Lecce hat geschrieben:Alien 3
In meinen Augen bisher der schwächste Teil der Quadrilogy muss aber noch den vierten Teil sichten.
Ich hoffe das der wieder mehr an den ersten oder zweiten Teil heran kommt.
7/10
Als Alien-Fan vor dem Herrn bin ich da auch etwas gespalten. der dritte ist wirklich der schlechteste, weil er halt durch viele Hände gegangen ist, bevor er fertig war. Trotzdem mag ich den 4. Teil auch nicht so wirklich. Zu viel Action, zu viele coole Typen und Sprüche a la Die Hard.
Meine Favoritenreihenfolge ist: 1,2,4,3
Alien vs. Predator 1 & 2 lasse ich mal ganz raus aus der Wertung, denn die sind mit das peinlichste was meine bedauernswerten AUgen jemals sehen mussten -.- Bis AvP1 dachte ich immer Giger's Alien wäre DAS furchteregendste Wesen was jemals eine Leinwand gesehen hat. Und dann machen die echt ne Karikatur aus diser Bestie, die nur noch als Hase in einem Rudel von Füchsen dient. Die ganze boshafte Unbesiegbarkeit war wie weggebalsen. Ganz davon ab, dass die Aliens innerhalb von Minuten, oder max. Stunden als Chestburster aus den Wirten schossen (LOL). Aber das ganze wurde dann im zweiten Teil der Peinlichkeit noch getoppt -.-
Als ich las, dass ALien 5 und 6 nicht mehr gedreht würden, wär ich am liebsten vor ne Wand gelaufen. Ridley Scott will wieder ans Werk, will H.R. Giger wieder ins Boot holen, und dann wird stattdessen Prometheus gedreht Oo WTF?! Prometheus war ein guter Film, keine Frage. Aber selbst ohne Alienvorkenntnisse merkte man, da fehlt was. Ich mag Prometheus garnicht so genau bewerten, denn ohne den zweiten Teil ist das fast garnicht möglich.
Danke für die Erklärung wegen des Ziates^^ Werds in Zukunft beherzigen Sorry^^
Und wenn du jetzt noch nicht das Grün nimmst, was wir (inoffiziell) für uns Moderatoren-Einwände benutzen, ist alles schick.