Suche Studio im Raum Bayreuth

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Studio im Raum Bayreuth

Beitragvon Elasa » 07.05.2013 20:03

Hallo!

Zuerst: Ich war hier schon angemeldet in diesem Forum und zwar als "funky_one". heyhey-t18568.html (mittlerweile bin ich 21 Jahre alt).

Allerdings habe ich sowohl Passwort als auch E-Mail-Adresse vergessen und nachdem ich es einen halben Tag lang mit verschiedene Kombinationen versucht habe, die Einlog-Versuche aufgegeben. :/

Ich habe bislang noch kein Tattoo und mein Problem ist immer noch dasselbe wie in meinem ersten Thread: suche-studio-im-allgau-t18581.html

Ich möchte also eine Friedenstaube auf den Rücken tätowiert und weiß auch, dass das schwierig wird, da man die Farbe weiß nicht gut tätowieren kann. Und das Motiv sollte (relativ) groß werden. Auch bei den Stilen bin ich immer noch offen. "Friedenstaube" ist eher als grobe Richtung zu verstehen, würde da gerne auch dem Künstler freie Hand lassen.

Nun bin ich aber seit zwei Jahren umgezogen und wohne in Bayreuth. Ich habe hier schon ein paar Tattoostudios gesehen, aber fand deren Arbeiten meist nicht so schön, kenne mich da aber auch zu wenig aus.

Es wäre mir Recht, wenn ich im Raum Bayreuth bleiben könnte oder ihr mir Studios empfehlt, die per Bahn gut erreichbar sind (haha, Bayreuth und Bahnverbindungen :lol: ), da ich als arme Studentin kein Auto besitze (bzw. mein Geld lieber in ein Tattoo investieren will :D).

Die Suchfunktion hat den Thread ausgespuckt, ich weiß nur, dass meine Freunde immer zu Barber's Ink zum Frisör gehen :D
Auch die Studiosuche auf der Hauptseite und diese Liste haben mich nicht wirklich weitergebracht...

Haben hier Oberfranken Empfehlungen für mich in Anbetracht meines Motivwunsches? Das wäre supernett!

Viele Grüße, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

P.S.: In diesem Thread wird mit dem Gedanken gespielt, einen Thread mit beispielhaft schlechten Tattoos zu erstellen und dann Neulingen zu erklären, was schief lief. Gibt es sowas mittlerweile? Das fände ich sehr praktisch. :)

edit: Ah, hab den im P.S. gesuchten Thread gefunden ;)
Zuletzt geändert von Elasa am 08.05.2013 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." (Friedrich Schiller)
Elasa

Re: Suche Studio im Raum Bayreuth

Beitragvon wolfpaec73 » 08.05.2013 7:12

zu Bayreuth fällt mir leider gar nichts ein - aber falls es dich in die alte Heimat Allgäu ziehen sollte, wären Axel von Black n grey connection in Bad Wörishofen oder Flo von Vicious Circle in Weiler gute Leute für dein Vorhaben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Elasa » 08.05.2013 13:05

Vielen Dank! Ich bin kaum mehr im Allgäu, mir gefällt mein neues Leben richtig gut ;) Aber mir ist klar, dass ich, wenn das erste Tattoo keine Gurke sein soll, auch längere Strecken in Kauf nehmen muss.
Elasa

Beitragvon hausschwamm » 08.05.2013 20:54

mein beileid. also zu bayreuth. :p

allein in nbg (gut mit der bahn erreichbar - erst am freitag getestet ;) ) solltest du vllt schon fündig werden.

flo wäre auch öfters in kitzigen / würzburg bei andy engel. falls du doch nen allgäuer an deine haut lassen willst. und das sollte auch mit der bahn machbar sein...

aber kommt jetzt halt bissi drauf an in welche richtung...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Elasa » 08.05.2013 21:51

Danke für Deine Antwort, hausschwamm!

hausschwamm hat geschrieben:mein beileid. also zu bayreuth. :p

Ja, der wahre Nabel der Welt, eindeutig. :D

hausschwamm hat geschrieben:allein in nbg (gut mit der bahn erreichbar - erst am freitag getestet ;) ) solltest du vllt schon fündig werden.

aber kommt jetzt halt bissi drauf an in welche richtung...

