Ich finde es sehr schade, wenn man etwas an seinem Körper als Problemzone bezeichnet. Ein Problem für was? Fortbewegen und die ganzen grundsätzlichen Dinge, für die so ein Körper da ist, klappen ja ziemlich gut damit, oder?
Und ein ästhetisches Problem? Gerade in einem Forum das sich mit Ästhetik beschäftigt ist der Stellenwert ja schwer zu leugnen. Trotzdem habe ich hier das Gefühl, dass es mehr darum geht, was der Andere (also der Tattowierer und die Leute die langlatschen und gucken und überhaupt alle anderen Menschen) dazu sagen, als darum was ich ok finde. Ein völlig verschobenes Verhältnis, weil offensichtlich ja keine perfekten Körper (Dellenfrei, Rissfrei, durchtrainiert und athletisch, gebräunt, wundervoll geformt etc und das alles über jegliche Altersggrenzen hinweg) unterwegs sind. Also mit was vergleicht man sich da? Ich hab mich auch zu lang und zu oft mit meinem Körper beschäftigt und damit soviel wertvolle Zeit verschwendet.
Was Tattoos betrifft, ich bin vielleicht naiv, aber ich unterstelle dem Tattowierer und den Leuten, die da langlatschen, eher ein Interesse an dem Tattoo, als an dem Körper. Ich möchte mit niemanden da schlafen, es ist ok, dass ich da einfach Leinwand bin und da zählt dann wie man diese bestmöglich nutzt, nicht ob da ein Kilo zuviel ist und ich glaube so wird der Tattowierer das auch sehen. Sofern es nicht um Extreme geht, also dass man sich nicht wäscht zb. dürfte das doch alles ok sein.
Also bitte, nicht falsch verstehen, ich finde es ok, wenn Menschen gern ihre scheinbaren Unzulänglichkeiten mit Tatttoos "überdecken" wollen und es danach schöner finden. Ich wollte nur eine Lanze für die Körpervielfalt brechen