Papageien als Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Papageien als Motiv

Beitragvon sina » 31.05.2013 22:14

Du musst halt folgendes bedenken: Das Tattoo was du gepostet hast ist gut ausgeglichen. Die Größe ist auch passend, da die Vögel nicht so riesig sind und nicht so viele Details verlangen. Papageien usw. sind viel detailreicher und brauchen dementsprechend mehr Platz, damit man diese Details auch einarbeiten kann, und nicht alles in paar Jahren zu nem bunten Fleck mutiert.

Ich persönlich stelle mir bei Papageien immer einen Full-Sleave vor, sprich den ganzen Arm, mit richtig schönem grünen Hintergrund und vielen unterschiedlichen Vögeln oder anderem Getier.

Ich finde das zB hier auch sehr schön:

Bild

Da könntest du so nen Ausschnitt aus nem baum nehmen mit mehreren Ästen wo dann alle unterschiedlichen Vogelarten drauf sitzen.

Aber ich denke das wird dir alles too much sein?
sina

Beitragvon greedy » 01.06.2013 21:04

Hallo Sina,

ja stimmt. Es sind wohl mehr Details dann als bei den Vögeln auf dem gezeigten Bild. Hm schwierig... also eigentlich ist es genau das, dass ich eben nicht den ganzen Arm voll haben will. Ich finde das passt nicht zu mir. Es gibt total tolle Tattoos über den ganzen Arm... auch in meinem Freundeskreis haben manche wirklich super Sachen und auch entsprechend "bunt". Für mich finde ich das aber (egal welches Motiv) zu viel.

Ist es denn leichter die Papageien darzustellen, wenn man in dem Bild den Dschugel vielleicht nur das untere Drittel macht und darüber einen Himmel? Also dass die Papageien im Horizont zu sehen sind und darunter die Wälder?

Weil als Silhouetten sind Papageien ja eigentlich auch gut darzustellen... Die Schwierigkeit liegt doch da eher in dem Bild selbst also in dem farbigen Teil, richtig?
greedy

Beitragvon well_done » 02.06.2013 0:22

es ist so:
willst du die vögel als silhouetten, dann gehen sie sicherlich auch in etwas kleiner.
willst du sie in farbe, mit details, möglichst natürlich.. brauchen sie platz.

willst du dazu viel (jungle & himmel) oder wenig (n bisschen grün, vll. 1-2 blüten) hintergrund?

umso mehr einzelne sachen es werden sollen, umso mehr platz musst du einräumen.

es muss bei allen varianten sicherlich kein ganzer ärmel werden, ein halber reicht sicherlich.. z.b. oberarm rundum... oder wenn dir die arme zu plakativ sind:

oberschenkel
rippenbogen
wade/schienbein
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon greedy » 02.06.2013 18:49

ok ich verstehe :D

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal hinsetzten und mir mehrere Möglichkeiten mal auf Papier aufmalen. Nicht um ein perfektes Bild zu bekommen, sondern eher damit ich es mir vor Augen führen kann, wie die einzelnen Varianten aussehen können. Das hilft mir sicher, das für mich passende zu finden von den Proportionen her. Mir ist klar, dass es dann auf der Haut nicht so aussehen wird bzgl. der Größe und co. Aber allein um mal sich anzuschauen wie das Gesamtbild aussehen könnte.

Ich hoffe, ich übernehme mich da nicht. :lol:

Mittlerweile tendiere ich auch eher zum Schienbein und Wade. Da sollte genug Platz sein.

Werde euch auf dem Laufenden halten. :wink: Danke euch.
greedy

Beitragvon greedy » 14.01.2014 23:04

Ihr Lieben,

Ich habe lange nichts von mir hören lassen.
Das möchte ich jetzt nachholen. :)

Es ist nun so, dass ich meinen ersten Termin noch diesen Monat bei Alex habe.
Es werden zwei Aras... einer fliegt von der rechten Schulter über die linke Schulter. Und ein anderer sitzt mit dem Rücken zu einem und guckt über seine eigene Schulter. Es wird eine positive Seite und eine negative wiedergegeben... so wie ich es wollte. Es spiegelt also im Übertragenem die Freiheit und Gefangenschaft und hält es aber offen, dass sich schlechtes noch ändern kann. Das ganze wird einen Hintergrund haben eher in Richtung trash polka (ich hoffe das heißt wirklich so, will nix falsches erzählen). Die Aras sind aber in Farbe... ein Gelbbrustara und ein Grünflügelara.

Das nur zum aktuellen Stand für euch. :)
Liebe Grüße
Sandra

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
greedy

Beitragvon BO3 » 15.01.2014 0:23

Was mir grad so einfällt: Silhouetten von den Tieren, jedoch nicht mit schwarz ausgefüllt, sondern voller Farbkleckse á la aquarell
edit: ouh seite 2 und 3 übersehen, verdammt^^
BO3

Beitragvon FearFactor72 » 15.01.2014 9:28

Bitte poste auf jeden Fall Bilder. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
FearFactor72

Beitragvon greedy » 15.01.2014 10:26

Hallo ihr zwei :)

die Geierchen werden ihr normales Federkleid anhaben. :lol:
Von den Silhoutten habe ich mich ganz verabschiedet. Es gibt im Hintergrund dezent Negative... weiß leider nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Lasst euch einfach überraschen. :wink:

Bilder werdet ihr garantiert zu sehen bekommen.
Liebe Grüße
Sandra
greedy

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive