Kontaktabbruch nach Anzahlung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sonii » 03.08.2013 14:50

Hallo zusammen!
Der Grund meiner Anmeldung hier ist eher ein trauriger. Und zwar habe ich per mail einen Termin bei einem Tätowierer ausgemacht (dessen arbeiten hier übrigens einen guten Ruf geniessen und ich deshalb noch keine Namen nennen möchte). Ich bekam immer innerhalb von 24h ne Antwort, alles schön und gut.

Dann wurde ich aufgefordert 50€
Anzahlung zu Überweisen. Diese Person besitzt keinen Streetshop deshalb war das die einzige möglichkeit. Gesagt getan. Nun habe ich nochmal geschrieben weil ich mich vergewissern wollte ob alles angekommen ist und ich auc noch eine Frage offen hatte. Und es kam nach 6Tagen nix wieder. Ich schrieb erneut, warte nun 10 tage.

Obendrauf las ich vor kurzem negative fb einträge, indenen es auch darum
Ging dass ein Mädel um ihre Anzahlung geprellt wurde!! Ich meine kann ja sein dass er viel zu tun hat, abet warum hat er vorher in 24h geantwortet? Was habe ich nun für rechte falls nix mehr zurückkommt und der termin (der erst in einigen monaten stattfinden soll) nicht zustande kommt?
Vlt. mache ich mir zuviele Gedanken aber ich finde so ein verhalten ziemlich inkorrekt,so empfinde ich es zumindest. Ahja Anrufen geht übrigens auch nicht weil der Herr auch keine tel.nr. sondern nur besagten shop ohne laufkundschaft hat. Und wie schon erwähnt handelt es sich nicht um einen hinterhofscratcher sondern um qualitativ gute und angesehene arbeiten.
Grüsse euch und hoffe auf Ratschläge.
Zuletzt geändert von Sonii am 03.08.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sonii

Re: Kontaktabbruch nach Anzahlung

Beitragvon DERLORD » 03.08.2013 15:15

Hm...

Also kein eigenes Studio, keinen festen Platz, keine Telefonnummer und so weiter klingt jetzt für mich erst mal seltsam. Ich meine die meisten Leute die nur in Guestspots arbeiten sind dann zumindest auch immer in einem vernünftigen Studio. Wo arbeitet der Tätowierer denn, wenn kein Studio vorhanden ist?

An sonsten ist das natürlich blöd, wenn deine Anzahlung jetzt weg sein sollte. Aber sie's mal so, es geht um 50 €... Das sind ja nun eher Peanuts... Sieh es einfach als Lehrgeld an. Dann kannst du dich jetzt hier im Forum umschauen und dir einen Tätowierer suchen, der auch wirklich gut ist.

Was deine rechtliche Handhabe angeht, soll jemand anderes was zu sagen. Bin weder Rechtsanwalt, noch irgendwas in der Richtung.

Und jetzt würde mich natürlich auch noch brennend interessieren, wer denn der Tätowierer mit dem tollen Ruf ist. Vielleicht kannst du ja zumindest mal ein Bild von einem Tattoo von demjenigen verlinken.
DERLORD

Beitragvon Sonii » 03.08.2013 15:22

@DERLORD ich habe mich im Forum informiert, der Tätowierer hat auch im Forum einen guten Ruf. Ausserdem gibt es das studio es weisst halt nur n klingelschild darauf hin. Es ist halt kein streetshop existier aber sehr wohl. Und ich werde hier keinen Rufmord begehen falls sich das noch aufklären sollte.
Desweiteren möchte ich hier nicht über den Wert von Geld diskutieren, aber nicht für alle menschen sind 50€ ein klacks und selbst wenns 1€ wäre, ist einfach das Verhalten dieser Person unter aller kanone.
Sonii

Beitragvon Nanun » 03.08.2013 15:26

Weiß man ob der Tätowierer gerade im Urlaub ist?! Auch die sind einfach mal 2 Wochen weg und lesen ihre Mails nicht und arbeiten das erst wieder auf, wenn sie zurück sind? Vielleicht hast Du nur nen schlechten Zeitpunkt erwischt um nachzufragen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon tinydancingdoll » 03.08.2013 16:00

Wenn der Tätowierer auf fb aktiv ist, dann sollte er aber dort vermerken, dass er in Urlaub ist! Kann verstehen, dass du sauer bist - wäre ich auch! Kann mir jetzt höchstens vorstellen, dass er vllt so die Marke "verpeilter Künstler" ist und sowas schlecht auf die Reihe bekommt und du beim ersten Mal einfach Glück hattest und deine email die erste im Eingang war oder so!

Würde jetzt erstmal keine kriminellen Absichten unterstellen...aber ist so oder so schön blöd wenn man ein Atelier ohne Laufkundschaft hat, wo nur Kunden die Adresse kennen und dann aber irgendwie zu unorganisiert ist um das ganze am Laufen zu halten. Wenn du sagst, dass der Tätowierer einen guten Ruf hat, dann hat vllt ja ein Scoutler hier auch ein Tattoo von ihm? Die betreffende Person könntest du eventuell mal per pm schreiben anschreiben, vllt weiss er/sie mehr! Ansonsten kannst du wohl nur warten....

Aber ne kack Situation ists trotzdem! :/
tinydancingdoll

Beitragvon sk8mafiaflip » 03.08.2013 16:19

DERLORD hat geschrieben:Hm...

Also kein eigenes Studio, keinen festen Platz, keine Telefonnummer und so weiter klingt jetzt für mich erst mal seltsam. Ich meine die meisten Leute die nur in Guestspots arbeiten sind dann zumindest auch immer in einem vernünftigen Studio. Wo arbeitet der Tätowierer denn, wenn kein Studio vorhanden ist?

:roll: es gibt durchaus auch Studios, deren Adresse geheim ist soooo außergewöhnlich ist das halt echt nicht, sorry und auf den Rest von dir geh ich besser gar nicht erst ein...

BTT: ne Telefonnr. gibt's nicht? Vielleicht noch ein bischen warten und kurz vor dem Termin nochmal versuchen?

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Sonii » 03.08.2013 16:22

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.
Also ja den Teufel an die Wand malen möchte ich hier auch nicht, es ist halt nur meine Beunruhigung. Vorallem auch die negativen einträge auf fb (die inzwischen wieder gelöscht wurden) gaben mir zu denken, wobei ich natürlich auch die geschichte dahinter nicht kenne.

Und ich möchte mich richtig vehalten nicht dass es dann heisst ja hättest du doch das und jenes gemacht. Was mich auch noch für den fall der fälle, und auch allgemein interessiert, ist der rechtliche aspekt. Hab schon mitbekommen dass hier im forum leute sind die auf diesem gebiet fit sind, vielleicht meldet sich ja hier jemand diesbezüglich, mal schauen.
Sonii

Beitragvon sk8mafiaflip » 03.08.2013 16:25

kannst mir auch ne PN mit dem FB-Link schicken wenn dir das lieber ist und ich sag dir was ich von der Person halte, bzw. ob ich dir da irgendwie weiterhelfen kann...
rechtlich hab ich da keine Ahnung von, aber ich find's auf jeden Fall gut, dass du so taktvoll bist bzw. die Kirche erst mal im Dorf lässt und keinen Namen nennst.
sk8mafiaflip

Beitragvon santazero » 03.08.2013 17:13

Da Sommerzeit und Ferienzeit ist, würde ich noch ne Weile warten und schauen ob sich das ganze noch aufklärt. Ansonsten nicht per Mail sondern auch mal per Facebook schreiben falls möglich.
santazero

Beitragvon toolmaker » 04.08.2013 2:37

Hat der Tätowierer denn seitdem du nichts mehr gehört hast bei Facebook irgendwas gepostet? Fals nicht kann das mit dem Urlaub ja schon gut hinkommen.
toolmaker

Beitragvon gummibär » 04.08.2013 8:36

Kannst du die überwiesenen 50€ Anzahlung nicht wieder irgendwie wieder über die Bank, Paypal oder so zurückfordern?

Ich kenne es eigentlich so dass man nach Eingang der Anzahlung dann eine Terminbestätigung erhält..
gummibär

Beitragvon dunkelbunt » 04.08.2013 8:58

Na, es scheint, als konnte er doch in der Zwischenzeit kritische Kommentare von seiner FB-Seite nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann wäre er auch in der Lage gewesen, sechs Worte zu posten: "Bin im Urlaub, melde mich bald!" (Man könnte das vermutlich noch kreativ runterkürzen...)

Ich wünsche Dir, dass er sich noch meldet... das kann ja bekanntlich je nach Motivationsgrund schon mal einen Moment dauern und sollte vielleicht unter künstlerischer Exzentrik verbucht werden. :)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

AW: Kontaktabbruch nach Anzahlung

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.08.2013 9:24

Um mal die Frage nach der rechtlichen Lage zu beantworten. Wenn der Tätowierer den Termin platzen lässt, hat er Dir die Anzahlung natürlich zurück zu leisten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon HD310 » 05.08.2013 11:05

gummibär hat geschrieben:Kannst du die überwiesenen 50€ Anzahlung nicht wieder irgendwie wieder über die Bank, Paypal oder so zurückfordern?
Zumindest bei der Bank nicht. Wenn du da eine Überweisung in Auftrag gibst, dann ist das Geld auch weg. Anders sieht es bei Lastschriftverfahren aus.
HD310

Beitragvon Sonii » 06.08.2013 12:35

Soooo also, Antwort gabs immer noch keine. Die Person ist nicht im Urlaub denn auf Instagram werden neue Arbeiten hochgeladen, es sei den er arbeitet im Urlaub... Ich habe beschlossen folgendes zu tun. in etwa 4 Wochen schreibe ich noch ein 3tes mal, diesmal über facebook. Kommt immer noch nix, warte ich bis zu meinem Termin, der aber erst Ende 2013 ist.

Falls ich dann gesagt bekomme der Termin kommt nicht zustande, habe ich vor Anzeige zu erstatten. Wäre das schliesslich nicht Betrug oder Diebstahl??? Als Beweis hätte ich ja die Quittung der Überweisung.

Ich hoffe wirklich noch dass die Person einfach überarbeitet ist und keine Zeit auf Antworten hat :(
Sonii

Nächste

Zurück zu Tattoo