Brauche Tipps für mein Motiv (Anordnung, Körperstelle...)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Tipps für mein Motiv (Anordnung, Körperstelle...)

Beitragvon Tarina » 08.09.2013 13:46

Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte mich von Mario Hartmann tätowieren lassen und hab im Prinzip schon genaue Vorstellungen aber ich bin mir nicht sicher bei der Positionierung des Tattoos und auch bei der Anordnung der einzelnen Elemente. Ich denke Mario wird selbst genügend Kreativität besitzen, um mir da behilflich zu sein aber ich hab ein besseres Gefühl wenn ich mit genauen Vorstellungen zum Beratungstermin gehe. :wink:
Zum Motiv: Es soll eine Frau sein, die ein Catskull hält und "dezente" La Catrina Gesichtsbemalung trägt. Es sollen noch weitere Elemente eingebunden werden. Das sind Motten und ein Ziffernblatt mit römischen Zahlen. Und drumherum vielleicht Ranken oder Weißdorn-Früchte mit Blättern.
Zur Körperstelle: Dieses Motiv soll auf der oberen Hälfte des Rückens positioniert werden. Nur bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob der Platz ausreicht, da ich noch eine relative große Ranke auf der rechten Rückenhälfte trage. Vielleicht ist die Position über dem Po und Hüfte (da ist ja recht viel Platz :p ) besser? Was die Sache noch etwas schwieriger macht: Ich möchte später noch ein weiteres Tattoo auf dem Rücken unterbringen. Das wird dann wahrscheinlich die Freya. Also auf jeden Fall noch eine Dame, die auch noch genügend Platz benötigt...
Nach dem ganzen Text habt Ihr sicher eine Vorstellung wo die Reise hingehen soll. :mrgreen: Ach ja, es soll alles in black/grey sein und fotorealistisch.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen.
Ich lade auch mal ein paar Bilder hoch (hoffe ich krieg das hin)...
Dateianhänge
Fishing-Cat.jpg
Oder lieber MIT Unterkiefer?
Fishing-Cat.jpg (16.92 KiB) 6363-mal betrachtet
cat-skull-side-view-12536471.jpg
cat-skull-side-view-12536471.jpg (22.76 KiB) 6363-mal betrachtet
232146555761819055_gs0tnNCG_b.jpg
So ungefähr stelle ich mir de Gesichtsbemalung vor.
232146555761819055_gs0tnNCG_b.jpg (35.7 KiB) 6363-mal betrachtet
over_the_under_by_markheet-d48bbe3.jpg
So soll der Skull gehalten werden.
over_the_under_by_markheet-d48bbe3.jpg (184.19 KiB) 6363-mal betrachtet
Rückenklein.jpg
Rückenklein.jpg (37.83 KiB) 6363-mal betrachtet
Tarina

Re: Brauche Tipps für mein Motiv (Anordnung, Körperstelle...

Beitragvon Tarina » 08.09.2013 13:48

Hier noch mal Bilder von dem Weißdorn und den Motten... :wink:

(Ich weiß nicht unbedingt nötig aber der Vollständigkeit halber) :roll:
Dateianhänge
JV7809-90.jpg
JV7809-90.jpg (11.39 KiB) 6361-mal betrachtet
JV7792-300-64.jpg
JV7792-300-64.jpg (13.06 KiB) 6361-mal betrachtet
15474611-midland-weissdorn-crataegus-laevigata.jpg
15474611-midland-weissdorn-crataegus-laevigata.jpg (156.14 KiB) 6361-mal betrachtet
Tarina

Beitragvon sk8mafiaflip » 09.09.2013 8:54

Rücken find ich ehrlich gesagt ne blöde stelle dafür (wenn dann halt als Backpiece, aber das geht ja nimmer) vor allem so Stückwerk und dann noch mal ein Portrait... kein guter Plan.

Was spricht denn z.B. gegen den Oberschenkel? Das wäre meiner Meinung ne prädestinierte Stelle dafür, oder halt als Sleeve, aber das ist ja nicht immer möglich.

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Tim59 » 09.09.2013 10:18

Oder auf den Rippenbogen links? z.B.

Bild
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Tarina » 09.09.2013 12:54

Danke für die Tipps aber Rippenbogen und Oberschenkel habe ich eigentlich schon verplant. Auf den geplanten Schriftzug auf dem Rippenbogen könnte ich notfalls verzichten aber ich denke der Platz ist auch zu klein... :?

Vielleicht sollte ich mich von der Vorstellung trennen, dass der Schädel gehalten wird. Denn so geht das Motiv ja eher in die Länge. Man könnte es vielleicht auch irgendwie anders machen, so dass die linke Rückenhälfte komplett ausgenutzt wird?! Ich bin überfordert! :cry:

Ursprünglich wollte ich das Portrait auf dem Oberarm aber das ist auch zu wenig Platz...
Bauch, Unterarme und -beine und Dekolleté kommen für mich nicht in Frage.

