Tattoo rot und Brennen manchmal nach 13 Tagen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo rot und Brennen manchmal nach 13 Tagen

Beitragvon H1v3 » 28.05.2013 23:18

Hallo liebe Leute!

Habe am 7. Mai die erste tattoo Session gehabt, 5 tage folie + bepanthen dann das tattoo eine Woche mit bepanthen eingecremt und nach rund einer Woche ist der Schorf gut abgegangen und die stellen sind normal.

Zweite Session am 15.mai Rest vom Waden rundherum fertig gemacht, tattoo 3 Tage mit Folie ohne Creme (lt neuer Info besser weil weniger bakterienbildung) über Nacht, danach über Nacht keine Folie mehr sondern nur mehr Vaseline nach tag3. Jetzt ist das tattoo recht rot an den frischen stellen (tut ned weh, juckt ned, haut ned erhoben) und das nach Tag 13... Manchmal hab ich ein Hitzegefühl (von innen - tattoo is dann warm ähnlich leichtem sonnenbrand) wenn ich lange Hosen anhabe.

Nehme mal an das is wegen den langen Hosen und der drecks vaseline alles - habe in der ersten Woche nämlich kurz getragen weil es ned sonnig war.

Ohne Folie Schlaf ich und Creme ein und steh jeden Tag unfreiwillig um 5 auf weil tattoo nachgecremt werden will ~_~ - eine Seite meines Lakens is schon dunkel Wegs cremeanteil.

Nochmal zur Erinnerung: Habe keine Schmerzen (juckt auch ned oft) aber die Areale der 2ten Session sind ähnlich rot fast wie frisch nach'm stechen - war beim ersten Teil nach einer Woche schön hautfarbig.

Einer von euch eine Idee?

LG h1v3
Zuletzt geändert von H1v3 am 29.05.2013 0:11, insgesamt 3-mal geändert.
H1v3

Re: Tattoo rot und Brennen manchmal nach 13 Tagen

Beitragvon xter » 28.05.2013 23:43

Vaseline durch Panthenolcreme, PegasusTattooCreme, Fenestil Wund- und Heilsalbe,... ersetzen? ;)

Schubbern von der Hose kann schon nen fiesen Schmerzreiz auslösen. Zum Schutz kannst du dir ein Zewa oder ein Kosmetiktuch darauftun und drumherum mit Pflaster fixieren. Sollte es am Tattoo kleben bleiben kannst du es leicht mit Wasser wieder ablösen.

Bin natürlich kein Fachmann, deswegen alle Angaben ohne (gesundheitliche) Gewähr. :)

Mrs Edit sagt: Nach 13 Tagen kannst du aber sicher auch auf parfumfreie Bodylotion umsteigen. :)
xter

Beitragvon Evenstar » 29.05.2013 0:05

Wuerde als Bodylotion die ausm Aldi empfehlen Mildeen med mit Panthenol und Urea. Lindert bei mir Juckreiz und dieses Trockenheitsgefuehl.
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon H1v3 » 29.05.2013 18:28

Habe jetzt bepanthen und Vaseline abgesetzt und werd auf medizinische bodylotion wechseln!

Diese cremen sind doch alle sehr fettig - die dermasence adtop Creme fühlt sich gut an und Rötung geht langsam weg. Wie ne 2te haut :-)
H1v3

Beitragvon H1v3 » 05.06.2013 0:34

Hier mal ein Foto nach 3 Wochen - haut schuppt sich am Rand des tattoos noch immer leicht und unten ist es noch immer rot. Creme nur mehr morgens und abends hab aber wegen dem Wetter lange Hosen an am Tag... Schaut das normal aus? Stelle ist hinten Richtung Ferse runter
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (133.81 KiB) 8996-mal betrachtet
H1v3

Beitragvon Ueberdosis » 05.06.2013 0:57

Schonmal auf die Idee gekommen zum Hautarzt zu gehen? Normal ist das nicht und nach 3 Wochen muss man normal nicht mehr eincremen.
Ueberdosis

Beitragvon pupskuh » 05.06.2013 7:40

.... foto hättest du dir sparen können, da sieht man ja null drauf...

@ueberdosis... nur weil DU nach 3 wochen nicht mehr cremst, muß das nicht allgemeingültig sein... es gibt durchaus stellen, die länger gepflegt werden wollen... des weiteren sollte man tätowierte haut generell mehr pflegen sprich mit irgendwas pflegendem - siehe einwurf von evenstar bzgl. bodylotion mit panthenol - eincremen...
pupskuh

Beitragvon Ueberdosis » 05.06.2013 10:42

darauf wollte ich abe rnicht hinaus, normal ist es tortzdem nichts, dass es nach 3 Wochen noch rot ist, also ab zum Arzt, der sagt dann was man machen sollte.
Ueberdosis

Zurück zu Tattoopflege