Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit mal in den Kopf gesetzt, ein Tattoo des folgenden Spruchs machen zu lassen:
"Though she be but little, she is fierce"
Das Zitat ist von Shakespeare.
So nun aber mal zum Thema, von reinen Texttattoos habe ich mich verabschiedet nach einiger Recherche - es gibt für mich zu viele Nachteile - sie verbrauchen viel Platz, sind schlecht verbindbar mit neuen Tattoos, und ich persönlich möchte auch nicht so einen "Stempel" den jeder sofort lesen kann, und aus dem sich jeder einen Reim machen kann.
Wichtig aus dem gesamten Zitat, ist für mich eigentlich das Wort "fierce", denn von dieser Besagten "fierceness" fehlt es mir manchmal - das Tattoo soll quasi eine Ermunterung sein, Entschlossenheit und Wildheit und vielleicht auch etwas Kampfgeist zu zeigen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der riesige Fan von großflächigen Tattoos an mir selber bin - es sollte am liebsten zwischen die Schulterblätter auf die Wirbel, oder auf ein Schulterblatt.
So nun habe ich mir nun auch schon meine 1-2 Gedanken gemacht und bin aber mit keinem meiner Resultate wirklich zufrieden - daher brauche ich euer Input.
Ich habe mir das Wort fierce auf Tengwar (Elbisch) übersetzen lassen, Link: Klick
Ansich finde ich das Schriftbild sehr schön, und es würde auch gut an die gewünschte Stelle platztechnisch passen, oder? Nur ist da wieder das Problem, denke ich, dass es schwer sein könnte es einzubinden - falls mich das volle Tattoofieber dann doch noch packt.
Nun überlege ich, es bildlich umzusetzen, aber wie? Als Tier - Löwe, Wolf, Tiger, Fuchs? (Fuchs vielleicht außerdem wegen Verbindung zu Der Kleine Prinz) Oder ganz anders, habt ihr Ideen?
Stiltechnisch gefiele mir für ein Bildtattoo entweder Watercolor oder Abstract sehr, mit realistischen (vor allen Dingen nicht schwarz-weiß) oder klassischen Tattoos kann ich persönlich nicht soviel anfangen.
Hier ein Paar Links von Tattoos oder Bildern, die mir als Inspiration dienen (könnten):
Mein Tumblr - Post 3 bis Post 8
Fuchs 1
Fuchs 2
Stilrichtung
Watercolor - einige hiervon
Danke euch und Liebe Grüße,
Ekaekto