Tattoo Neuling: Frage zur Stelle und zum Stichtag...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo Neuling: Frage zur Stelle und zum Stichtag...

Beitragvon lechia » 06.09.2013 21:24

Steve89 hat geschrieben:Ja zum Tätowierer selbst, ist nicht irgendein Bekannter dritten Grades, die Familie sind gute Freunde meiner Eltern, auch ich selbst kenne den Sohn der in meinem Alter ist und war schon par mal bei ihm.
Die Frau von ihm hat den ganzen Arm bunt tätowiert von ihm, auch der Sohn hat an der Wade ein buntes Tattoo, sehen alle gut aus.
Als ich kurz mit ihm gesprochen hatte, war auch gerade jemand am Pause machen, der hatte sich ein weiteres Tribal auf die Brust tätowieren lassen.
Er hat auch mehrmals die Woche Kunden.
Er selbst ist gelernter Tätowierer, übt diese Tätigkeit aber nur noch privat zu Hause aus.
Er hat ein ganzes Tätowier Zimmer, da ist ne liege ect drin, natürlich alles steril gehalten, sieht aus wie im Tattoo Studio.
Meine jüngere Schwester hat sich selbst dort tätowieren lassen.
Also sieht alles gut aus, sonst würde ich das auch niemals machen!
Hätte da viel zu viel schiss das da billigfarben aus China benutzt werden usw.

Nichts für ungut aber nach so nem Text in der Vergangenheitsform kommen dann Bilder von nem versauten Tattoo.
Nur weil ers angemeldet(was schon mal positiv ist) hat,die Familie ihn kennt haeißt es noch lange nicht das er sein Handwerk auch versteht.Wie hier schon gesagt wurde gibt es auch offiziele Studios die murks machen.
Lass dich davon nicht blenden wie einfach man bei dem Bekannten ein Tattoo bekommt und wer da schon alles war.Schau dich hier um und du wirst vielleicht erkennen das der Bekannte vielleicht nicht der richtige ist.
lechia

Beitragvon romex » 06.09.2013 22:34

Ein Gewerbe meldet jeder an, der schreiben kann und dem die einmalige Gebühr nicht zu viel ist, um dann entsprechend steuerliche Vorteile zu haben. Gerade wenn der Raum in seiner eigenen Wohnung ist...
Und nur deshalb wird man auch nicht kontrolliert. Ich glaube unser Pro Magic of Art hier aus dem Forum hat mal geschrieben, dass er noch nie in Bezug auf Hygiene überprüft wurde.

Das sagt ja nun aber nichts über die Qualität aus und auch die Leute, die sich alle von ihm haben stechen lassen, sind für mich nicht objektiv genug. Wenn mir meine Freunde ne hässliche Kleinigkeit tätowieren würden, fänd ich das Tattoo auch geil. Und in die Richtung gehts ja schon fast bei diesem Tätowierer.
romex

Beitragvon Steve89 » 06.09.2013 23:00

@romex das Amt war schon paar mal bei ihm und hat sich bzgl der Hygiene erkundigt, also stimmt das schon mal nicht was du so sagst, zumindest trifft das bei meinem Bekannten nicht zu.

Ja ich schaue mich ja noch um, Kultvoll in Gütersloh ist der Beste in der Umgebung.
Außerdem habe ich ja keine aufwändige Sache die ich tätowiert haben will.

Aber meinen Bekannten Tätowierer schlecht machen braucht man auch nicht, ihr kennt ihn und seine Arbeit die er macht nicht und man muss nicht alle über einen Kamm scheren oder?

Ich will nicht zum Besten Tätowierer der 100km oder mehr entfernt ist, mein Zeichen können sicher sehr viele Tätowierer gut umsetzen meine ich, bei größeren und farblichen Motiven habt ihr natürlich vollkommen recht, dafür würde ich dann auch mal ne längere Strecke fahren.
Aber für nen schwarz/weißes ca 5x5cm großes Zeichen?
Ich gebe zu, große aufwändige Tattoos kann mein Bekannter wirklich nicht so gut machen.
Aber kleine Dinge setzt er gut um (finde ich).
Nun ja ich werde eh noch zum Laden hier in der Nähe gehen und mich mal erkundigen ;)

Werde euch falls ihr wollt auf den laufenden halten ;)

Danke euch!

Gruß
Steve
Steve89

Beitragvon Ueberdosis » 06.09.2013 23:08

Also der Laden den du gezeigt hast ist nicht gut und die würden das unt Umständen sogar verhunzen, bei deinem Motiv ist es sogar sehr wichtig wie gut der Tätowierer ist, da die Linien sauber sein müssen und jeder kleine Fehler fällt sofort auf.
Ueberdosis

Beitragvon Steve89 » 06.09.2013 23:15

Ich kenne einige die dort waren und aus Erzählungen hört man nur positives von Kultvoll, wieso meinst du sind die nicht gut? :shock:
Jeder Tätowierer ist doch anders und hat andere stärken oder nicht?
Oder kann ein guter Tätowierer alles perfekt, egal was es ist?
Steve89

Beitragvon upsidedown » 06.09.2013 23:17

Die Sache ist recht einfach. Ob nun groß oder klein. Wie sollte n Tattoo aussehen? Geraden und Kurven sollten sauber und unverwackelt gezogen sein. Das Outline sollte mit einer sauberen Kontur in der Haut sitzen. Beispiele kannst Du Dir im "Show Your Tattoo" in den meisten Themen, insbesondere aber im "Tätowierer machen sich wichtig" finden. Dabei geht's nicht darum, dass das alles wirklich gute Tätowierer sind, die in alle technischen Bereichen richtig was können. Es geht nur darum sich ein Bild zu machen wir Outlines schlicht und einfach auszusehen haben. Und dann kannst Du für Dich nochmal bewerten, ob das was da bei Dir heraus kommen könnte, wirklich Dein Wunsch ist.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
upsidedown

Beitragvon Steve89 » 07.09.2013 0:04

Ja danke erstmal, stimmt schon...

Hab da wehn gefunden der nicht sooo weit weg ist... http://tattoo-osnabrueck.de/ ;)
Den behalte ich mal im Hinterkopf :)
Steve89

Beitragvon upsidedown » 07.09.2013 0:47

:) jup, da geht was...

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
upsidedown

Vorherige

Zurück zu Tattoo