Profade - Was ist denn das für ein Zeugs?!?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Gladiator » 14.11.2007 19:07

Hier mal Infos zu den Inhaltsstoffen

Vllt. können die Chemiker unter uns mal die Inhaltsstoffe prüfen. Habe gerade null Zeit dafür:-((((
Dateianhänge
profade_3.JPG
profade_3.JPG (48.59 KiB) 17766-mal betrachtet
profade_2.JPG
profade_2.JPG (71.09 KiB) 17766-mal betrachtet
profade_1.JPG
profade_1.JPG (63.33 KiB) 17766-mal betrachtet
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon upsidedown » 14.11.2007 21:24

Googleergebnisse...

Inhaltsstoffe zur TUBE 1

"Glicerina", also Glycerin, ist in Tube 1 und 2, wird zur Bindung von Wasser in Salben hergenommen, meist für feuchtigkeitsspendende Cremes.

"Polymethacryl" ist eine vollsynthetische Cremegrundlage die häufig als Verdickungsmittel angewandt wird.

"Propylene Glykol" ist nahezu überall drin. In Cremes, Haarwaschnitteln, Zahnpaste und Frebreze. Es erhört die Löslichkeit der Inhaltsstoffe und sorgt für eine stabile Dispersion der Inhaltsstoffe. Daneben weißt es eine antimikrobielle Wirkung auf und sorgt damit für einen konservierenden Effekt in den Cremes.

"Prunus Americanas" , sozusagen die Aprikose unter den Aprikosen, also Aprikose. Riecht vielleicht gut, keine Ahnung.

"Seed Powder", mal ungelenk als geriebenes Saatgut zu übersetzen. Das Zeug gammelt in Peelingprodukten rum und soll Hautschuppen weghobeln.

"DMDM Hydantion, mal wieder ein Konservierungsmittel, ebenfalls in allen möglichen Shampoos zu finden.

"llodopropynyl Butylcarbamate", noch n Konservierungsmittel, ein sog. Biozid das scheinbar schonmal in Fuechttoilettenpapier als Auslöser einer Kontaktallergie identifiziert werden konnte. Schick.