Tattoo erweitern? Lasern? oder Covern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon 25cent » 17.08.2013 13:12

Hallo Leute bin neu hier im Forum und hab mich mal angemeldet um Hilfe Tipps und Anregung zu bekommen.
Habe dieses Tattoo vor 2 Monaten im Urlaub stechen lassen und es gefällt mir absolut nicht ..... ich weiß nciht was ich daraus machen kann?
Habe über eine Übertättoowierung nachgedacht, was meint ihr?
Oder doch lieber irgendwie Erweitern und ein schönes Motiv daraus entwickeln?
Mir fehlen dazu leider die Ideen bin da nicht so kreativ......

Hoffe um TIpps Vorschläge und Hilfe.

Vielen DANK !!!!!
Zuletzt geändert von 25cent am 27.01.2014 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
25cent

Beitragvon tinydancingdoll » 17.08.2013 13:45

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten.... Das kommt eigentlich jetzt voll und ganz darauf an, was du dir vorstellst.

Was gefällt dir denn nicht? Der Stil, die Ausführung, das Motiv, die Platzierung oder alles zusammen?

Ein coverup wird in den meisten Fällen um einiges größer und ist motivisch auch nicht unbedingt ein Wunschkonzert, weil man ja ein Motiv braucht, unter dem man das andere Tattoo gut verstecken kann. Die radikalste Lösung ist dabei immer Blackwork (solide schwarze Flächen, da gibts aber auch stilistische Unterschiede, google als Beispiel mal Gerhard Wiesbeck tattoo ;)), auch asia/japanisch eignet sich wohl ganz gut zum covern (oder auch neo- traditional). Manche Leute kombinieren auch Laser + cover-up und lassen das ungeliebte Tattoo vorher aufhellen, um es besser covern zu können und freier in der Motivwahl zu sein.

Inwiefern deins jetzt "coverbar" ist, kA, da müssten die Experten was zu sagen... Ist ja zum Glück nicht ganz soooo massiv.

Wenn du in dem religiösen black and grey Stil bleiben willst, dann könntest du gezielt nach einem Tätowierer suchen, dem das liegt und mit dem dann besprechen, wie man das Tattoo einbinden könnte. Kann mir vorstellen, dass man da eventuell noch ein bisschen "pimpen" kann und es in ein größeres Tattoo (evtl sogar ein sleeve) recht gut einbauen könnte. Es einfach so wie es ist überarbeiten zu lassen, finde ich wiederum nicht so gut, da ich Platzierung und Größe auch irgendwie suboptimal finde!

Schau dich am besten einfach mal um, was dir stilistisch alles ganz gut gefällt!
tinydancingdoll

Re: Tattoo erweitern? Lasern? oder Covern?

Beitragvon 25cent » 17.08.2013 18:46

die Position gefällt mir nicht so gut es sieht so aus als ob einfach irgendwas fehlt.
Es ist mir einfach zu wenig und einfach dahingeklatscht auf Deutsch gesagt.

also meinst du ich sollte mal einfach zu einem Tättowiere gehen und mit dem besprechen was man so aus diesem Tattoo rausholen kann oder eventuell ein anderes miteinbauen könnte?
25cent

Beitragvon upsidedown » 17.08.2013 23:15

Als der Tätowierer das Stencil aufgebracht hat, hat's Dir aber noch gefallen? Wo kommt der Schwenk her? Seit wann gefällts Dir nicht mehr? Gabs eine Beratung mit dem Tätowierer? Was hat der Dir so gesagt?

Ich sag's mal aus meiner Erfahrung, aus nem Streetshop, die ich Dir aber nicht unterstellen will. Die Tür geht auf, ein Typ kommt rein und will einen Rosenkranz auf den Unterarm. So richtig viel will er ja auch nicht auf den Tisch legen, zu groß soll es jetzt nicht werden. Er bekommt was er bestellt. Man bespricht das Motiv, weißt darauf hin, dass der Wunsch ein Kreuz auf dem Unterarm so zu tragen, dass man es selber sehen kann optisch nicht schlau ist, erntet Widerstand, klebt ein Stencil auf, macht dem Kunden anhand das Hautabdrucks vor dem Spiegel nochmal klar wie es aussehen wird und arbeitet das Ding sauber durch.

Und nu isset plötzlich "draufgekatscht", als wäret da von Geisterhand jelandet.
upsidedown

Beitragvon Kathi_81 » 18.08.2013 10:23

das ist der grund, warum ich tätowieren lassen im urlaub oft für keine gute idee halte.
na gut, jetzt ist es eben drauf. bevor du jetzt losrennst, überleg dir bitte einmal für dich: möchtest du das motiv behalten und erweitern, oder covern? so oder so sei dir auch im klaren, dass es definitiv größer und massiver wird!
und wenn du weißt was du willst, besprich am besten persönlich mit deinem zukünftigen tätowierer, wie sich deine wünsche am besten umsetzen lassen!
Kathi_81

Beitragvon 25cent » 18.08.2013 12:44

Das Motiv an sich gefällt Mir ...... Nur ist Mir Das ganze Zu langweilig. Es sieht meiner Meinung nach so aus als Ob Einfach Was fehlt.
Sieht Mir Zu schlicht Und Zu langweilig aus .... Da Ich selber sehr unkreativ Bin Hab ich Auch wenig Ideen Was man daraus Noch machen Kann.
25cent

Zurück zu Tattoo