Tattoo Neuling: Frage zur Stelle und zum Stichtag...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Neuling: Frage zur Stelle und zum Stichtag...

Beitragvon Steve89 » 06.09.2013 11:43

Hi bin der Steve und bin neu hier im Forum.

Will mir bald auch ein Tattoo stechen lassen...

Ich werde zu einem Bekannten gehen der Tätowierer ist, war auch schon da und haben grob drüber gesprochen.
Seine Frau meinte (die selbst von ihm tätowiert ist), die Stelle die ich mir ausgesucht habe nehmen meist die Frauen, auch habe ich kaum was gefunden das Männer dort ein Tattoo haben.
Ich kenne (nicht gut) 2 die dort meine ich auch ein Tattoo haben.
Ich meine die Stelle am Handgelenk.
Mir persönlich gefällt es aber gut.
Das Zeichen ist das vom Sternzeichen Löwe, habe dies nicht nur wegen dem Sternzeichen gewählt, sondern weil ich es schöner finde wenn man nicht direkt erkennt was es sein soll, außerdem sind Raubkatzen meine Lieblingstiere und bisschen was von Astrologie/Astronomie hat es ja auch wofür ich mich auch interessiere.
Habe mir beim Bekannten auch das Zeichen was ich ihm mitgebracht habe mal auf mein Handgelenk drucken lassen, ist natürlich nur blaue Tinte, grob und hat keine Schattierungen, aber so sah es grob aus...
Bild

Das Zeichen selbst sieht in original so aus...
(Ist leider nur verpixelt)
Bild

Nun kennt ihr die Story, ihr werdet sicher auch sagen ich sollte es dorthin machen wo ich es haben möchte, dennoch hole ich gerne Meinungen rein ;)

Und zum Stichtag...
Es geht um die Behandlung/Pflege nach der Tätowierung, ich habe einen Job wo ich manchmal dreckig werde oder an die Stelle komme, ich sehe oft das meine Poren in der Haut voller dreck sind, das ist ja gerade für nen frisches Tattoo tödlich.
Meine Frage soll ich lieber bis Weihnachten warten, da habe ich 3 Wochen Urlaub!?

So das wärs, danke euch schonmal ;)

Gruß
Steve
Steve89

Re: Tattoo Neuling: Frage zur Stelle und zum Stichtag...

Beitragvon lechia » 06.09.2013 12:15

Wenn es dir gefällt dann mach es.
Über die Stelle kann man sich streiten denn für ein erstes Tattoo halt ich die Stelle als nicht geeignet.Wie du auch schon selber festgestellt hast ist es auch eher ne Stelle die sich Frauen stechen lassen.Aber das musst du für dich selber entscheiden.Kein Tattoo ist leicht zu stechen auch so eins nicht.Besonders an so kleinen sieht man "fehler" direkt und die können das ganze Bild verunstalten.Zu wem gehst denn du?
Das mit der Arbeit ist wirklich problematisch.Wenn du an nem dreckigen Ort arbeitest würde ich min. 4-5Tage warten bis du wieder arbeiten gehst.Aber auch da gibts 6 Leute mit 9 Meinungen :mrgreen:
lechia

Beitragvon lena-2109 » 06.09.2013 12:18

Steve89 hat geschrieben:soll ich lieber bis Weihnachten warten, da habe ich 3 Wochen Urlaub!?

Ich persönlich würde das tun, ja. Keime/Dreck im frischen Tattoo sowie ständige Bewegung der frisch tätowierten Körperstelle sind nicht unbedingt gut für den Heilungsprozess.
lena-2109

Beitragvon Christine999 » 06.09.2013 13:28

Ich würde dir auch empfehlen zu warten...ist ja nicht mehr lang hin (sagen die Lebkuchen im Supermarkt :wink: )

Darf ich mal fragen, ob dein Bekannter hauptberuflich tatöwiert bzw. in welchem Studio er arbeitet?

Hier wird häufig die Erfahrung gemacht, dass jemand zum nächstbesten Studio um die Ecke, zum Bekannten, zum Freund von nem Kumpel o. ä. geht und sich dort ne furchtbare Gurke abholt.
Auch bei deinem recht kleinen, simplen Motiv braucht es nen wirklichen Profi, der ordentliche Linien ziehen kann und die Flächen vernünftig füllt...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Inf3ctiouz » 06.09.2013 14:10

Nur weil mehr Frauen da ein Tattoo haben heißt es nicht dass es eine "Frauenstelle" ist ;)

Am Handgelenk, vorallem bei einem so kleinen Tattoo verlaufen die Stellen relativ schnell, da sind die Linien nicht mehr so fein nach ein paar Jahren (falls sie überhaupt fein gestochen werden)
Wäre da wie Christine999 angedeutet hat, vorsichtig bei einem "Bekannten"
Inf3ctiouz

Beitragvon Ueberdosis » 06.09.2013 15:40

@inf wenn es noch weiter unten wäre, wäre das Problem größer, an den Stellen an denen sich die Falten bilden, es ist aber schon etwas höher gemacht, da geht es besser.
Ueberdosis

Beitragvon Steve89 » 06.09.2013 15:57

Vielen Dank für euer Feedback :)

Ich weiß das das Handgelenk nicht gerade optimal ist für das erste Tattoo, weil man vllt später doch bereut das man sich tätowieren lassen hat oder weiß man ja auch nicht wie sich das anfühlt bzgl schmerzen.
Aber normalerweise bin ich recht unempfindlich, auch wenn die Stelle eher mehr weh tut als andere.
Die Frau vom Tätowierer meinte auch das ich das ja am Oberarm an der Innenseite machen könnte... klar kann ich das, aber ich glaube da verliert sich so ein "kleines" Zeichen schnell ^^
Außerdem will ich das man es sieht ;)

Ja zum Tätowierer selbst, ist nicht irgendein Bekannter dritten Grades, die Familie sind gute Freunde meiner Eltern, auch ich selbst kenne den Sohn der in meinem Alter ist und war schon par mal bei ihm.
Die Frau von ihm hat den ganzen Arm bunt tätowiert von ihm, auch der Sohn hat an der Wade ein buntes Tattoo, sehen alle gut aus.
Als ich kurz mit ihm gesprochen hatte, war auch gerade jemand am Pause machen, der hatte sich ein weiteres Tribal auf die Brust tätowieren lassen.
Er hat auch mehrmals die Woche Kunden.
Er selbst ist gelernter Tätowierer, übt diese Tätigkeit aber nur noch privat zu Hause aus.
Er hat ein ganzes Tätowier Zimmer, da ist ne liege ect drin, natürlich alles steril gehalten, sieht aus wie im Tattoo Studio.
Meine jüngere Schwester hat sich selbst dort tätowieren lassen.
Also sieht alles gut aus, sonst würde ich das auch niemals machen!
Hätte da viel zu viel schiss das da billigfarben aus China benutzt werden usw.

@Ueberdosis
Genau des wegen hat er mir das auch dahin gemacht, genau diese Argumente hatte er mir auch genannt ;)
Auch hat er gesagt das er die Linien gerne etwas dicker machen würde als auf dem original.
Steve89

Beitragvon Christine999 » 06.09.2013 16:14

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber dass er ein enger Freund der Familie ist und alle möglichen Verwandten tätowiert, ist noch keine Referenz...hab schwere Befürchtungen, dass das schief geht :roll:
Warum arbeitet er denn nicht mehr richtig als Tätowierer, wenn er so gut ist???
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Steve89 » 06.09.2013 16:18

Weil er jetzt als was anderes arbeitet, ka warum, aber er ist auch schon 53 oder so...
Hatte damals Tätowierer gelernt als er noch "jung" war.
Steve89

Beitragvon Ueberdosis » 06.09.2013 19:42

Hast du mal ein Bild von seiner Arbeit? Wär schon interessant, abe rnunr weils ein Bekannter ist kann er trotzdem gut sein.
Ueberdosis

Beitragvon Steve89 » 06.09.2013 19:59

Soooo habe nähere Informationen rausbekommen von meinen Eltern, habe einfach von meiner Schwester und ihrem Tattoo erzählt, will das ja erst verheimlichen und dann meine Eltern schocken :P
Also der Tätowierer hat sich damit nebenbei selbständig gemacht, da er gut zeichnen kann und eine gutes Händchen für Tattoos hat.
Er hat seine Arbeit auch Gewerblich angemeldet, also kommt auch regelmäßig das Amt und kontrolliert auf Hygiene ect.
Ist quasi ein offizielles Tattoo Studio bei ihm privat zu Hause ;)
Da er dies nur nebenbei macht besitzt er auch keine Internetseite ect, er bekommt die Kunden allein durch Mundpropaganda mehr nicht.
Das heißt ich kann euch leider auch nicht eben mal Zeichnungen zeigen :/
Aber diese Informationen haben mich wiederum echt beruhigt :)
Steve89

Beitragvon LÖö » 06.09.2013 20:02

Es gibt leider auch genug angemeldete TätowiererInnen, die schlecht sind. Das sagt nichts über die Qualität aus.
LÖö

Beitragvon Ueberdosis » 06.09.2013 20:04

und bilder von deinen verwandten die die tattoos haben? hast da nicht irgendeins?
Ueberdosis

Beitragvon Steve89 » 06.09.2013 20:12

Habe nie Bilder gemacht oder wollte auch nie welche haben...
Höchstens die Hundepfote von unserem alten Hund die meine Schwester tätowieren lassen hat, ich frag Sie mal eben...

EDIT:
Nope, meine Sis hat auch kein Bild mehr :(
Ansonsten gehe ich mal nach http://kultvoll.de/ der ist richtig gut.
Steve89

Beitragvon Ueberdosis » 06.09.2013 20:39

Schau dich hier nochmal n bisschen um bevor du dich für nen Tätowierer entscheidest, ich denke da is einfach noch seehr viel mehr drin.
Ueberdosis

Nächste

Zurück zu Tattoo