Ich habe bereits 1 Tattoo und noch einige Ideen im Kopf von denen ich bald Eine unbedingt umsetzen möchte.
Ich hoffe ich bekomme hier keinen "Shitstorm" wie in anderen Foren nur weil das Wunschtattoo öfter "genau" so oder in anderer Art benutzt wird, dadurch sinkt die Bedeutung die es für mich hat in keinster Weise.
Und mir ist auch bewusst, dass es letztendlich am Tattoowierer hängt, der das ganze zu Papier bzw auf den Körper bringen muss

Der Plan:
Das ganze beginnt vorne unter dem Schlüsselbein mit einer Feder, aus der kleine Raben entstehen (wie gesagt, ich weiß.. oft gewähltes Motiv)..
Die ziehen sich dann von dort, größer werdend über die Schulter Richtung Rücken zum Schulterblatt, woraus dann ein großer Rabe entsteht / am entstehen ist.
Hier möchte ich aber alles ein wenig "weicher", weiblicher haben..
Der Rabe hält mit seinen Krallen ein Band fest, welches an einem Anker festgemacht ist.
Links und Rechts von diesem (wobei ich mir nicht sicher bin ob DAS der finale Platz sein wird) soll der Text "You'll never know how strong you are, until being strong is the only choice you have" stehen.
Bedeutung :
Aus Feder kommende Raben: Nicht nur Freiheit und die Vergangenheit loslassen zu können , sondern auch eine große Entwicklung meinerseits.
Rabe:
Der Rabe ist nicht nur ein sehr intelligentes und weises Tier, sondern steht auch für einen Wegweiser in Notsituationen und für Licht.
Anker:
Der Anker soll all das repräsentieren, was mich ursprünglich runterziehen wollte, aber letzten Endes nicht gepackt hat.. mit der Schleife "schön" verpackt um zu zeigen (auch wenn es blöd klingt) dass alles was passiert ist auch was gutes hatte und ich nur so da sein konnte wo ich jetzt bin (in meinem 1. Tattoo ist der Spruch "Never a failure, always a lesson" implementiert
Und der Text sollte sich von selbst erklären...
Ich hab mal ein paar Grafiken angehängt, wie ich mir das in etwas vorstelle...
Für die Zeichnungen entschuldige ich mich jetzt schon, kann sowas gar nicht

Vielleicht hat jemand hier noch Ideen was man besser oder anders machen könnte und wo es eventuell zu Problemen kommen könnte?!
Es soll alles auch nicht GENAU SO aussehen, aber das sind alles Anhalte...
Lg Ela
Mein Pc spinnt total kann meine eigenen Zeichnungen gerade nicht hochladen...