1. Tattoo, ungleichmäßige Farbe am 2. Tag

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Starlight » 13.07.2013 6:01

Hallo,
Ich habe mir gestern, am 11. Juli, einen Kompass stechen lassen in Chicago, weil ich hier für 11 Monate war und jetzt in einem Monat wieder nach Deutschland komme.

So jetzt hab ich aber eine Frage, weil mich gerade meine Freundin auf etwas aufmerksam gemacht hat, was mich jetzt beunruhigt.
Und zwar hab ich das Tattoo gestern bekommen so um 3 Uhr Nachmittags, dann hat er mir so eine Bandage oder so rumgemacht und meinte in 5 Stunden abnehmen und abwaschen mit Wasser und eben einer dieser Seifen die dafür in Ordnung sind und dann mit Küchenrolle abtupfen und ein wenig von so einem Vitamin A&D lotion drauf, aber auch nur dieses eine mal und dann nicht mehr. Hab ich dann auch alles so gemacht (wobei ich mich beim 1. Mal noch ganz drunter gestellt hab und das Wasser da direkt drauf ist aus dem Duschkopf, weil ich nicht wusste, dass das nicht gut ist), dann auch heute morgen nochmal gewaschen und grade abends wieder und beim abtupfen kam immer noch ein wenig tinte mit, jetzt grade heute abend nur noch ganz ganz wenig.

Dann war meine Freundin da, hat sich das angeschaut und meinte, dass das aber schon fleckig ausschaut an manchen Stellen. Also es ist teilweise eben etwas heller und an anderen Pechschwarz.
Mir hat das tattoowieren sooo weh getan, ich bin fast durchgedreht (ich weiß ich bin schlecht was Schmerzen angeht) und ich hab wirklich Angst jetzt, dass ich zurück muss zum nachstechen...
Bei mir ist noch kaum oder gar keine Kruste da obwohl ich es immer frei an der Luft quasi lasse, mit lockerer Kleidung frei drum hängend, gestern Abend kam noch so eine Flüssigkeit raus an manchen stellen, aber heute hat das auch aufgehört. Denkt ihr das kann sich die 2 Wochen jetzt noch verändern und dann evtl gleichmäßig werden?
Ich war in einem wirklich guten Tattoo Studio, ich hab für 30 Minuten stechen 250 Dollar gezahlt, war aber auch relativ groß, also nich son Baby Tattoo, sondern so ne Fingerspannweite ca.
Und es ist kaum gerötet, es steht eben raus wo gestochen wurde, weil es angeschwollen ist nehm ich mal an und meine Rippen tun bisschen weh, wie Muskelkater oder als hätte ich mich da wo angehauen, aber ich denke das ist normal.

Ich wäre wirklich froh um jeden Ratschlag und ich weiß, das ist vielleicht eine doofe Frage, da ich mir auch nich sicher bin ob man da jetzt überhaupt was sagen kann, aber ich würde wirklich ungern zurück gehen und fühl mich jetzt grade so als wäre das schon sicher dass ich muss :/

Und leider kann mir von meinen Freunden da keiner weiter helfen.

Also danke an jeden der mir hier irgendeinen Ratschlag gibt (: Wenn ich muss werde ich natürlich nachstechen gehen, da ich es da ja umsonst bekommen würde und mic hdann nich in Deutschland ärgern will, aber das ärgert mich gerade schon und ich will mir jetzt auch nicht Sorgen machen müssen wenn es eventuell noch besser werden könnte.
Zuletzt geändert von Starlight am 15.07.2013 4:31, insgesamt 1-mal geändert.
Starlight

Re: 1. Tattoo, ungleichmäßige Farbe am 2. Tag

Beitragvon scott_strike » 13.07.2013 6:45

....uiuiui, das ungleichmäßig gefüllte sollte glaub dein kleinstes Problem sein denn das kann man problemlos reparieren. Die wackeligen Lines finde ich da schon schlimmer.
Zum Nachstechen würd ich da nicht hingehen. Wird sowieso nix mehr wenn du schon in 4 Wo zurückkommst. DAs ist ein bisschen knapp von der Heilzeit. Wo bist du denn dann in D? Man kann dir hier bestimmt ein gutes Studio zum überarbeiten empfehlen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon HD310 » 13.07.2013 9:39

Starlight hat geschrieben:Ich war in einem wirklich guten Tattoo Studio, ich hab für 30 Minuten stechen 250 Dollar gezahlt
Ersteres wage ich zu bezweifeln, zum zweiten Teil des Satzes: Es zeigt sich wieder, dass der Preis keine Qualität macht.

Ansonsten bin ich bei scott_strike. Du solltest dir, wenn du wieder zurück bist, ein wirklich gutes Studio Deutschland suchen, das deinen Kompass überarbeiten und noch retten kann. Um den Laden in Chicago würde ich einen himmelweiten Bogen machen.
HD310

Beitragvon K-ink-Man » 13.07.2013 10:14

Ein guter Laden reicht noch nicht, weil meiner Ansicht nach das Problem ganz woanders liegt.
Damit das was wird möchte ich dir ans Herz legen,
dich mit Meditationstechniken/Autogenem Training zu beschäftigen.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Starlight » 13.07.2013 15:46

Das mit den wackeligen Linien war glaube ich meine Schuld, ich bin relativ viel zusammengezuckt und war verkrampft :/ Ich muss auch sagen mir ist das vor diesem Bild noch gar nicht so aufgefallen. Ich hab das auch angeschaut und dachte mir, oh wow, ganz schön wackelig an manchen Stellen. Auf meinem Körper ist mir das noch nicht aufgefallen. Wenn ich es ganz genau anschauen dann seh ich es an dem Nordenpfeil, das stimmt, aber in echt sieht man das an den Kreisen gar nicht.

