Sichtbare Tattoos als Arzt/Ärztin

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Sichtbare Tattoos als Arzt/Ärztin

Beitragvon LÖö » 13.05.2013 11:20

Nicht nur bei älteren Menschen ist das so. Jung sein heißt ja nicht, über mehr Toleranz zu verfügen... Es gibt gerade in den "besseren" gesellschaftlichen Schichten auch unter jungen Menschen ganz klare Vorstellungen davon, wie man in angesehenen Positionen auszusehen hat. Sowas wird ja auch durch die Erziehung reproduziert. Ich erinnere mich da gerne an diese Diskussionen auf Elitepartner, wo Tattoos "unterschichtig" genannt wurden.
LÖö

Beitragvon Lecce » 13.05.2013 12:51

Joa das stimmt leider wohl -.-

Aber prozentual gesehen denke ich das man eher bei der jüngeren Generation auf Akzeptanz stoßen wird als bei der älteren...
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon Kathi_81 » 13.05.2013 21:41

ich muss sagen, dass ich auch bei mir im AKH noch nie tätowierte Ärzte/Ärztinnen gesehen hab. Weiß aber nicht, ob es ausdrücklich untersagt ist. Weiß von 2 Ärzten, dass sie tätowiert sind (Schulter bzw Oberschenkel), aber nicht sichtbar.
Ich denke, um dir deinen Weg erst mal nicht zu verbauen, würd ich mal bei nicht sichtbaren Stellen bleiben (im Prinzip mit Arbeitskleidung eh alles, außer den Unterarmen).
Sieht bestimmt auch anders aus, wenn du eine fixe Stelle hast....kannst ja mal anfangen, und sehen, wie sich die Lage die nächsten Jahre entwickelt ;)
Kathi_81

Beitragvon akino » 13.05.2013 22:24

Ich bin (meines Wissens) noch nie einem tätowierten Arzt begegnet. Mir persönlich wär das wurscht, meine Oma hätte Bedenken. Meiner Oma wärs auch wurscht, wenn ihr ein potenziell tätowierter Arzt das Leben rettet. Die Eltern meines Freundes würden denjenigen auch dann noch für primitiv halten... :roll:

Aber nachdems ja darum geht, Arzt zu werden und nicht Unterwäschemodel würde ich sagen, du hast ausreichend Platz dich großflächig tätowieren zu lassen ohne dass dein Arbeitgeber das jemals mitkriegt.
akino

Beitragvon lena-2109 » 14.05.2013 20:25

Mir wär es sogar nicht nur völlig egal, ob mein Arzt tätowiert oder gepierct ist oder nicht, ich würde es sogar begrüßen. Bei mir wurden schon Ursachen von Beschwerden zu Unrecht auf meine Piercings geschoben und meine Tattoos mit verständnislosen Blicken"gewürdigt". Ausserdem würde ich es toll finden, z.B. bei Problemen bei der Heilung eines Tattoos einfach mal einen Arzt draufschauen lassen zu können, ohne dass man das Gefühl bekommt, man ist ja eh selber schuld, weil man sich tätowieren hat lassen. Einen, der das neutral bewerten kann, hab ich nämlich leider noch nicht gefunden. Bin aber auch guter Hoffnung, dass das in der nächsten Generation schon besser aussehen wird (natürlich nicht zu 100%).
lena-2109

Vorherige

Zurück zu Tattoo