Red Corner Schwerin?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Red Corner Schwerin?

Beitragvon Lenni » 04.08.2013 14:44

Hallo,

ich möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Und zwar ein Portrait von meiner Mutter mit Blumen.
Ich habe von vielen gehört, das der Mirko von Red Corner ein sehr guter Tätowierer ist.

http://www.redcorner-schwerin.de/galeri ... 45-41.html
https://www.facebook.com/xmirkox.rc/med ... 164&type=3

Könnt ihr mir den empfehlen?
Lenni

Re: Red Corner Schwerin?

Beitragvon dunkelbunt » 04.08.2013 15:25

Für ein Portrait würde ich nicht zu Mirko gehen (vermutlich auch für nichts anderes, weil mir die Sachen zu wenig detail-geduldig und inkonsistent in der Qualität sind)...

Aber das ist nur meine Meinung... :)
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Red Corner Schwerin?

Beitragvon tinydancingdoll » 04.08.2013 17:10

Schau dir auf seiner Homepage mal das Portrait von Marilyn Monroe an (das auf dem Hals). Finde, dass da so einiges nicht stimmt und die Lippen ziemlich fürchterlich sind. Und manche Hundeportraits überzeugen mich auch nicht, einer hat so eine schiefe Schnauze... Und das kommt glaube ich nicht nur von einem verzerrten Foto...Ich bin eh nicht der Mensch für Realistikportraits, aber mir würde das nicht reichen!

Aber es soll ein realistisches Portrait werden ja? Weil du ja etwas mit Blumen haben willst, deswegen frage ich :) Gibt ja auch sowas - gerade mit Blumen find ich das sehr schön!

Die Omi ist von Annie Frenzel und das andere ist von Imme Böhme gestochen!

ImageUploadedByTapatalk1375628819.046398.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375628819.046398.jpg (117.1 KiB) 3967-mal betrachtet

ImageUploadedByTapatalk1375628833.443243.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375628833.443243.jpg (103.09 KiB) 3967-mal betrachtet
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 04.08.2013 17:48

Die find ich jetzt aber beide auch nicht so mega...
LÖö

Red Corner Schwerin?

Beitragvon upsidedown » 04.08.2013 21:18

Magst bitte ne Erklärung für Deine Wertung abgeben? Solche Wertungen können Kundenentscheidungen beeinflussen (diese und jede andere die nach den Namen der Künstler googlen und diesen Eintrag finden) - an denen hängen Menschen die davon Leben.

Das Böhmewerk finde ich ausgesprochen gelungen. Frische, proportional und perspektivisch saubere Interpretation. Standfeste Nummer mit 1a Wiedererkennungswert.

Bei Frenzel sehe ich die Person leider nur ansatzweise wieder. Alle wesentlichen Züge, vor allem das schelmische Lächeln liegen einen Tick daneben. Alter und Proportion verwischen das um so mehr.
upsidedown

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.08.2013 21:26

Das von der Annie ist aber doch auch noch gar nicht fertig, oder?
sk8mafiaflip

Red Corner Schwerin?

Beitragvon upsidedown » 04.08.2013 21:29

Die Augen- und Mundpartie ist festgelegt und trifft's nicht. Da wird sich auch mit mehr Schatten oder Farbe nicht mehr viel dran ändern.

(ich finde die Beispielarbeit von Frenzel nicht gelungen, ob das nun OT ist oder nicht. Manchmal entwickeln sich Themen nunmal. Wen den Mod das zu OT ist, können sie es gerne abtrennen.
Gerade bei solchen Abstraktionen muss es sitzen, weil die Wiedererkennbarkeit, vor allem der Charme der Person auf den paar wesentlichen Merkmalen ruht. Das tuts aber eben nicht. Die Augen sehen nicht nur in eine andere Richtung. Die Augenform ist schlicht anders, ebenso die des Mundes. Da heben sich Augen- und Mundwinkel da, wo sie sich im Foto senken, haben im gesamten völlig andere Formen. Das führt nicht zu einem schelmisch-verstecktem Lächeln, sondern zu einem grotesken Kneifen. Augen und Mund sich schlicht verfehlt - neben anderen die wesentlichen Signalüberträger für Stimmung. Da hebt sich die Braue da, wo sie sich eigentlich senkt. Von Details wie einem völlig andere Haaransatz, deformierten Ohr, einer ignorierten Brille etc.

Und gerade das zweite gepostete Werk macht den Unterschied klar wie gut jemand Begriffen hat, worauf es ankommt. Sorry!)
Zuletzt geändert von upsidedown am 05.08.2013 1:52, insgesamt 2-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.08.2013 21:33

Im Prinzip bin ich da durchaus bei dir, da ich dir bei allen aufgeführten Punkten recht geben würde!
Nur ich würde halt immer die fertige Arbeit abwarten, bevor ich da urteile, hab aber auch nicht so viel know-how wie du :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon tinydancingdoll » 05.08.2013 0:06

Ja das von Annie ist natürlich nicht fertig aber ich hab das fertige auf ihrem instragram nicht finden können! Ich wollte jetzt hier auch keine Diskussion lostreten, ob und wem diese zwei Beispiele gefallen... Das lenkt ja nun von der eigentlichen Frage des Threads ab und das wollte ich gar nicht ;) (Ich persönlich mag dieses "ver-illustrierte" gerne, finde auch das bei beiden klare Ähnlichkeiten zum Foto da sind.) Ging halt nur darum, dass mir nicht genau klar war, ob Lenni ein klassisches b/g Portrait haben möchte und wie die Blumen eingearbeitet werden sollen und diese zwei Bilder sind mir quasi als "das andere Extrem" eingefallen. Es gibt ja nun viel Spielraum zwischen sagen wir Andy Engel und Annie Frenzel... :wink:

Ändert zwar nichts an der Sache dass mir die Red Corner Sachen nur bedingt gefallen, ich war schon einen Schritt weiter bei Alternativen, 'tschuldigung! :)
tinydancingdoll

Zurück zu Tattoo-Studios