Kontaktabbruch nach Anzahlung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Kontaktabbruch nach Anzahlung

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.08.2013 16:57

Falls ich dann gesagt bekomme der Termin kommt nicht zustande, habe ich vor Anzeige zu erstatten. Wäre das schliesslich nicht Betrug oder Diebstahl???

Diebstahl mit Sicherheit nicht und Betrug nur, wenn der betreffende Tätowierer schon bei Annahme der Anzahlung vorgehabt hätte, den Termin Platzen zu lassen und die Anzahlung einzubehalten. Ob dass so sehr wahrscheinlich ist, wird wohl - wenn überhaupt - besser zu beurteilen sein wenn man weiss, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Laurinsdad » 06.08.2013 17:03

Die Anzeige bringt übrigens auch die 50 € im Fall der Fälle nicht zurück, da müsste man schon zivilrechtlich hinterher, ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.
Laurinsdad

Beitragvon rotbaer » 06.08.2013 18:56

Wenn der Typ wirklich versucht sich die 50€ abzusacken ohne eine Gegenleistung zu erbringen würde ich ihm mit Veröffentlichung der Sache hier im Forum drohen.
Der Schaden dürfte für ihn viel höher sein, und wenn er will kann er ja dagegen klagen. Vermutlich bewegt er sich so eher als mit irgendeiner Klage.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon grellgrau » 06.08.2013 20:47

Ich würde mir nicht so einen Kopf machen. Vielleicht ist der Typ enfach nur etwas verplant, oder er hatte noch nicht den Kopf frei um auf die offenen Fragen zu antworten. Da es sowieso noch dauert, bis der Termin ist, einfach etwas Geduld haben.
grellgrau

AW: Kontaktabbruch nach Anzahlung

Beitragvon well_done » 06.08.2013 21:42

Ich hab nach einer Anzahlung auch schon mal bis kurz vorm termin nix mehr gehört.... wenn ihr nen festen tag und schon übers Motiv gesprochen habt, würde ich eher mal locker bleiben.

edith: natürlich würde ich saugerne wissen, um wen es sich handelt.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Vorherige

Zurück zu Tattoo