Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Nanun » 31.07.2013 21:38

@Jan: warte mal noch ein bisschen ab... wenn die Kleine aus dem gröbsten raus ist und die Instinkte der Mama wieder ein bisschen abgeflaut sind, dann kommt auch wieder die Frau und der andere Mensch raus. Aber die ersten Jahre sind eine einzige Wolke aus Instinkt, Gluckensyndrom und Muttertiergehabe.... das legt sich wieder. also meistens...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon LÖö » 31.07.2013 23:02

Ich kenne auch andere Mütter, aber die meisten geben ihre Identität bei der Entbindung ab. Deshalb freue ich mich, nur Tante zu werden und die anstrengenden Seiten meiner Schwester zu überlassen.
LÖö

Beitragvon Macavity » 01.08.2013 6:59

Kenne die hier geschilderten Situationen auch sehr, sehr gut und kann das alles verstehen... zwei befreundete Pärchen haben dieses Jahr Nachwuchs bekommen und man muss sich wohl einfach damit abfinden, dass es gerade am Anfang einfach kein anderes Thema mehr gibt... was sicherlich vor allem bei den Müttern daran liegt, dass sie auch den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich um den Nachwuchs zu kümmern... es ist schön, sie alle so glücklich zu sehen und die kleinen Racker sind auch wirklich ganz, ganz putzig... als kinderloses Paar, das auch keine Wünsche hegt, an dem Zustand etwas zu ändern, ist es aber tatsächlich etwas schwierig bis anstrengend... vor allem, wenn dann auch noch hinzu kommt, dass man sich eh sehr selten sieht (entfernungsbedingt)

Nanun hat geschrieben:warte mal noch ein bisschen ab... wenn die Kleine aus dem gröbsten raus ist und die Instinkte der Mama wieder ein bisschen abgeflaut sind, dann kommt auch wieder die Frau und der andere Mensch raus.

Dein Wort in Gottes Ohr ;) Nein, ich glaube das schon auch, bzw. kann mir das gut vorstellen... macht aber gerade diese Anfangssituation leider für "Außenstehende" auch nicht unbedingt leichter
Macavity

Beitragvon LÖö » 01.08.2013 12:13

Ich fahre mal wieder Zug und hatte nach nicht mal einer Stunde Fahrt schon die Gewissheit, eine Stunde Verspätung zu haben... der Ersatzzug hat auch Verspätung und nun herrscht große Spannung, ob der nächste Anschluss erreicht werden kann. Außerdem hab ich zig Sachen Zuhause vergessen... man
LÖö

Beitragvon Ragnaro » 01.08.2013 12:16

Siehste und deshalb fahr ich nie mehr mit der Bahn.

Kopf hoch, beobachte einfach die Leute macht auch Spass.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon LÖö » 01.08.2013 12:22

Ja soll ich zu Fuß gehen?
LÖö

Beitragvon Ragnaro » 01.08.2013 12:25

Nein um Gottes willen.

Falls Auto vorhanden des nehmen.
Ragnaro

Beitragvon LÖö » 01.08.2013 12:26

Hab ich aber nicht. Sonst würde ich kaum Bahn fahren ;-)
LÖö

Beitragvon Ragnaro » 01.08.2013 13:35

Mist.

Ich hasse die Bahn. Habe den Schmarren 3 Jahre lang mitgemacht.Nie wieder.
Ragnaro

Beitragvon METAHOLIC » 01.08.2013 16:39

DannyM3 hat geschrieben:@meta
Leider denken/praktizieren das aber auch viele Eltern so!
Danny, dann habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. Du mich falsch verstanden, da ich es genauso wie Du gemeint habe. Eben, dass Eltern sich nur noch in dieser Rolle sehen! Bei Hergers Kumpel gehe ich davon aus, dass wohl eine Partnerin oder sonst jemand da gewesen wäre, der die Kinder am Abend betreuen hätte können und die alten Kumpels hätten so einen feinen Abend für sich gehabt...

Meine Cousine und ihr Mann leben ihr Leben weiterhin mit ihren 2 Kleinen ohne dass sie deshalb ihre Elternrolle vernachlässigen! Sie fragt mich vor jedem Treffen, ob sie die Kinder schon ins Bett bringen soll, oder ob ich die 2 noch sehen will! Meistens verbinden wir das dann, da ich die Kurzen total mag! Aber es geht also auch anders! Bei meiner Schwester wiederum dreht sich Alles nur noch um die Kinder. Ist zwar oft nervig, aber immerhin haben wir so eine Gesprächsgrundlage.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Kindernarr bin und mich über jeden Nachwuchs freue!
METAHOLIC

Beitragvon DannyM3 » 01.08.2013 17:37

Danny, dann habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. Du mich falsch verstanden, da ich es genauso wie Du gemeint habe.

Dito - ich habs richtig verstanden und auch so wie du gemeint :D :lol:

Mir gehen diese Eltern-Psychopathen genauso auf den Keks wie den hier sich selbstprangernden Nicht-Eltern. Ich habe drei Kinder und bin seit >10 Jahren verheiratet. Meine Frau und ich gönnen uns jedem sein Leben ohne das Gemeinsame zu vernachlässigen und ziehen das auch durch!

Ohne die Kinder auch nur im Geringsten zu vernachlässigen natürlich.

Eltern die nur noch diese ÜberElternRolle leben und sich selber aufgeben sind damit auf Dauer nicht glücklich. Ich spreche da aus Beobachtungserfahrung da ich mit knapp 37 jetzt in dem Alter bin in dem die ersten Ehen im erweiterten Bekanntenkreis Richtung Scheidung tendieren. Ausnahmslos alle Scheidungsbedrohten gehören zu genau dieser Gattung.

Mein bester Freund (genau wie ich 3 Kinder) sagte mal zu mir:

Du kannst die Sau zähmen, Du kannst sie einsperren - aber irgendwann bricht sie aus

Fand ich immer ganz treffend. :D
Denn mit Selbstaufgabe kann niemand glücklich sein. Zumindest nicht auf Dauer.

Und wenn die Eltern nicht glücklich sind - dann sind es auch die Kinder nicht !!!
Was mit das Wichtigste überhaupt an dieser Diskussion ist!
DannyM3

Beitragvon tinydancingdoll » 02.08.2013 19:19

1) ich wollte mir nur die Spitzen ein bisschen rosa färben, hab nur ganz wenig Farbe genommen (mit spülung verdünnt. Booom - Badewanne mal wieder versaut xD dumm gelaufen!

2) @bambi -find ich voll okay, würde mich auch erstmal wie ein Schlag treffen sowas! Und ich muss dazu sagen - ich liebe Kinder und kann auch gut mit Babys. Finde, du musst dich da überhaupt nicht schlecht oder schuldig fühlen! Mir gehts momentan ähnlich, weil einige Freunde sich einfach in völlig andere Richtungen entwickeln. Einige sind verlobt und reden über Hochzeit! Mit 22... Versteh ich so null gerade und finde das auch scheiße, weil man kaum noch gemeinsame Themen hat.

Dass man nur noch über "die großen Sachen" redet ist aber denke ich fast normal bzw man muss sich echt bewusst vornehmen es nicht zu tun. Mir ist das aufgefallen, als alle anfingen zu studieren vor zwei Jahren und ich mir ne Auszeit genommen habe und "nur" Praktikum gemacht hab. Alles drehte sich ums Studium. Und beim Elternsein kommt dann noch der Stolz auf die erfolgreich vermischte DNA dazu, bei der sowas süßes und intelligentes bei rumgekommen ist... Gefährliche Kombi! ;)
tinydancingdoll

Beitragvon Nanun » 02.08.2013 19:26

Meine Dachbox geht nicht mehr auf. Rechts entriegelt das Ding aber links geht irgendwie gar nichts. Und das Ding ist so lange, ich komme da von vorne einfach nicht nach hinten um das mal ordentlich mit WD40 einzusauen. gngngngn... die frisch lakierten Nägel sind mal wieder völlig für die Katz gewesen und das Duschen vorhin auch... ahhhhhh... ich brauch das Ding doch aber wenn ich mit den Kids Zelten fahren will... gngngngn...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon eleison » 02.08.2013 19:31

@tinydancingdoll: Was für Farbe hast du denn genommen? Directions? Mit Bref Kalk und Schmutz-Reiniger bekommt man ganz gut wieder weg. Stinkt zwar, aber ich hab die Wanne und Fugen damit bei uns immer gut wieder hinbekommen.
eleison

Beitragvon tinydancingdoll » 02.08.2013 20:02

Jap, Directions! Ich schrubbe gerade schon, aber Bref müsste hier auch rumstehen, ich probiers gleich aus - Danke für den Tipp! :D
tinydancingdoll

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema