Allgemeine Fragen vor dem ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Allgemeine Fragen vor dem ersten Tattoo

Beitragvon jt87 » 29.06.2013 15:56

Ich habe das Thema "Was kostet ein Tattoo" schon gelesen, es half mir allerdings nicht wirklich weiter.

Natürlich ist mir klar, dass man pauschal keine Preise festlegen kann. Aber ich würde schon gerne wissen wieviel ich für meine Vorhaben ungefähr einplanen muss. Man will ja keine unangenehmen Überraschungen erleben.
Ich möchte kein Discount-Tattoo, so schnell, so billig wie möglich. Aber wenn die Werte dann u.U. vierstellig werden, muss das schon rechtzeitig finanziell eingeplant werden.

Auch die Menge an Arbeitsstunden ist von Artist zu Artist unterschiedlich, dennoch würde ich auch hier gerne eine grobe Einsschätzung von den Experten hier im Forum erfahren.

Das ausgewählte Studio ist vermutlich Classic Tattoo in Berlin, falls jemand den Lande kennt.

Im Anhang die Bilder von meinen Vorstellungen.

Details:

Meine Figur: 1,70, schlank, eher dünnere Arme

1. Fingerknöchel beidseit. 4 Buchstaben an beiden Händen.
2. Handaußenfläche komplett rechts (etwa 10x10cm)
3. Unterarme beidseitig mit Flammen rundum (Unterarmlänge etwa 28cm (Ellenbogen bis Handgelenk) - Unterarmbreite etwa 8cm an der dünnsten Stelle)
4. Handgelenk innenseite beidseitig

Vielleicht kann mir ja jemand ungefähr sagen, wieviel Zeit/Geld man dafür einplanen müsste. Das wäre ganz nett.

Gruß
Dateianhänge
Flames_Tattoo_by_Natissimo.jpg
Flames_Tattoo_by_Natissimo.jpg (29.83 KiB) 6014-mal betrachtet
bioshock06.jpg
bioshock06.jpg (41.92 KiB) 6014-mal betrachtet
530721_448711398516680_642922168_n.jpg
530721_448711398516680_642922168_n.jpg (59.49 KiB) 6014-mal betrachtet
swydphotoshopcopy-479x400.jpg
swydphotoshopcopy-479x400.jpg (33.05 KiB) 6014-mal betrachtet
Zuletzt geändert von jt87 am 03.07.2013 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
jt87

Re: Wieviel Stunden muss ich für diese Tattoos ungefähr rech

Beitragvon monkima » 29.06.2013 16:00

Frag bei Classic Tattoo nach :roll:
monkima

Wieviel Stunden muss ich für diese Tattoos ungefähr rechnen?

Beitragvon DannyM3 » 29.06.2013 16:05

Gute stellen für die erste Farbe
DannyM3

Beitragvon jt87 » 29.06.2013 16:06

Ich dachte man könnte mir im Forum vielleicht etwas dazu sagen.
Immerhin sind hier ja auch viele Artists unterwegs.

Der Laden ist nicht gerade um die Ecke, daher schon ein größerer Aufwand. Und dann nur zum Nachfragen?

Gute stellen für die erste Farbe

Ironisch oder? :wink:
Ich denke wenn Tattoos dann auch sichtbar. Beruflich ist das bei mir auch kein Problem.
Es ist auch keine fixe Idee, der Plan steht schon seit ein paar Jahren. Ich denke daher, dass es gut überlegt ist.
Zuletzt geändert von jt87 am 29.06.2013 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
jt87

Wieviel Stunden muss ich für diese Tattoos ungefähr rechnen?

Beitragvon DannyM3 » 29.06.2013 16:09

Email? Fax? Telefon?

Also ich hab keine Ahnung wie schnell oder langsam classic tattoo tätowieren. Zwischen 5 und 25 Stunden ist da alles drin.

