von upsidedown » 01.08.2013 10:46
Am Anfang kurzen Prozess gemacht. Lähmend. Ist nicht die erste Umfrage hier. Vorweg, die Fragen sind so plakativ, dass man sofort den Braten riecht.
Mir widerstrebt zudem zwischen einem tätowierten und einem untätowierten Bewerber zu unterscheiden. Zum anderen bin ich als Personalchef der Linie meines Arbeitgebers verpflichtet, unabhängig von meinen persönlichen Freiheitsempfindungen. Und in letzter Konsequenz bin ich das sogar als Firmeninhaber gegenüber meinen Kunden. Diversity Management will erstmal durchgehalten sein.
Zum dritten habe ich von Umfragen langsam die Schnauze voll. Die soziologischen Untersuchungen haben nicht den geringsten Einfluss auf unsere Gesellschaft.
Und in einer Zeit wo prekäre Arbeitsverhältnisse zunehmen, die Medien die Gesellschaft zunehmend spalten, ne Zeit wo ein internationaler Brausehersteller die Wasserreserven in indischen Landstrichen nachhaltig vernichtet und verseucht, während das gleiche Indien in Südamerika riesenhafte Agrarflächen kauft, was weitere Rodung von Wäldern zur Folge hat, eine Zeit wo Weizen an Börsen spekuliert und verschifft wird, während er bei uns in Biogasanlagen gestopft wird, in einer Zeit wo wir unseren Elektroschrott in Afrika abwerfen, während in deren Minen die Rohstoffe für unseren Schrott unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut werden ...
... mache ich mir um so eine Scheisse einfach keine Gedanken mehr!
Zur Umfrage nochmal... ich glaub, dass das Ergebnis mehr als irrelevant ist. Nur 30% würden einen Tätowierten als Polizeibeamten sehen wollen? Oder 50% oder vllt doch 70%? Tätowierte werden wohl eher den tätowierten Bewerber tolerieren? Aber vllt im Einzelfall eine subjektiv berufliche Notwendigkeit akzeptieren? Und dann? Na und!!! Das ist doch nichts Neues?!
(Im übrigen gibt es PR-Agenturen die einigen Aufwand betreiben um Internetumfragen zu manipulieren)
Zuletzt geändert von
upsidedown am 01.08.2013 11:01, insgesamt 2-mal geändert.