Motive zum Thema Sport , Musik (Gitarre)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motive zum Thema Sport , Musik (Gitarre)

Beitragvon Zedsdead » 10.06.2013 1:27

Hallo , ich bin auf der Suche nach guten Motiven aus dem Bereich Sport und Musik. Jetz nicht nicht speziell eine Sportart , sonder eher allg. mir hatt Sport zur absolut mehr Lebensqualität verholfen , ich fühl viel besser und Gesünder und das würde ich gern festhalten. Das mit der Musik ist schwierig spiele leidenschaftlich gern Gitarre am liebsten möchte ich das natürlich alles irgentwie mit einander verknüpfen :) .

Vielleicht hat jemand ja ein tipp wo man mal gut Stöbern kann. Tätowieren lassen möchte ich mich dann am Unterschenkel und ein stück zum Oberschenkel.

Gruß
Zedsdead

Re: Motive zum Thema Sport , Musik (Gitarre)

Beitragvon monkima » 10.06.2013 9:22

Ich persönlich würde die zwei Themen nicht zu einem Tattoo verwursteln, das passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen.
Gib jedem Motiv den nötigen Raum......mach zwei Bilder daraus :wink:
monkima

Beitragvon Lecce » 10.06.2013 10:03

Sehe das auch so wie monkima.

Das sind zwei dermaßen unterschiedliche Bereiche sodass eine Trennung sicherlich sinnvoller wäre.

Mir fällt jetzt auch ehrlich gesagt kein Motiv ein das den Sport allgemein darstellt ohne eine bestimmte Sportart aufzugreifen...
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon LÖö » 10.06.2013 10:11

Mir fällt dazu nur die Luftgitarre von Lewis Holtby ein... :mrgreen:
LÖö

Beitragvon Zedsdead » 10.06.2013 13:44

Also Gitarren Motive hab ich jetz schon paar echt gute gefunden , mit Sport sieht´s echt schwierig aus, vill. irgendwas was eher mit Durchhaltevermögen zu tun hat.

Ansonsten finde ich die Richtung auch echt gut , sowas gefällt mir schon echt gut.

Bild

könnte mir sowas gut auf dem Unterschenkel vorstellen.

Bild

Die Maori Tattoos sind ja teilweise schon sehr aufwendig und Anspruchsvoll
Zedsdead

Beitragvon DERLORD » 10.06.2013 16:20

Hmm,

also was Maori, Marquesa und ähnliche Tribals angeht, scheint hier im Scout der Konsens zu sein, dass man damit am besten zu einem ausgewiesenen Spezialisten geh. Anscheinend macht da jede Linie und jedes Dreieck was an der Bedeutung. Allerdings ist das nun mal so gar nicht mein Bereich, daher kann ich dir in dem Segment auch niemanden empfehlen. Aber ich denke, du hättest auf jeden Fall ordentliche Wartezeiten und müsstest unter Umständen auch ein wenig fahren, um da einen echten Könner zu finden...

Was die Gitarre angeht: Magst du mal zeigen, was dir gerade gefällt? Würde mich interessieren, was du da gefunden hast.

Zum Sport: Spontan fällt mir da sowas ein wie ne Mannschaft, die vor nem Spiel die Köpfe zusammen steckt. Vielleicht auch von oben? Shakehands von zwei Sportlern? Ne Collage aus den unterschiedlichsten Sportarten (Sleeve mit Golfschläger, Tennisschläger, Football, Fußball, Rasen, Trillerpfeife, Punktetafel und so...)?

Ansonsten: Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon r691 » 11.06.2013 21:53

Sind schon sehr unterschiedliche Motive... Da solltest du am besten mit einem Inker sprechen.

Zum Thema Sport:
Wie wäre mit etwas aus der Antike? Zwei Ringer zum Beispiel. Die stehen für mich sinnbildlich für den Wettkampf und Durchhaltevermögen, obwohl ich nix mit Ringen am Hut habe...
Wenns lustig werden soll machste einen dickeren, untrainierten Ringer und einen klassischen Adonis :D

Oder nimm eine Sprotart die du selber betreibst oder besonders gut findest. Sport allgemein ist einfach zu umfangreich. :wink:
r691

Beitragvon Lecce » 12.06.2013 9:14

Mir ist gerade noch was eingefallen (kann aber auch totaler Unfug sein).
Es gibt ja diese Strichmännchen die eine jeweilige Sportart darstellen:
Bild

Man könnte ja versuchen diese mit einer Gitarre zu kombinieren. Die Gitarre ist dann groß und die kleinen Strichmännchen versuchen diese aufzustellen / zu tragen / zu spielen wobei ihr jeweilige Spielgerät (Fußball, Schläger usw.) neben ihnen liegt oder nur noch mit einern Hand gehalten wird.
So hättest du beides kombiniert.
Lecce

Beitragvon Zedsdead » 12.06.2013 14:12

Das mit der Antike ist mir auch schon in den Sinn gekommen , ich mag auch dieses Alter tümliche.
Wenn ein Sport Art speziell dann auf jeden Fall Laufen (joggen). Ansonsten find die Maori tattos echt Top.
Zedsdead

Beitragvon akino » 12.06.2013 17:21

Sorry Lecce, aber das mit "diesen Strichmännchen" kann ich so nicht stehen lassen :mrgreen:

Was du meinst sind die Piktogramme von Otl Aicher zu den olympischen Spielen in München 1972. Das war ein MEILENSTEIN im Kommunikations-/grafikdesign! Otl Aicher selbst war ein Meilenstein, er hat dann später die Hochschule für Gestaltung in Ulm gegründet (nach dem zweiten Weltkrieg DIE Instanz für Gestaltung in Deutschland) und mit der Gestaltung von Corporate Identities für die Lufthansa, die Dresdner Bank, die Sparkasse, das ZDF und und Braun im Prinzip das Erscheinungsbild von (West-)Deutschland nach dem Krieg geprägt.

Der ganze Begriff von "visueller Kommunikation" (der dann irgendwann in dem Begriff Kommunikationsdesign mündete, was dann den Begriff "Grafikdesign" weitgehend abgelöst hat) geht auf Otl Aicher zurück.

Ist jetzt für jemanden, der nach einem Sporttattoo fragte vielleicht alles nicht so wichtig, aber "Strichmännchen" ist schon arg verkürzt... (aber vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee eine Ikone des Grafikdesigns auf sich rumzutragen...)
akino

Beitragvon Lecce » 13.06.2013 9:52

Sorry akino, darfst mich teeren und federn :mrgreen:
Lecce

Beitragvon akino » 13.06.2013 10:43

Nicht so schlimm :lol:

Gibt auch ne sehr gute Dokumentation über Otl Aicher, ich kann die aber grade nicht finden.
Auf die Schnelle gefunden hab ich diese hier http://www.youtube.com/watch?v=ab9aaPwSZCo die hat aber eher humoristischen Wert und ist nicht die Dokumentation die ich meine.
akino

Zurück zu Tattoomotive