Und mehr wird dir hier niemand sagen können

Edith sagt: ja ironisch. Ich für meinen Teil finde das schon lächerlich bis erbärmlich auf diese weise zeigen zu müssen was man für ein harter Macker ist.

Ist aber nur meine Meinung und kann die daher scheissegal sein ;-)
Zuletzt geändert von DannyM3 am 29.06.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
DannyM3

Beitragvon monkima » 29.06.2013 16:12

Telefon, E-Mail, Rauchzeichen.....
....immer wieder lustig, wenn jemand schreibt, er habe die betreffenden Freds (Preis/Zeit-Geheimnis) gelesen.....man wisse ja, das man keine Antwort pauschal geben kann......aber dann doch eine haben will.....merkst Du was ?
Red mit Deinem Tätowierer......
monkima

Beitragvon jt87 » 29.06.2013 16:12

DannyM3 hat geschrieben:Email? Fax? Telefon?

Also ich hab keine Ahnung wie schnell oder langsam classic tattoo tätowieren. Zwischen 5 und 25 Stunden ist da alles drin.

Und mehr wird dir hier niemand sagen können

Schon probiert, aber viel können sie von weitem auch nicht sagen.

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungswerte mit ähnlich großen Tattoos, was Kosten und Dauer angeht.

Dass mir keinen den echten Wert nennen kann ist mir schon klar, aber ich brauche erstmal einen großen Überblick.

Telefon, E-Mail, Rauchzeichen.....
....immer wieder lustig, wenn jemand schreibt, er habe die betreffenden Freds (Preis/Zeit-Geheimnis) gelesen.....man wisse ja, das man keine Antwort pauschal geben kann......aber dann doch eine haben will.....merkst Du was ?
Red mit Deinem Tätowierer......

Tut mir Leid, dass ich ein Forum für Fragen benutze :roll:
Zuletzt geändert von jt87 am 29.06.2013 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
jt87

Beitragvon LÖö » 29.06.2013 16:13

Ich fühl mich grad wie bei der versteckten Kamera - nur virtuell.

Wie weit ist Classic Tattoo denn weg? Du fährst doch nicht für diesen Laden von außerhalb Berlins dahin, oder? Ansonsten schick denen eine E-Mail mit den Bildern und frag. Willst du das denn genauso? Fänd ich ja eher so mittel...

Und zu den ersten Tattoos an sichtbaren Stellen - joah, wenn man sich für die Außenwirkung tätowieren lässt, ist das sicher legitim. Ich find's aber komisch - und mit Hand- und Fingertattoos stigmatisierst du dich halt gleich krass. Darüber hinaus gibt es auch Läden, die dir die Hände nicht stechen, wenn das deine ersten Sachen sind.

Alle schneller... Ich mein, wenn die dir das nicht sagen können, können wir das doch auch nicht?! Hier arbeitet niemand bei Classic Tattoo.
LÖö

Beitragvon jt87 » 29.06.2013 16:17

Gut 2 Stunden für eine Tour.
Und wie gesagt am Telefon konnten / wollten sie nicht sagen. Vermutlich weil sie keine Daten hatten.

Stigmatisiert in welchem Sinne?

Ok das mit dem ersten Tattoo habe ich auch noch nicht gehört.
Zuletzt geändert von n8ght am 30.06.2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
jt87

Beitragvon LÖö » 29.06.2013 16:20

Gut, ich muss nicht verstehen, weshalb man von außerhalb Berlins zu diesem Studio anreist, ich halte die ja für eher mittelmäßig. Schreib denen einfach eine Anfrage wie hier, dann können sie es dir vielleicht eher sagen.

Zum Stigma: Tattoos auf Händen und Unterarmen rufen ja bei vielen Menschen negative Assoziationen hervor. Wenn du noch gar kein Tattoo hast und dann gleich sowas permanent sichtbares nimmst, empfinde auch ich, die selbst schon recht viele Tattoos hat, das als ziemlich "prollig". Ist ja deine Sache, es gibt keine homogene "Szene" - aber ich empfind das ja so ein bisschen als "Möchtegern". Sorry fürs Off Topic.
LÖö

Beitragvon DERLORD » 29.06.2013 16:26

Hey, mach einfach! Ich finde auch, dass das bei dir extrem durchdacht und überlegt klingt! Ich steh da total hinter dir! Du hast dir da echt was bei gedacht!

