Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Norb » 15.08.2013 1:33

Im Bezug auf Laufschuhe habe ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ich hab mir meine Schäden bei anderen Sportarten geholt und eigentlich ist jedes knacken morgens eine gute Erinnerung ;-)
Du hast aber vollkommen recht, dass die besten Schuhe nichts bringen, wenn man nicht auf sich achtet. Der Körper ist schließlich so gebaut, dass er funktioniert ohne kaputt zu gehen und Sport Ausrüstung sollte das im besten Falle nur unterstützen. Bestimme Sportarten bringen aber ungesunde und unnatürliche Belastungen mit sich und ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel laufen auf Asphalt auch schon dazu gehört.
Norb

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon skaladin » 15.08.2013 9:26

genau, am besten in einem Fachgeschäft eine Laufbandanalyse machen und am besten die alten Laufschuhe mitnehmen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du dir für viel Geld einen Schuh kaufst, der vielleicht ganz gut ist, aber nicht zu dir und deinem Fuß passt (Pronation/Supination).

Die FiveFingers würde ich als Lauf(wieder)einsteiger nicht unbedingt empfehlen. Das sind zwar super Schuhe, aber gerade, wenn man erst wieder ins Lauftraining einsteigt, verlangen sie der Muskulatur schon einiges ab. Die würde ich am Anfang höchstens parallel zu einem "klassischen" Laufschuh einsetzen.
skaladin

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Joker » 15.08.2013 9:47

Ich kenne - unter anderem urban - Leute die auf Five Fingers schwören. Habe selber ein paar, nutze die aber nicht zum joggen.
Ich Lauf mittlerweile nur noch Minimalschuhe, da ich bei Schuhen mit viel Dämpfung dazu neige Knieschmerzen zu bekommen. Sehe das so wie Flip, Schutz durch eigene Muskeln.

Generell empfehle ich dir aber eine Beratung im Fachhandel, zb Runners Point.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.08.2013 9:55

Man muss halt sehr vorsichtig an die Sache rangehen.. ich weiss nur, dass ich damit meine Knieprobleme vollständig losgeworden bin..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Linsensuppe » 17.08.2013 13:21

Danke für die Tipps.
Ich lauf in im Sommer ziemlich viel Barfüßig weswegen mich die Five Fingers schon interessieren.
Ich jogge nur ziemlich viel auf Asphalt weil der nächste Wald ein bissle weiter weg ist.
Ist das dann nicht schädlich für die Gelenke? Und im Winter im Schnee Arschkalt? :D

Ich werde nächste Woche mal bei mir in Sportladen gehen und mich beraten lassen.
Linsensuppe

Beitragvon santazero » 17.08.2013 15:20

mal ne Frage an die Fotografen. ich würde gerne meine Freundin fotografieren mit/als lowkey Variante. ich besitze ne dslr und 2-3 objektive, aber keine Grosse belichtungsanlage oder blitze. auch keine wirkliche Möglichkeit für einen Grossen flächigen dunklen Hintergrund. ist das trotzdem machbar?

vielleicht kann mir ja einer der Fotografen hier helfen/Tipps geben.

danke
santazero

Beitragvon standard-e » 17.08.2013 22:01

Kennt von euch zufällig jemand günstige Unterkünfte (abgesehen Jugendherbergen) in Lübeck?
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon grellgrau » 21.08.2013 17:54

Ich bin auf der Suche nach dem Simpsons Avatar Generator. Stelle ich mich nur böd an, oder gibts den nicht mehr? Wenn ich bei google suche wird zwar die Seite simpsonsmovie.com verlinkt, aber die läßt sich nicht mehr aufrufen.
grellgrau

Beitragvon El_Hoschto » 04.09.2013 6:47

Wir sind Ende September 3 Tage (Anreise, Tattoo, Abreise) in Wien und sind auf Öffis angewiesen. Gibt es da besondere Tickets das wir alles nutzen können was Räder hat oder auf Gleisen unterwegs ist? Und was kostet der Spass?
El_Hoschto

Beitragvon LÖö » 04.09.2013 9:10

Öffis in Wien sind vergleichsweise günstig. Ein Einzelticket kostet 2, 10 im Stadtbereich. Für drei Tage sind es 15, 40 (72 Stunden Ticket). Damit kann man Bus, S Bahnen, U Bahnen und die Bim nutzen. Alle Infos findet man auch auf wienerlinien.at. Die Öffis in Wien sind sehr gut aufeinander abgestimmt, die Wiener Innenstadt ist sehr konzentriert. Auto braucht man da eh nicht, viele Touristenattraktionen kann man zu Fuß erreichen.
LÖö

Beitragvon El_Hoschto » 04.09.2013 9:24

Komme ich mit z.B. einem 72h Ticket vom Flughafen nach Wien und zurück oder brauch ich dafür noch was extra? Lese immer was von CAT und verstehe das so das es ein "unabhängiges" Transportmittel ist.

Ankunftstag ist "Hundertwasserhaus" geplant
2.Tag - Termin beim Steve
Abreisetag wollten wir noch zum "Schloss Schönbrunn"
El_Hoschto

Beitragvon chaos_nobile » 04.09.2013 9:39

Neben dem CAT (der ist tatsächlich unabhängig) gibts noch die Möglichkeit mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren. Da bräuchtest du dann zusätzlich zum 72-Stunden-Ticket eines für eine Zone (2,10 Euro) pro Fahrt, da der Flughafen außerhalb der Kernzone liegt.
Ist dann aber trotzdem günstiger als der CAT, ich fahr immer S-Bahn.
chaos_nobile

Beitragvon LÖö » 04.09.2013 9:42

NIEMALS mit dem CAT fahren, der ist totale Abzocke. Du kannst die S-Bahn ab Flughafen bis beispielsweise Handelskai oder Landstraße nehmen, die braucht unwesentlich länger und braucht, wie beschrieben, nur einen Anschlussfahrschein (einfach ein Einzelticket extra kaufen - wenn du also ankommst, brauchst du entweder zwei Einzeltickets in die Stadt oder eben ein 72-Stunden-Ticket und ein Einzelticket).

Schönbrunn liegt an der U4 bzw. an der Bim, das Hundertwasserhaus ist auch mitten in der Stadt. Fahrpläne kannst du dir auf der Seite der Wiener Linien ansehen. Die entsprechende App heißt qando.
LÖö

Beitragvon El_Hoschto » 04.09.2013 9:45

Danke euch beiden

Hab ich es doch richtig verstanden.

Letzte Frage zum Thema :mrgreen:

Komm mir zwar irgendwie dämlich vor aber bin eher so der Öffi-N00b 8)

Ich kauf mir am Flughafen ein 72h-Ticket und ein Ticket für die Außenzone.
Muss ich das 72h-Ticket schon am Flughafen entwerten oder berechtigt das Außenzonenticket die Fahrt bis Wien-Mitte und ich brauch erst dort das 72h-Ticket entwerten. Sind ja immerhin wertvolle Minuten. :D
El_Hoschto

Beitragvon LÖö » 04.09.2013 9:46

Du brauchst beide, das Extraticket gilt quasi nur bis zur Stadtgrenze.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema