Auf der Suche nach Ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auf der Suche nach Ideen

Beitragvon Guest » 12.06.2013 18:23

Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit mal in den Kopf gesetzt, ein Tattoo des folgenden Spruchs machen zu lassen:

"Though she be but little, she is fierce"

Das Zitat ist von Shakespeare.

So nun aber mal zum Thema, von reinen Texttattoos habe ich mich verabschiedet nach einiger Recherche - es gibt für mich zu viele Nachteile - sie verbrauchen viel Platz, sind schlecht verbindbar mit neuen Tattoos, und ich persönlich möchte auch nicht so einen "Stempel" den jeder sofort lesen kann, und aus dem sich jeder einen Reim machen kann.

Wichtig aus dem gesamten Zitat, ist für mich eigentlich das Wort "fierce", denn von dieser Besagten "fierceness" fehlt es mir manchmal - das Tattoo soll quasi eine Ermunterung sein, Entschlossenheit und Wildheit und vielleicht auch etwas Kampfgeist zu zeigen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der riesige Fan von großflächigen Tattoos an mir selber bin - es sollte am liebsten zwischen die Schulterblätter auf die Wirbel, oder auf ein Schulterblatt.

So nun habe ich mir nun auch schon meine 1-2 Gedanken gemacht und bin aber mit keinem meiner Resultate wirklich zufrieden - daher brauche ich euer Input.

Ich habe mir das Wort fierce auf Tengwar (Elbisch) übersetzen lassen, Link: Klick
Ansich finde ich das Schriftbild sehr schön, und es würde auch gut an die gewünschte Stelle platztechnisch passen, oder? Nur ist da wieder das Problem, denke ich, dass es schwer sein könnte es einzubinden - falls mich das volle Tattoofieber dann doch noch packt.

Nun überlege ich, es bildlich umzusetzen, aber wie? Als Tier - Löwe, Wolf, Tiger, Fuchs? (Fuchs vielleicht außerdem wegen Verbindung zu Der Kleine Prinz) Oder ganz anders, habt ihr Ideen?

Stiltechnisch gefiele mir für ein Bildtattoo entweder Watercolor oder Abstract sehr, mit realistischen (vor allen Dingen nicht schwarz-weiß) oder klassischen Tattoos kann ich persönlich nicht soviel anfangen.

Hier ein Paar Links von Tattoos oder Bildern, die mir als Inspiration dienen (könnten):

Mein Tumblr - Post 3 bis Post 8
Fuchs 1
Fuchs 2
Stilrichtung
Watercolor - einige hiervon

Danke euch und Liebe Grüße,
Ekaekto
Guest

Re: Auf der Suche nach Ideen

Beitragvon Nanun » 12.06.2013 19:03

Ich glaube in Deinem Fall würde ich mir als erstes etwas aussuchen was für Dich am ehesten für das Wort fierce steht. Ich assoziiere damit z.B. zum einen etwa eine Wildkatze, einen Mustang (Tier, nicht Auto :) ) oder einen Vulkan (oder alles in Kombination).

Dann würde ich mir einen Tätowierer, eine Tätowiererin aussuchen, deren Arbeiten mich einfach umhauen was Watercolor angeht. Wie z.B. Ondrasch, Minervas Linda, Bernd Muss und wie sie alle heißen....
Dann würde ich mit dem Spruch und dem Motiv zu diesem hingehen und sagen: mach mal.

Vielleicht macht er oder sie das ja in Kombination oder oder oder.... ich hab schon wieder so viele Möglichkeiten vor meinem inneren Auge....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon G_Lee » 12.06.2013 20:13

Zum Thema fierce wäre mir spontan noch etwas wie Wellen/stürmische See eingefallen. Das ließe sich in watercolor sicher ganz toll darstellen, und dann darauf eventuell noch sowas wie eine Banderole auf dem dann in schöner Schrift, leicht versetzt der Spruch steht.
G_Lee

Beitragvon namenlos » 12.06.2013 21:42

ich würde es genau so machen, wie nanun es vorschlägt :D
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Guest » 15.06.2013 16:34

Das stimmt, so macht es wahrscheinlich am meisten Sinn, dennoch würde mich weiterhin interessieren was eure Assoziationen zu dem Wort "fierce" sind :)

edit: Außerdem würde mich noch interessieren ob ihr watercolor-Artists in BaWü oder Bayern kennt, wenn nicht ist nicht schlimm - ich fahre auch :)
Guest

Beitragvon namenlos » 15.06.2013 19:44

ich bringe damit, warum auch immer, ein kleines wildes rothaariges mädchen in verbindung. weiß jetzt nicht ob dir das sonderlich nützt :wink:
namenlos

Beitragvon Guest » 16.06.2013 10:58

Doch, da denke ich dann an Illustrationen im Stile von Ilon Wikland

So ein rennendes Mädchen auf dem Rücken spricht mich mehr an als einige andere Ideen, die ich bis jetzt hatte :D

Nur mal interessehalber, wäre soetwas rein technisch umsetzbar?
Guest

Beitragvon namenlos » 17.06.2013 9:19

ja, doch ich denke schon, das man das umsetzen kann. würde dem ganzen allerdings genug platz geben damit es wirken kann

sandra könig macht übrigens ganz tolle mädchen, die oft, meiner meinung nach, ein bisschen was wildes und starkes an sich haben. allerding weiß ich nicht, ob dir da die stilrichtung zusagt, aber ein blick in ihre galerie lohnt sich allemal :D
donna tinta könntest dir auch mal anschauen, sie macht auch viel im aquarell stil
namenlos

Beitragvon Guest » 17.06.2013 10:24

Dankeschön :)

Sandra hatte ich gestern beim rumsurfen auch entdeckt, besonders dieses und dieses finde ich sehr schön, auch vom Stil her :)

Gerade letzteres hat ja auch was von der Illustration von Fr. Wikland. Und was total freches, das mag ich sehr gerne!

Platztechnisch sollte es nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein, da ich selber nur ca. 1,60 groß bin...zwischen meinen Schulterblättern dürfte aber dennoch genügend Platz sein, denke ich.

Ich denke ich lass mir mal alles noch genau durch den Kopf gehen, und sich verfestigen :) Außerdem fehlt grad eh noch das Geld, also bis nach Weihnachten wird das so oder so nichts...:D...genug Bedenkzeit also.

Ich freue mich natürlich weiterhin sehr über Anregungen und Ideen eurerseits :)
Guest

Zurück zu Tattoomotive