Gruß
Lukas

p.s. Schon mal über japanische Schriftzeichen nachgedacht?
DERLORD

Beitragvon jt87 » 29.06.2013 16:29

LÖö hat geschrieben:Gut, ich muss nicht verstehen, weshalb man von außerhalb Berlins zu diesem Studio anreist, ich halte die ja für eher mittelmäßig. Schreib denen einfach eine Anfrage wie hier, dann können sie es dir vielleicht eher sagen.

Zum Stigma: Tattoos auf Händen und Unterarmen rufen ja bei vielen Menschen negative Assoziationen hervor. Wenn du noch gar kein Tattoo hast und dann gleich sowas permanent sichtbares nimmst, empfinde auch ich, die selbst schon recht viele Tattoos hat, das als ziemlich "prollig". Ist ja deine Sache, es gibt keine homogene "Szene" - aber ich empfind das ja so ein bisschen als "Möchtegern". Sorry fürs Off Topic.

In Brandenburg kenne ich jedenfalls kaum eine gute Bude.
Aber wenn jemand noch einen guten Tipp hat, schaue ich mir es mal an.

Danke für deine Meinung.
Bei mehreren geplanten Tattoos, ist eines doch immer das erste.
Und was die Leute denken, muss man doch bei jedem Tattoo ignorieren.
Aber man macht es ja nicht für den Eindruck auf andere Leute, sondern weil es einem selber gefällt.

Hey, mach einfach! Ich finde auch, dass das bei dir extrem durchdacht und überlegt klingt! Ich steh da total hinter dir! Du hast dir da echt was bei gedacht!

Hätte ja nicht gedacht, dass man in einem Tattoo-Forum so angefeindet wird.
Da ich über die Bedeutung für mich kein Wort verloren habe, muss ich mir auch nicht anhören der Plan wäre eine Sektlaune. Also wenn man den Hintergrund nicht kennt, sollte man sich besser zurückhalten.
Übrigens waren die Bilder nur als Beispiel gedacht, was die Größe und die Farben angeht. Ich würde es nicht 100% gleich umsetzen lassen.
jt87

Beitragvon LÖö » 29.06.2013 16:35

Klar muss es dir selber gefallen und klar ist die Meinung anderer eigentlich zweitrangig. Aber so Handtattoos haben gesellschaftlich eben eine andere Reaktion zur Folge als ein Oberarm, möchte ich meinen.

Wie gesagt: E-Mail mit Beispielbildern (du willst ja sicher andere Motive, oder?) und dann sollte das klargehen.
LÖö

Beitragvon jt87 » 29.06.2013 16:38

Da hast du Recht.
Ja die Motive waren nur als Beispiel gedacht.
Für Abschätzung von Größe/Details/Farben.

Gut, ich probiere es nochmal per Email.
Zuletzt geändert von n8ght am 30.06.2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
jt87

Beitragvon DERLORD » 29.06.2013 17:00

Hallo,

also angefeindet hab ich dich nicht. Ich habe nur recht deutlich die Ironie-Keule geschwungen. Falls das zu hart gewesen ist, dann entschuldige ich mich auch gerne dafür.
Und über die Bedeutung der Tattoos für dich habe ich im übrigen kein Wort verloren...

Um dir aber auch noch etwas konkret zu helfen: Für zwei komplette Unterarmsleeves würde ich auf jeden Fall mit einem vierstelligen Eurobetrag rechnen... Da ist der Rest dann nur noch nen Tropfen auf den heißen Stein.

Gruß
Lukas
DERLORD

Nächste

Zurück zu Tattoo