Tattoos und "Problemzonen" / Körpergefühl - wie seht ihr das

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 23.08.2013 15:15

Man(n) sieht auch verflucht oft Männer mit bindegewebigen Rissen an Oberarmen, Schultern, Hüfte. Auch ganz ohne Anabolika oder vorhergehendem Adipositas.
upsidedown

Re: Tattoos und "Problemzonen" / Körpergefühl - wie seht ihr

Beitragvon neira » 23.08.2013 15:21

Das sicherlich schon, allerdings vergisst man dabei schnelll, was für eine Sisyphosarbeit das letztlich für viele Frauen bedeutet, die sich damit unwohl fühlen und eigentlich, dank Genetik, gar keine echte Chance haben, etwas daran zu ändern.
Und dafür das man so oft hört: Ach, Männer schauen gar nicht so auf Dellen/5Gramm zu viel, achten da erstaunlich viele sehr wohl drauf. Hat ein wenig was von nem Teufelskreis, wenn man nicht gerade Frieden mit seinem Körper macht, was mir persönlich schwer fällt.
Und vielen anderen Frauen sicher auch.

Da fällt mir immer eine Aussage eines Bekannten von mir ein:
"Frauen werden in der Werbung immer als defekt dargestellt. Schau mal Werbefernsehen und achte darauf - ohne die diversen Produkte der Industrie funktionieren Frauen nicht richtig; sie stinken, laufen aus, die Organe streiken permanent, sie sind hässlich, werden praktisch alt und runzelig geboren, sie sind haarig, ungepflegt, krank, fett, picklig, haben nur hässliche Klamotten und natürlich keine Schuhe. Und zur Belohnung kaufen Frauen dann auch noch den angepriesenen Dreck..."
Und da hat er Recht, das ist wirklich traurig.
neira

Beitragvon CherryBlossom » 23.08.2013 16:00

Norb hat geschrieben:Was allerdings niemand verneinen kann ist, dass ein sportlicher Körper mit Dellen besser aussieht als ein unsportlicher mit den selben Dellen ;-)

Ehm. Ein dellen sehen scheisse aus, egal an wem und egal wie sportlich.
Dellen sind Dellen.

Ich hab auch schon Männer mit Dellen gesehen und wurde schon fast ein bisschen gemein xD "guck mal, der hat cellulite! Geil!"
Zum Glück nicht wirklich laut, hab mich danach trotzdem geschämt.

Hab ich letztens noch mit Freundinnen drüber gesprochen. Jede Frau hat sie, man kann so gut wie nix dagegen machen und trotzdem stehe ich jeden Scheiß Sommer vorm Spiegel und überlege ob ich SO wirklich rausgehen kann mit der kurzen Hose

Mit den Tattoos ist das besser geworden, so gucken erstmal alle auf die Farbe :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon LÖö » 23.08.2013 16:29

@neira: Ist schon mal ein guter Schritt, wenn man erkennt, welche gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen (und Männer) durch Werbung (und andere Medien) gestellt werden. Und umso bestürzender ist dann, wieviel Zeit, Gedanken und Geld investiert werden, nur um daran zu scheitern, dem zu entsprechen.
LÖö

Re: Tattoos und

Beitragvon Norb » 23.08.2013 16:35

@CherryBlossom: Widerspricht sich ja nichts, ich wollte eigentlich nur mal da lassen, dass Sport immer dafür sorgt, dass man besser aussieht als wenn man nur auf der Couch sitzen würde. Was auch immer die Ausgangssituation sein mag :?
Norb

Beitragvon Heliconia » 23.08.2013 23:43

Hui, interessantes Thema! :)
Ich bring hier mal also bis dato "Unbestochene" einen Gedanken ein, den ich so noch nicht gelesen habe: Da ich momentan schwer am Überlegen bin, wo denn das erste Bildchen hinkommen darf, mach ich mir ganz viele Gedanken um meinen Körper, Platzierung etc.
Ich bin weder stark übergewichtig noch übermäßig narbig, haarig oder sonstwas *g*, aber das gängige Schönheitsideal ist irgendwie nicht von mir inspiriert fürchte ich ... dann gibt's aber auch Orte, die ich irgendwie nur als "Lieblingskörperteile" bezeichnen kann und die genau aus dem Grund für mich nicht infrage kommen, weil ich sie einfach so mag, wie sie sind, auch ganz ohne Farbe. Damit denke ich wohl ein wenig anders als die meisten hier - ich würde viel eher Körperteile, die ich nicht so dolle mag oder zu denen ich einfach neutral stehe, mit einem schönen Bild aufwerten, als eine Lieblingsstelle buntmachen zu lassen und damit das Risiko eingehen, dass sie mir vielleicht vorher besser gefallen hat... Ist aber vielleicht auch einfach Anfängerschiss *fg*.