Was genau denn in Nürnberg? Sorry, dass ich so denkfaul wirke, aber die Datenbank spuckt sechs Studios aus und ich kann die nicht wirklich beurteilen. Ebenso die im Thread "Die besten ihrer Zunft" stehenden.
Ich bin für alle Stile offen, glaube ich. :D Ich habe mich ein wenig eingelesen, ich finde New Traditional schön und Biomechanik, aber das eignet sich wahrscheinlich weniger für eine Friedenstaube...
Wenn ich mal reich bin und immer noch ganz viele Tattoos haben will, lass ich einem Künstler oder einer Künstlerin in Sachen Biomechanik freie Hand...die Idee schwebt mir seit einiger Zeit im Kopf rum. :D

Ich hätte gerne ein schön buntes, großes Tattoo, aber das ist bei einer Taube wohl ebenfalls schlecht machbar.

Wahrscheinlich sollte ich einfach mal die von Euch in den Listen empfohlenen Studios online abklappern und schauen, welche Bilder mir in den Galerien zusagen, auch wenn ich die technische Ausführung natürlich nicht beurteilen kann. ;)
Elasa

Beitragvon hausschwamm » 09.05.2013 13:05

ich glaub die datenbank ist eher weniger hilfreich...
ich hoffe du hast facebook :mrgreen:
schau mal bei http://www.lebensart-tattoo.de/ link führt aufs FB profil...
oder https://www.facebook.com/pages/VISAVAJARA-body-modification-N%C3%BCrnberg/117903441578434?sk=photos_albums im visavajara arbeidet dido fest und die haben auch immer wieder etliche gasttätowierer dabei...

dann wurden hier im forum erst noch 2 studios genannt, die auch nicht ganz verkehrt aussahen, ein paar thread weiter unten...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Elasa » 09.05.2013 17:15

Ja, Facebook hab ich, vielen Dank für die Links!
Ich steh gerade noch auf dem Schlauch: Welchen Thread weiter unten meinst Du? Den? godfathers-tattoo-nurnberg-tarantino-realistic-sleeve-t28358.html

Wie läuft das jetzt weiter ab - soll ich nun gucken, von welchem einzelnen Tätowierer bzw. Tätowiererin der in Nürnberg genannten Studios mir die Sachen am besten gefallen und dann bei den Studios anfragen, wann ich da hinkommen kann, um das zu besprechen? Dass lange Wartezeiten anfallen, ist mir auch klar. Ich lege ab Oktober wahrscheinlich ein Auslandssemester ein - ist es da überhaupt noch sinnvoll, das vorher in Angriff nehmen zu wollen?
Ich weiß ja gar nicht, wie sowas abläuft, sorry wegen der Noob-Fragen. :D

Schade, dass es in Bayreuth nichts Passendes für mich gibt, aber ich will nicht jammern, immerhin sind ein paar Stunden Fahrtzeit im Vergleich zu der Lebenszeit, die ich hoffentlich noch mit dem Tattoo habe, fast nichts ;)
Ich habe mir ein paar der hier als "großartig" bezeichneten Tattoos angeschaut und bewundert und danach die Tattoos betrachtet, die von den paar wenigen Läden im Gebiet, wo ich aufgewachsen bin, allen, die älter als 12 sind, gestochen werden. Da erkenne teilweise ich sogar den Unterschied, z.B. waren bei einem Onkelz-Logo (wuärghs, wie kann man nur...aber ich will mich hier nicht unbeliebt machen ;) ) die Druckbuchstaben ungleich groß und breit und zudem schräg. Teilweise kann ich die Qualität aber auch nicht einschätzen. (Keine Sorge, ich will da nicht hingehen ;) .)
Ich will was, das ich stolz herzeigen kann ( :lol: ) und das ich nicht bereue oder es teuer lasern und covern lassen muss und mittlerweile will ich auch auf keinen Fall mehr etwas "Schlichtes".
Zuletzt geändert von Elasa am 11.05.2013 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Elasa

Beitragvon hausschwamm » 11.05.2013 12:55

jap, genau. aber kenn weiter nichts persönlich von ihnen.

naja normal bzw. ich überleg mir immer erst welchen stil ich will und such mir danach den passenden tätowierer. oder wenn ich nen tätowierer hab, von dem ich unbedingt etwas will überleg ich mir dazu ein tattoo.
wenn du dich auf nbg beschränken willst, würd ich einfach bissi rum stöbern. vllt entdeckst du dabei auch andere tätowierer und überlegst dann schon fast automatisch deinen aktionsradius zu erweitern...
btw. ich könnte mir z.b. auch wunderbar eine taube von vollerkontrast vorstellen (https://www.facebook.com/VOLLERKONTRAST?fref=ts). allerdings ist er eher im osten unterwegs.

wartezeiten können sehr unterschiedlich sein. z.b. ist nächste woche noch ein termin für klaus im visavajara frei geworden. wenn er nicht schon wieder weg ist. wie die restlichen wartezeiten sind - keine ahnung.
naja du bist dann von okt-feb weg. da würd ich schon vorher mir nen termin für danach klar machen.
wenn du den/die richtige gefunden hast, einfach mal anschreiben oder anrufen, interesse bekunden und weiteres abklären... die müssen sich ja auch zeit nehmen falls es vorher nen besprechungstermin gibt, in der sie dich einplanen etc.
hausschwamm

Beitragvon Elasa » 12.05.2013 19:15

Erneut: Vielen, vielen Dank. Ich glaube, die Sachen von Voller Kontrast find ich ziemlich, ziemlich schön. Ich mag diesen Stil.
Der "Osten" ist von Bayreuth aus jetzt ja auch nicht sonderlich weit weg. ;) Wollte eh mal Freunde in Dresden besuchen z.B...
Wie muss ich da jetzt weiter verfahren, sollte ich nichts finden, was mir mehr zusagt? Gucken, wo er Gasttätowierer ist? Oh Gott, ich werde mit jedem Post noobiger. :lol:
Elasa

Beitragvon hausschwamm » 12.05.2013 19:24

schau dir mal klaus kummer an, er geht leicht auch in die richtung. https://www.facebook.com/XklausX/photos?collection_token=1377396539%3A2305272732%3A5

ansonsten ist vollerkontrast laut FB derzeit in leipzig zuhause, arbeitet aber on the road. falls es aber vollerkontrast bleibt, einfach mal anschreiben und fragen wo er derzeit tätowiert oder wo er als gast zufinden sein wird bzw. wo noch termine zu haben sind... :D
hausschwamm

Beitragvon Elasa » 12.05.2013 19:29

Danke!
Ich habe mir jetzt auch mal das Zeug von Eugen im Stechwerk in Kempten angeguckt, sogar ich erkenne, wie toll das ist (wobei ich hier auch irgendwo mal einen Thread gesehen hab mit etwas von ihm, das zerissen wurde ;D). Ich weiß nur nicht, ob das, was er bislang macht, für meinen Wunsch geeignet ist. Auf der anderen Seite gibt es ja auch diesen Thread, wo sich TätowiererInnen beklagen, dass sie immer auf ein Genre bzw. einen Stil festgelegt werden. ;)

Andere Frage noch (ich hoffe, es ist nicht falsch, die hier mitzuposten): Man muss nicht nur darauf achten, dass ein Tattoo nicht zu klein ist, sondern auch nicht zu detailverliebt, oder? Hab mal im Thread zu den außergewöhnlichen bzw. großartigen Tattoos gelesen, dass detaillierte Tattoos nach wenigen Jahren eher mies aussehen...
Elasa

Beitragvon hausschwamm » 12.05.2013 19:47

hmm. sowohl als auch. es gibt tätowierer die eine riesen masse an details auf kleinsten raum unterbringen. und die auch nach jahren noch gut aussehen. allerdings bin ich u.a. schon von "weltbetrühmten" tätowierern erschrocken, wie matschig manche sachen aus 2m distanz nach nur 5 jahren ausgesehen haben.