Gut das stimmt, es wäre etwas knapp mit der Heilzeit, wenn ich bald heimfliege :/

und in Deutschland bin ich in der Nähe von München (:

Das wäre aber ärgerlich, dann kann ich ja in Deutschland nochmal die 200 Euro dafür zahlen, weil die ja sicher komplett drüber müssen oder? Und nochmal den ganzen Schmerz aushalten und es war glaub ich wirklich meine Schuld, weil ich mich total verkrampft hab.
Das heißt bevor ich wo hin geh sollte ich AutogenesTraining machen? Ich hatte mir das schon überlegt, hilft das wirklich? Weil dann würde ich das wohl ausprobieren
Starlight

Beitragvon n8ght » 13.07.2013 17:48

Mal abgesehen davon, ob das nun verwackelt und wessen Schuld das ist, mal was zu dem "Fleckigen" und der Nicht-Kruste und dem von dir empfundenen "da kommt noch Farbe raus":
Ob das fleckig sit oder nicht, wirst du erst in ein paar Wochen sehen. Du hast so etwas wie eine Schürfwunde - mit mehr oder weniger schneller drüber wachsender Haut - und mehr oder weniger "mitgenommen". Du wirst das farbliche Ergebnis erst dann erkennen, wenn da eine einheitliche neue Haut drüber ist. Und wie das so bei Schürfwunden ist (wir kennen es alle aus unserer Jugend :mrgreen: ): da hat sich nicht 24 Stunden später an jeder Stelle Schorf gebildet. Manche Stellen brauchen länger oder kürzer. - Und nein, du verlierst keine Farbe mehr. Das sind quasi nur Farbüberschüsse, die mit toter Haut/Rest Hautfetzen abgewaschen werden. - Soweit also alles normal. (Anmerkung: dies ist sehr vereinfacht zum besseren Verständnis dargestellt und hat keinen Anspruch auf totale Richtigkeit - vor Allem deswegen nicht, weil ich weder Tätowierer noch Hautarzt bin :wink: )

Allerdings solltest du wirklich über eine Bearbeitung nachdenken - das geht wirklich viel schöner. Ob du dafür autogenes Training machen musst? Keine Ahnung. Ob du dafür noch mal (einiges) an Geld in die Hand nehmen musst: ja. Aber daran sollte es doch am Ende des Tages nicht scheitern, wenn du damit noch die nächsten ?60+? Jahre rumlaufen willst, oder?! :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DERLORD » 13.07.2013 17:53

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Heimkommen, abheilen lassen und dann (vielleicht) einen GUTEN Tätowierer dran lassen.

Lass dir Zeit damit, überstürze nichts, mach dich schlau, such dir jemand aus, der es drauf hat, dann kann man aus fast allem noch was Tolles machen!
DERLORD

Beitragvon DannyM3 » 13.07.2013 17:57

K-ink
Meinst du wirklich das liegt nur an ihr?
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.07.2013 18:26

Na ja - so oft wie da abgesetzt und wieder angefangen wurde..... so würde ich jedenfalls die unterschiedliche Dicke der Linien interpretieren.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DaMax » 13.07.2013 19:56

Das Ding gehört auf jeden Fall nochmal überarbeitet. Kann dir den Tipp geben dafür zum Tom Hanke nach nach Thundorf/Osterhofen zu fahren. Das ist von "Nähe München" absolut machbar und seine Arbeitsweise ist wirklich sehr schonend. An mir waren insgesamt 18 Tätowierer dran und da arbeitet er im Vergleich sehr viel sanfter.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Starlight » 13.07.2013 20:11

Ok super (: Danke für die Hilfe. Dann werde ich mal schauen wie das mit dem abheilen dann ausschaut und dann wenn ich das brauche in Deutschland nochmal drüber gehen lassen.
Ihr werdet mich sicher alle für verrückt halten, aber mir gefällt es eigentlich so ganz gut wie es ist. Und wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt, dann kann ich ja immernoch in Deutschland dann zum tattoowierer und werde den in der Nähe München auf jeden Fall im Kopf behalten (:
Starlight

Beitragvon mfux » 13.07.2013 20:14

Tätowierer!
mfux

Beitragvon Starlight » 13.07.2013 20:23

Sorry :D danke, werd ich mir merken (;
Starlight

Beitragvon K-ink-Man » 13.07.2013 23:11

Danny wie sich das im Moment darstellt ist es völlig egal wer das gestochen hat, denn es hätte bei jedem trotzdem so aussehen können - außer es wäre ein Anästhesist dabei gewesen.
Deswegen meine ich das völlig ernst:
Starlight, leg dich erst wieder unter die Nadel, wenn du auch bereit dafür bist. Wenn du dich trotz Nervosität und Schmerzen entspannen kannst.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Starlight » 14.07.2013 20:31

k-ink-Man
Ja das hatte ich auch vor. Ich denke mir, wenn ich jetzt gehe, dann wird es eh wieder genau so aussehen. Ich denke ich werde auf jeden Fall mal autogenes training ausprobieren, was aber ja sicher eh ein Jahr oder so mindestens dauert und dann eventuell nochmal in Deutschland gehen zum nachstechen (:
Danke! =)
Starlight

Nächste

Zurück zu Tattoopflege