Hm...oder ist Oberschenkel vielleicht doch ganz gut?! :roll:

Habt Ihr noch Ideen?
Tarina

Beitragvon Grinsekatz » 09.09.2013 14:16

Was den Platz auf dem Rippenbogen betrifft, würde ich dir mal ein Tattoo von CherryBlossom ans Herz legen..
Da sieht mMn ganz gut, wie ordentlich man da Platz ausnutzen kann ;) http://www.tattooscout.de/forum/nackte-frau-auf-rippen-t29006.html (oder aber die wunderschöne Loreley von der Elfe.)
Grinsekatz

Beitragvon Tarina » 09.09.2013 16:34

Ja stimmt. Sooo wenig Platz ist das gar nicht. :D Aaaaaber wie soll ich das Motiv dann aufbauen? Muss ja dann recht lang sein und weniger in die Breite gehen oder?! Ich habe ja schon einige Tattoos gesehen mit Frau, Totenkopf und Uhr...aber mich stört dann immer, dass es so aneinander gereiht aussieht. Ich möchte das es ein rundes Bild abgibt und alles zusammen einen Sinn ergibt...

---

Und warum ist Rücken jetzt doof? Wegen der vorhandenen Ranke? Könnte man die nicht mit einbeziehen? :?
Zuletzt geändert von n8ght am 09.09.2013 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
Tarina

Beitragvon HD310 » 09.09.2013 23:04

Ob man die Ranke einbeziehen kann, das wird nur dein Tätowierer beantworten können. Aber letztlich ist die ja nicht wirklich zierlich - die nimmt immerhin den halben Rücken ein. Und ob Catrina und Lilienranke zusammen gehen, das vermag ich jetzt mal nicht zu bewerten.

Daher bin ich auch eher skeptisch, da es zwei recht massive Motive wären, die man stilistisch und auch anatomisch stark von einander getrennt betrachtete. Es sähe in meinen Augen halt nicht wirklich "rund" aus.
Zuletzt geändert von n8ght am 09.09.2013 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
HD310

Beitragvon n8ght » 09.09.2013 23:10

Bitte, tut mir den Gefallen und verzichtet auf unnütige Doppelpostings und direkte Vollzitate! Dankö! | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Tarina » 10.09.2013 10:33

Ja das ist auch meine Befürchtung, dass sich die beiden Tattoos nicht gut verbinden lasse und sich gegenseitig stören.

Daher tendiere ich ganz stark zum Rippenbogen/Hüfte. Wobei ich dann wahrscheinlich meine Vorstellung, dass die Catrina den Skull rechts oder links neben sich hoch hält über Board werfen muss... :(

Ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich ja noch. Fahre erst Ende Oktober zum Mario. Bis dahin möchte ich mir aber schon im Klaren sein, wo das Tattoo hinkommt und wie ich mir das Motiv vorstelle. :D
Tarina

Beitragvon Tarina » 26.09.2013 8:50

Hat noch Jemand Ideen? Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig, wie ich die einzelnen Elemente anordnen soll...

Am 04.10. habe ich einen Termin zur Besprechung. :mrgreen: Meint Ihr es reicht, wenn ich Mario meine Idee und diese Bilder mitbringe? Er wird sich dann schon was Gutes einfallen lassen oder? Leider haben wir kaum Zeit - nur ne Viertelstunde.

Ich bin jetzt schon nervös. Ich hoffe nur er will das Motiv überhaupt stechen. Er könnte ja auch ablehnen... :(
Tarina

Beitragvon 170oli » 26.09.2013 12:26

Die Gefahr besteht tatsächlich, vor allem wenn Du zu enge Vorgaben machst was Motiv und Stelle anbelangt. Ich würde mal nicht auf den Rücken bestehen und mich ziemlich offen halten für Ideen seinerseits.
15min? Das ist ja nicht wirklich lang - kam das von Ihm?
170oli

Beitragvon Tarina » 26.09.2013 13:40

Auf Rücken bestehe ich nicht. Es kann auch gerne Rippenbogen sein. Ich denke da finden wir schon den geeigneten Platz.

Ich hoffe auch auf ein paar Ideen von ihm. Aber ich kann ihm natürlich nicht freie Hand lassen. Seine Vorschläge müssen mir auch zusagen.

Die Zeitvorgabe kommt von ihm. Ist leider blöd gelaufen. Ich hatte per Mail angefragt, ob er am 04. im Studio ist, da ich dann vorbei kommen könnte. Da hieß es ja. Aber am nächsten Tag erhielt ich eine Nachricht, dass er ab 10:30 Uhr einen Termin hat. Da ich schon Fahrtickets gebucht habe, hat er nun vor seinem Termin Zeit für mich. Das ist dann um 10:15 Uhr. :|
Tarina

Beitragvon K-ink-Man » 27.09.2013 0:01

Schick ihm doch schon deine Bilder, oder den Link hierher. Wenn er vorher schon darauf rumdenken kann, kann er sich mental genauso vorbereiten wie du. Und ihr spart Zeit an dem Tag.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Tarina » 27.09.2013 8:36

Ja du hast recht. Das sollte ich machen. Nur will ich mich auch nicht aufdrängen. :|
Bisher hatte ich auch nicht einmal Kontakt zu Mario persönlich. Mir wäre es lieber ihm persönlich die Bilder zuzuschicken. Aber ist vielleicht auch egal...ich schicke das einfach seinem Assistenten, der wird die Bilder ja sicher weiterleiten. Sone Viertelstunde ist auch echt zu wenig, um alles zu besprechen... :roll:
Tarina

Nächste

Zurück zu Tattoomotive