biografische Verbindung / Bodenseeraum

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

biografische Verbindung / Bodenseeraum

Beitragvon LouiseVsalome » 26.06.2013 11:40

So, liebe Pro´s Mod´s und Forenleser,
ich grüße Euch und beginne spontan mit meinem Anliegen.

Ich habe mir vor 18 Jahren (mit 15J.) mein erstes Tattoo machen lassen. Damals, von einem Freund, in einer Hinterhofkammer. Er war total breit, ich wohl auch … es sieht entsprechend aus.
Dennoch habe ich diesen Schritt nie wirklich bereut, wohl auch weil es für mich einen besondereren Wegpunkt in meinem Leben markiert.
Mit 19 änderte sich mein Leben noch einmal sehr drastisch, diesmal folgte ein Tattoo (Rücken/Hals) mit einer selbstgebauten Maschine von nem Typen, den ich nie wieder sah. Dieses Tattoo ist mittlerweile schon ziemlich blass.
Beides war absolut non professional … auch wenig durchdacht. Aber so war mein Leben eben und ich betrachte diese beiden Tattoo´s als Teil meiner Lebensgeschichte.
Manchmal war´s eben einfach Scheisse. Und warum etwas schöner machen als es ist/war?

Nun lebe ich aber gerne im Jetzt und Hier. Ich bin sehr dankbar für meine Gegenwart und es ist an der Zeit diese Wegpunkte meines Lebens auch optisch zu verbinden.
Dieses Tattoo soll die Schönheit meines Lebens ausdrücken und vergangenen Schmerz Teil sein lassen. Teil meiner Biografie - aber im Heute.
Und es soll nicht die Vergangenheit verdecken. Verbinden, teilweise auch ändern, denn meine Sicht hat sich rückwärtsgerichtet auch verändert. Aber nicht verschwinden lassen.
Ich betrachte vieles, was ohne Frage Mist war, als wichtigen Teil meiner Entwicklung.
Das möchte ich auch ausdrücken.

Entsprechend wichtig ist mir diesmal auch die Wahl des Tätowierers.
Es geht also um fachliche Kompetenz und Lebensgefühl.
Ich habe auch kein Bild vor Augen, sondern ein Gefühl, welches ich grafisch umgesetzt haben möchte.
Die beiden Alt Tattoo´s habe ich selbst entworfen, diesmal möchte ich jemanden finden, bei dem die Chemie stimmt. Der es schafft dieses, mein Gefühl, darzustellen.

Haltet Ihr das für Möglich?
Ich wohne im Bodenseeraum.
Erfahrungen, Tips und Ideen sind herzlich willkommen.
Danke!
Zuletzt geändert von LouiseVsalome am 30.06.2013 0:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wir sind im Begriff zu erwachen, wenn wir träumen, dass wir träumen. Novalis
LouiseVsalome

Re: biografische Verbindung / Bodenseeraum

Beitragvon METAHOLIC » 26.06.2013 12:06

Ich weiß, dass das eine ziemliche Standard-Antwort ist, aber ich musste bei Deinen Ausführungen sofort an Flo Karg (Vicious Circle) denken, der ist in Weiler! Aber er nimmt erst wieder ab Dezember Termine an, falls er was für Dich wäre...
METAHOLIC

Beitragvon LouiseVsalome » 26.06.2013 12:19

Danke. Der Stil von Flo gefällt mir.
Einige Arbeiten davon mag ich sehr.

Ich kann mir eine großflächige Verbindung vom Rücken zum Bauch gut vorstellen. Maori mag ich sehr. Auch Lebensbaum Motive /florales. Vielleicht auch mit Einbindung von Text und Schraffierungen.
Kreise, Labyrinth … Symbole …
ach … das ist sooo schwer.
LouiseVsalome

Beitragvon rockkat » 26.06.2013 13:36

nigs
rockkat

Beitragvon LouiseVsalome » 27.06.2013 8:56

thanx!

Ich habe jetzt erstmal beschlossen mich auf die Warteliste beim Flo Karg zu setzen. Jetzt laufe ich schon fast zwei Jahrzehnte mit diesen non-arts ( oder wie Ihr so schön sagt; Gurken !) auf dem Körper rum. Da kann ich auch noch ein Jahr warten.

Zudem bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, es wird eine großflächige Verbindung. Und nachdem ich gestern so den halben Tag hier die Tattoo´s von nationalen und internationalen Künstlern betrachtet hatte, war ziemlich schnell klar - die beiden alten Tattoo´s dürfen dann liebevoll mit eingearbeitet werden.
Ich wußte gar nicht wie geile Sachen es mittlerweile gibt! ( … oder schon lange gab!)
Insbesondere die black/grey, dot art, und lace Sachen finde ich ziemlich abgefahren.

Ich glaub ich werd schon mal anfangen eigene Ideen aufs Blatt zu bringen, vielleicht als kleine Orientierung, und dann abwarten wann es soweit ist und ich einen Termin bekomme.

Danke an dieser Stelle schonmal für die vielen Ideen und Anregungen die ich hier quer im gesamten Forum gefunden habe.

Ich befürchte, so schnell werdet Ihr mich nicht los. Auch wenn ich mit meinen Gürkchen noch wenig … what ever … bin.

thanx
LouiseVsalome

Beitragvon METAHOLIC » 27.06.2013 12:41

Sehr cool! Da bin ich ja gespannt! Schadet ja auch nicht, wenn im Bodenseeraum tolle Tattoos getragen werden! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon LouiseVsalome » 30.06.2013 0:56

Ich hab´dann mal meine Gurkenbilder rausgenommen, warten wir lieber auf die kommenden vorher-nachher pic´s. Das dauert ja noch etwas ...

@metabolic
Mir wäre hier am Bodensee auch nicht spontan aufgefallen wie arg meine Altlasten sind....
da bin ich aber froh hier ins Forum gefunden zu haben .... zweimal unwissend, war unwissend genug.

Aber auch das scheint ja ein häufiges Problem zu sein.
Sonst noch Fehler, welche viel zu oft gemacht werden? LOL

Ich habe jetzt auch aufgehört weiter zu suchen und versuche mich einfach mit möglichst freiem Kopf auf die Begegnung mit Flo Karg zu freuen ...
mailtechnisch habe ich zwar noch nichts gehört, aber ich vermute, die Antwort dauert auch lange aufgrund der hohen Nachfrage.

;-)
LouiseVsalome

Zurück zu Tattoomotive