So, liebe Pro´s Mod´s und Forenleser,
ich grüße Euch und beginne spontan mit meinem Anliegen.
Ich habe mir vor 18 Jahren (mit 15J.) mein erstes Tattoo machen lassen. Damals, von einem Freund, in einer Hinterhofkammer. Er war total breit, ich wohl auch … es sieht entsprechend aus.
Dennoch habe ich diesen Schritt nie wirklich bereut, wohl auch weil es für mich einen besondereren Wegpunkt in meinem Leben markiert.
Mit 19 änderte sich mein Leben noch einmal sehr drastisch, diesmal folgte ein Tattoo (Rücken/Hals) mit einer selbstgebauten Maschine von nem Typen, den ich nie wieder sah. Dieses Tattoo ist mittlerweile schon ziemlich blass.
Beides war absolut non professional … auch wenig durchdacht. Aber so war mein Leben eben und ich betrachte diese beiden Tattoo´s als Teil meiner Lebensgeschichte.
Manchmal war´s eben einfach Scheisse. Und warum etwas schöner machen als es ist/war?
Nun lebe ich aber gerne im Jetzt und Hier. Ich bin sehr dankbar für meine Gegenwart und es ist an der Zeit diese Wegpunkte meines Lebens auch optisch zu verbinden.
Dieses Tattoo soll die Schönheit meines Lebens ausdrücken und vergangenen Schmerz Teil sein lassen. Teil meiner Biografie - aber im Heute.
Und es soll nicht die Vergangenheit verdecken. Verbinden, teilweise auch ändern, denn meine Sicht hat sich rückwärtsgerichtet auch verändert. Aber nicht verschwinden lassen.
Ich betrachte vieles, was ohne Frage Mist war, als wichtigen Teil meiner Entwicklung.
Das möchte ich auch ausdrücken.
Entsprechend wichtig ist mir diesmal auch die Wahl des Tätowierers.
Es geht also um fachliche Kompetenz und Lebensgefühl.
Ich habe auch kein Bild vor Augen, sondern ein Gefühl, welches ich grafisch umgesetzt haben möchte.
Die beiden Alt Tattoo´s habe ich selbst entworfen, diesmal möchte ich jemanden finden, bei dem die Chemie stimmt. Der es schafft dieses, mein Gefühl, darzustellen.
Haltet Ihr das für Möglich?
Ich wohne im Bodenseeraum.
Erfahrungen, Tips und Ideen sind herzlich willkommen.
Danke!