Recovery Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Recovery Tattoo

Beitragvon Mike_BY » 15.05.2013 21:18

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Mike und ich bin gerade auf der Suche nach einer Tattooidee. Ich habe die Suchfunktion schon versucht, dies hat mir aber keine gute Ergebnisse geliefert. Wenn jemand einen passenden Suchbegriff kennt, dann bitte einfach posten. Danke!

Ich suche für mich ein Recovery Tattoo. Ich habe mir das Ganze nun vier Jahr überlegt und bin mir nun sicher es haben z wollen. Ich bin trockener Alkoholiker und Mitglied der AA. Bei uns gibt es den einen Spruch, der mir wichtig ist und der mein regelmässiges Leben mit meiner Sucht ganz gut beschreibt. Denn es geht darum immer "Nur für heute" oder "One day at a time" zu leben und auch trocken zu bleiben. Das macht mir manchmal Probleme und damit ich immer wieder an diesen Grundsatz erinnert werde, möchte ich das Tattoo haben. Meine gewünschte Körperstelle ist Brust / Schulter / Oberarm.

Ich kann mir ein reines Texttattoo vorstellen, vor kurzem ist mir aber auch die Idee gekommen, ein klassisches Motiv zu wählen, vielleicht auch aus dem japanischen- welches genau dieses "im Heute" sein ausdrückt.

Ich suche also zum einen nach einem konkreten Motivvorschlag und einem Artist aus Bayern (Allgäu / München) der auf diese Themen spezialisiert ist und Lust hat mit mir an diesem Thema und der Idee zu arbeiten.

Freue mich auf Ideen und Reaktionen...

Mike
Mike_BY

Re: Recovery Tattoo

Beitragvon well_done » 16.05.2013 21:27

mir fällt zu recovery der song von frank turner ein.. im refrain heisst es:
It's a long road up to recovery from here, a long way back to the light.
A long road up to recovery from here, a long way to making it right.

und ich finde, "licht" hat eben immer was mit einen neuanfang, einem weitermachen und auch irgendwie mit bewusstsein zu tun, was ja auch zum "im heute leben" passen würde.
ich stelle mir grade eine art sternenhimmeln.. lichtreflexe .. spiel mit licht und schatten.. vor. zu "lights will guide you home" gibts einige grafiken, die ich mir vom stil her vorstellen könnte.. http://tinyurl.com/c4l5dw8

irgendwas japanisches zu suchen, was genau das ausdrückt, was du meinst, finde ich irgendwie schwierig und auch den falschen ansatz!

was collagen mäßiges kann ich mir auch gut vorstellen.
http://timemanagementninja.com/wp-content/uploads/2011/10/Today-is-Your-Best-Friend.jpg

wenn du brust im sinn hast, kann ich mir auch was mit klassischen von der mitte ausgehende strahlen vorstellen, im oldschool bereich.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon wolfpaec73 » 17.05.2013 12:45

Mike_BY hat geschrieben: Artist aus Bayern (Allgäu / München)

Setz dich doch mal mit

- Axel (Black n grey Connection Bad Wörishofen),
- Florian (Vicious Circle Weiler) oder
- Eugen (Stechwerk Kempten)

in Verbindung. Alles gute Leute - denen einfach mal dein Vorhaben schildern und zusammen etwas erarbeiten.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon DingDing » 17.05.2013 22:07

Ich werf noch Zoltan/Burghausen (InkInfusion) in den Ring
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Mike_BY » 19.05.2013 20:23

Hallo well_done,

vielen Dank, dass sind ganz neue Ideen, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm gehabt habe, beide gefallen mir auf den ersten Blick auch sehr gut, aber nachdem mich diese Tattoo ja mein ganzes Leben begleiten wird, möchte ich damit noch ein bisschen schwanger gehen....

@wolpaec73 und DingDing: Danke für die Namen, die sind teilweise bei mir um die Ecke und da werde ich mal vorstellig werden...

Aber an alle: Gerne auch noch weitere Ideen posten... Danke!

Mike
Mike_BY

Zurück zu Tattoomotive