem Projekt wird!
~~~ Ich bin neu, ich darf blöd fragen :-* ~~~
Ella Leander

Beitragvon Häwelmann » 01.11.2013 14:23

Ich hoffe der Stollentroll findet auch einen Platz auf dem Oberschenkel. Kähähä!
"Mehr! Mehr!" schrie der kleine Häwelmann.
Häwelmann

Zurück zu Tattoo-Studios