Vielen Dank!
Ja, ich kenne auch einige Leute mit Tattoos von Barber's Ink, aber ich weiß nicht...der Platz auf der Haut ist eben begrenzt und ich frage mich, warum ich mich dann nicht nach etwas besserem umsehen sollte (technisch gesehen, die Motivwahl ist ja eh subjektiv

). Sollte ich aber irgendwann mal mir doch ein paar schlichte Musiknoten am Knöchel/Fußrücken oder sonst so einer schmerzhaften girly-Tattoo-Stelle tätowieren lassen wollen, würde ich mich glaub schon trauen, zu Barber's Ink zu gehen.
Die Sache ist halt, dass ich in Berlin oder im Ruhrpott oder sonst wo sicherlich für zwei Tage bei Freunden, Bekannten oder Freunden von Freunden unterkommen könnte, außerhalb deutschlands, z.B. in Tschechien, nicht, und ich habe als Studentin wirklich nicht viel Geld. Aber ich weiß, ich weiß, ich sollte nicht ungeduldig sein und lieber sparen. Mir ist auch klar, dass das vernünftiger ist.

Denn wenn ich mir die Tattoos ansehe, die sich die Leute in den zwei Läden meiner Provinzheimatstadt stechen lassen (nicht, dass ich Bayreuth nicht zur Provinz zählen würde

), habe ich große Angst, dass ich jemals auch sowas auf dem Körper herumtragen muss. Ich hatte vor zwei Jahren öfter mit einem Kerl zu tun, der tätowiert war und ihm von meinem Friedenstaubenwunsch erzählt. Er meinte, das könne sein Tätowierer machen, das sei ein guter Kumpel von ihm (ich glaube, aus Wien), der das privat bei sich im Wohnzimmer mache und auch seine Schwester tätowiert habe. Obwohl ich sowohl die Qualität des Tribals meines Bekannten als auch die Qualität des Tattoos seiner Schwester nicht einschätzen konnte, habe ich (mit den Ratschlägen aus diesem Forum im Hinterkopf) abgelehnt. Er hat mir das, soweit ich weiß, nie verziehen, wahrscheinlich dachte er, ich beleidige aus Boshaftigkeit ihn, seine Kenntnis, sein Tattoo, seine Schwester, ihr Tattoo und seinen Bekannten...ich bin auf jeden Fall so froh, das ich das Angebot damals nicht angenommen habe.

Ja, Tschechien - Marie Kraus geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Dafür zweifle ich jetzt an meiner Motivwahl, nachdem ich im Internet so oft gelesen habe, wie doof Vögel als Tattoo seien. Yay, das habe ich super hinbekommen und ich besitze ganz eindeutig eine gefestigte Persönlichkeit, die sich nicht von dem was andere tun oder meinen beeinflussen lässt...

Nichts zu überstürzen ist in meiner Situation also nicht das Falscheste...
Lionel kenne ich auch, ich glaube, ein Tattoo von ihm sticht Barber's Ink "etwas" aus! Glückwunsch!