Die verschiedenen Tattoo Stilrichtungen - was ist was?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die verschiedenen Tattoo Stilrichtungen - was ist was?

Beitragvon RiseAgainst » 07.05.2013 13:55

++
Zuletzt geändert von RiseAgainst am 02.12.2013 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
RiseAgainst

Re: Die verschiedenen Tattoo Stilrichtungen - was ist was?

Beitragvon METAHOLIC » 07.05.2013 16:19

Äh ich verstehe nicht wirklich was Du meinst?! Jede Kunstform hat viele verschiedene Stilrichtungen. Wir machen doch hier nicht Deine Hausaufgeben. Wenn Du Dich 3min mit Tattoos beschäftigst, dann siehst Du doch Unterschiede...
METAHOLIC

Beitragvon Nanun » 07.05.2013 16:22

Für die Grundbegriffe des Tätowierens guck mal HIER
Da sind auch Stilrichtungen dabei usw usf.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon RiseAgainst » 07.05.2013 16:41

Danke, Nanun! Das war schon sehr hilfreich, hätte wohl auf früher darauf kommen können in den Thread reinzusehen.

@Metaholic: Ich weiß nicht genau wieso du mich hier anblaffst von wegen "meine Hausaufgaben machen" etc. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile inzwischen mit Tattoo's und dem was dazugehört, aber selbst hier im Forum ist man sich ja scheinbar hin und wieder nicht so ganz einig was wann genau welcher Stil ist. Hätte ja sein können, dass es da ganz klassische und fixe Definitionen oder Beispiele gibt. Und wenn ich mir nunmal nichts unter einem "grafischen Tattoo" vorstellen kann, dann deswegen weil ich insgesamt tattoounerfahren bin. Dachte für genau solche Verständnisfragen gibt es das Forum hier...
RiseAgainst

Beitragvon akino » 07.05.2013 21:53

Wie bei allen Kunststilen sind die Grenzen fließend, deswegen gibts da auch hier manchmal Uneinigkeit.

Ich schätze Metaholic war etwas ungehalten, weil du offensichtlich (noch) keine Ahnung hast, aber schon nen Tätowierer kontaktiert. Das kann schief gehen und eigentlich ist der rüde Ton hier nur zum besten der Neulinge :lol:
Hier sind halt viele Leute unterwegs, die für ihre Tattoos weit reisen, viel Geld ausgeben und nichts besseres zu tun haben als sich in einem Internetforum über verschiedene Künstler und Stile auszutauschen (nicht bös gemeint). Natürlich war jeder mal neu und ahnungslos aber du findest hier im Forum jede Menge Sachen zu lesen und Bilder zum anschauen und es lohnt sich für etwas, das für immer unter deiner Haut sein soll vorher etwas Informationszeit einzuplanen. Ein bisschen ist es auch eine Frage der Höflichkeit ob man in ein Forum reinplatz und drauf los fragt, oder ob man erstmal rum liest und schaut ob vielleicht dieselbe oder ähnliche Frage woanders schon beantwortet wurde (Nanuns Link ist ein Sticky: du hättest ihn finden können).

Wenn du irgendwas findest was dir gefällt und dann fragst, was für ein Stil das ist, und wen man dir dafür empfehlen kann bekommst du auch sicher nette Antworten :)
akino

Beitragvon RiseAgainst » 09.05.2013 15:02

Danke Akino für die "Aufklärung" und dein Feedback zu meiner Frage!

Dann muss ich mich scheinbar falsch ausgedrückt haben, denn es ging um die grundsätzliche Frage, weil ich schon viel über die Stilrichtungen gehört und gelesen habe, aber immer wieder auch widersprüchliche Dinge dazu finde bzw es scheinbar verschiedene Ansichten bzgl manches Stils gibt.

Ich reise auch weit zu meinem Tättowierer, habe lange nach DEM Inker gesucht, werde vermutlich eine ganze Weile auf meinen letztlichen Termin warten müssen und günstig wird der Herr auch nicht sein. Zu meiner Motividee/Stelle habe ich schon ein Thread vor längerer Zeit geöffnet. Naive Herangehensweise würde ich demnach ausschließen.

Glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden bevor ich mich tätowieren lasse und bin froh so mit der nötigen und richtigen "Vorbereitung" daran gehen zu können. Gehöre nicht zu den Leuten die hier "reinplatzen" (habe mich auch brav im entsprechenden Forum vorgestellt) und gerne alles und sofort beantwortet hätten.

Habe die Suchfunktion benutzt, jedoch den hilfreichen Sticky übersehen. Sorry dafür.

Und jetzt alles wieder auf Null bitte ;)
RiseAgainst

Zurück zu Tattoo