glg Heliconia
time flies...
Heliconia

Beitragvon upsidedown » 24.08.2013 1:14

Hm... ich glaub, dass ich das vorher in diesem Thread schon zweimal gelesen habe, dass sich Leute Teile verschönern lassen, die sie nicht so schön fanden.
upsidedown

Beitragvon Aglaia » 25.08.2013 10:07

Jap ich, die Krüppel Füße (wie ich sie immer bezeichne) :mrgreen:
Aglaia

Beitragvon dunkelbunt » 25.08.2013 10:44

Das, was als Aspekt neu hinzukommt, ist die Tatsache, dass jemand subjektiv schöne Körperteile explizit nicht tätowieren lässt, denke ich.

Ich frage mich nur, ob das nicht eher ein momentaner Zustand ist, der - sollte die Begeisterung für Tätowierungen wachsen - schnell ausgehebelt wird. ;)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon CherryBlossom » 25.08.2013 18:30

Ich merke nur wie meine Grenze "verschwimmt" mit der Zeit.
Früher fand ich tätowierte Beine an Frauen ganz ganz schrecklich, jetzt können sie nicht voll genug sein ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Inf3ctiouz » 28.08.2013 21:54

Empfinde es als super Nebeneffekt, dass ich mich mit mehr Tattoos auch attraktiver fühle bzw. mehr Selbstbewusstsein entwickel :D
Gründe mich tätowieren zu lassen sind aber hauptsächlich andere und nicht das "Körpergefühl"
Inf3ctiouz

Beitragvon LÖö » 28.08.2013 21:56

Hab mich mit Boris Backert über das Thema unterhalten und er sagte etwas, was meiner Meinung sehr entspricht: Es gibt keine hässlichen Körperteile und man solle sich vom normativen Bild eines idealen Körpers freimachen.
LÖö

Beitragvon Lüssa » 29.08.2013 18:07

Kann L'Öö nur zustimmen.
Hatte erst gestern ne Diskussion mit ner Freundin drüber, unser Fazit zwar dass Cellulite, Dehnungsstreifen und ein bisschen Speck eigentlich echt nicht dramatisch sind. Grad Dellen hat fast jede Frau (gutes Beispiel sind meine zwei besten Freundinnen: eine sieht aus wie ein Supermodel, groß und schlank und hat auch Dellen und Streifen, die andere ist Fitnesstrainerin und total durchtrainiert, macht jeden Tag Sport und hat das auch) und Männern ist das meist eh total egal; die Medien reden es einem nur ein.
Ich hab mich lange von diesem Wahn anstecken lassen, hab mich auf 45kg runtergehungert und sah aber auch nicht besser aus. Mich stören die Streifen und Dellen zwar immernoch, aber finde mich solangsam damit ab.

Nur Füße finde ich wahnsinnig hässlich, meine ganz besonders :lol:
Lüssa

Beitragvon Lilibud » 31.08.2013 20:07

Mmmm der Thread tut gut, ich bin zwar nicht übergewichtig in dem Sinne, dennoch bin ich sehr viel weniger selbstbewusst als manche extrem kurvige schöne Frauen...
Lilibud

Beitragvon Ella Leander » 30.10.2013 11:09

Interessanter Thread :)

...würde mich ja mal so rein "technisch" interessieren, in wie fern das denn geht direkt über Dehnungsstreifen zu tätowieren. So ein zwei Narben kann man sicher gut verdecken, aber bei einem Bündel mehrerer Streifen - verzerrt das nicht das Motiv?

Iwie stell ich mir vor dass das gestochene Portrait über den Streifen bei Bewegung ständig ungewollt "zwinkert" oder so :D
~~~ Ich bin neu, ich darf blöd fragen :-* ~~~
Ella Leander

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo