Traum wahr werden lassen ! Nur wie ? (Shige)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon benimo » 03.08.2013 10:40

Hallöchen liebe Community,

ich möchte mir nun nach etlichen Jahren des Tattoowunsches endlich mich tattowieren lassen.
Bin also noch "Jungfrau" in Sachen Tattoo. War immer davon begeistert wenn es irgendwann mal soweit ist, dann ein großes Kunstwerk werden soll. Deshalb bin ich bereit Arm,Schulter & Brust bei Shige zu opfern.

Nun jetzt stellen sich so ziemlich viele Fragen wie ich dass bewältigen soll. Es geht schon da los wie ich an ein Termin rankomme. E-Mails werden nicht beantwortet. Kann er Englisch ? Oder muss ich einen Japaner finden der für mich dort anruft ?

Wie lange müsste ich auf mein Termin warten falls ich einen bekommen würde ? 2,3 oder gar 5 Jahre ? Und wenn ich dann endlich ein Termin hätte, wie läuft es dann genau ab ? Könnte ich quasi ein 2-4 Wochen Urlaub für Japan buchen und er würde mich in der Zeit fertigstechen ? Oder muss ich damit rechnen mehrmals rüber zu fliegen. Was ja wiederrum ein finanzieller Aufwand wäre. Da wären wir auch beim finanziellen. Ich hab keine Ahnung was mich dass ganze Kosten würde. Klar, kann man dass nicht genau sagen da die Arbeitszeit und diverse andere Faktoren eine Rolle spielen. Würde dennoch gerne mal von Leuten hören die von Shige tattowiert worden sind was Sie grob gerechnet bezahlt haben. (Flüge, Hotel, Tattoo usw.)

Vielleicht kann einer der schonmal dort war mir unter die Arme greifen und mir irgendwie behilflich sein.
Wäre tausendmal dankbar.

Schöne Grüße
benimo

Re: Traum wahr werden lassen ! Nur wie ? (Shige)

Beitragvon LÖö » 05.08.2013 15:49

Der User -Werner- ist Kunde bei Shige und kann dir sicher Auskunft geben.
LÖö

Beitragvon benimo » 05.08.2013 20:57

Vielen Dank, hab ihn mal kontaktiert ;)
benimo

Beitragvon tinydancingdoll » 05.08.2013 22:20

Shige ist auf instagram (@shige_yellowblaze) und ist da relativ aktiv. Sicher nicht die Art und Weise ihn zu kontaktieren, aber es gibt auf seiner Webseite ein Kontaktformular (http://www.yellowblaze.net/studio.html) - das würde ich benutzen :P er kann definitiv Englisch! Wie gut ist die Frage (die Bildunterschriften bei instagram sind teilweise echt niedlich), aber es ist mit Sicherheit besser als dein Japanisch ;).

Für den Rest musst du Werner fragen... Einmal hinfliegen und fertig halte ich aber jetzt einfach mal für utopisch! Selbst wenn er die Zeit hätte, irgendwo hat dein Körper ja auch seine Grenzen. Bei den meisten seiner Fotos stehen zudem Sachen dabei wie "started this two years ago" etc.
tinydancingdoll

Beitragvon gipsy » 06.08.2013 8:12

Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass shige unbedingt die Mentalität teilt: "Hey, ich komme 2-3 Wochen vorbei und wir prügeln alles so schnell es geht rein."

Du solltest dich darauf einstellen, dass das ein langer, anstrengender und teurer Prozess wird. Ich weiß ja nicht, wie du finanziell da stehst, aber zwischen Deutschland und Yokohama pendeln bezahlt man nicht mal eben aus der Portokasse. Und Shige tätowiert bestimmt auch nicht für lau.

Will dir da jetzt nichts madig machen, aber mir scheint es, als wärst du dir nicht annähernd im Klaren darüber, was da in jeglicher Hinsicht auf dich zukommt. Sowas macht man nicht mal eben im Vorbeigehen.
gipsy

Beitragvon benimo » 07.08.2013 23:45

Guten Abend,

Hab jetzt diverse Forenbeiträge und auch englischsprachige Foren durchforstet.
Mir ist bewust dass dies nicht mit einer einmaligen Reise nach Japan möglich ist. Sondern es wahrscheinlich mehrere Trips werden. Aber daran soll es nicht scheitern. Ansonsten findet man über die Kosten nur wenig Informationen. Ich denke und hoffe dass es mich keinen 5-stelligen Betrag kosten wird. Da wäre nämlich meine Schmerzgrenze, ich glaube auch nixht dass ich mit mehr als 10000€ rechnen muss. Falls doch muss mann dann halt bissl sparen

Schöne Grüße

PS: Verzeiht die Fehler, tippe gerade vom iPhone
benimo

Zurück zu Tattoo-Studios