in wie weit krasse arbeiten, fotorealistisch, super detailverliebte arbeiten wirklich haltbar sind, da scheiten sich nach wie vor die geister. vor kurzem wurde ein relativ altes teil von boris gepostet das nach den ganzen jahren immernoch pipifein aussah.

aber bei einer taube seh ich jetzt eher weniger probleme. würdest du jetzt z.b. nen ganzen taubenschlag auf den oberarm haben wollen, bei der die iris jeder taube erkennbar sein sollte und die ringnummer zu lesen ist - :mrgreen: dann würd ich sagen, ää nein :p
hausschwamm

Beitragvon Elasa » 13.05.2013 0:14

Ich habe vor ein paar Jahren eine Frau um die 30 kennengelernt, die am Dekolleté-Ansatz eine kleine schlichte Rose tätowiert hatte. Und obwohl sie ja noch nicht alt war oder so, war die Rose ganz furchtbar verlaufen, es sah wie eine alte, verwischte Filzstiftzeichnung aus...ich möchte ein Tattoo, das wenigstens für ein paar Jahre erkennbar bleibt. ;)

Habe gerade noch die Arbeiten von "Marita" hier im Forum angeschaut, da war ein Vogel dabei, der mir ebenfalls gut gefiel...hoffe, ich liege mit meinem Urteil richtig. ;)

Seit mein Freund vor ein paar Monaten irgendwas von einer abgeschossenen Friedenstaube plapperte, lässt mich ehrlich gesagt auch die Idee, sie irgendwie mit einem Skull zu verbinden, nicht mehr los. Naja, ich denke einfach noch nach, bis ich auf genau das komme, von dem ich denke, dass ich es auf der Haut tragen will. So verlockend ein Tattoo um des Tattoos willen klingt, bin ich mittlerweile doch vorausschauend genug um zu wissen, dass ich nach einer Weile rumheule würde, dass ich mein Hirn nicht dazu benutzt hätte um herauszufinden, dass doch was anderes viel passender für mir wäre. :lol:
Auf jeden Fall schonmal: Danke für die liebe Hilfe im hier im Forum! Nachdem ich gesehen hatte, wie in manchen Threads der Ton ein doch recht rauer war, hatte ich fast etwas Angst vor Euch. ;)
Zuletzt geändert von Elasa am 13.05.2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Elasa

Beitragvon hausschwamm » 13.05.2013 7:07

marita macht definitiv tolle sachen & sie hat nen verdammt coolen hund :p

naja das was was du beschreibst rennt zu haufen drausen rum. das sah auch frisch nie gut aus. am ende war sie noch ne kleine sonnenanbeterin und hat die hautalterung angekurbelt und das hat dann noch seinen rest dazu getan... (reine vermutung, da in meiner welt *kleine rose auf der brust* fast unweigerlich mit sonne anbeten und glitzersteinchen am zahn verbunten ist... :mrgreen: )
hausschwamm

Beitragvon Elasa » 14.05.2013 3:11

Da mir die Sachen von Voller Kontrast ja irgendwie gefallen, habe ich mal weiter geschaut nach Leuten, die etwas in diesem Stil (?) machen und als Kriterium genommen, dass dieses Forum sie im Großen und Ganzen gut findet. :mrgreen:
Fand, dass z.B. Marie Kraus (find ich echt megastark), Ondrash (wobei ich es nicht zu "aquarellig" mag) und ein bisschen auch Gaboa (?) und Halbstark irgendwie in die Richtung gingen oder zumindest bei mir die gleiche Schiene ansprachen, auch wenn ich glaube, dass die Werke von letzteren beiden nicht so zu mir passen würden und mir die Sachen von Mark Halbstark (obwohl sie sicherlich gut sind) nicht so gefielen. Aber sie sind glaub alle eine Nummer zu groß für mich und meinen seltsamen Taubenwunsch :P
Und es gibt bestimmt so viele KünstlerInnen und Stile, mit bzw. in denen man so ein Motiv verwirklichen kann, die ich gar nicht auf dem Schirm habe...seufz. ;-)

(Und insgeheim gefällt mir ja eh Horror am besten :mrgreen: . Gucke mir solche Tattoos, z.B. Sleeves in der Art, wahnsinnig gerne an.)
Elasa

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios