Danke Akino für die "Aufklärung" und dein Feedback zu meiner Frage!
Dann muss ich mich scheinbar falsch ausgedrückt haben, denn es ging um die grundsätzliche Frage, weil ich schon viel über die Stilrichtungen gehört und gelesen habe, aber immer wieder auch widersprüchliche Dinge dazu finde bzw es scheinbar verschiedene Ansichten bzgl manches Stils gibt.
Ich reise auch weit zu meinem Tättowierer, habe lange nach DEM Inker gesucht, werde vermutlich eine ganze Weile auf meinen letztlichen Termin warten müssen und günstig wird der Herr auch nicht sein. Zu meiner Motividee/Stelle habe ich schon ein Thread vor längerer Zeit geöffnet. Naive Herangehensweise würde ich demnach ausschließen.
Glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden bevor ich mich tätowieren lasse und bin froh so mit der nötigen und richtigen "Vorbereitung" daran gehen zu können. Gehöre nicht zu den Leuten die hier "reinplatzen" (habe mich auch brav im entsprechenden Forum vorgestellt) und gerne alles und sofort beantwortet hätten.
Habe die Suchfunktion benutzt, jedoch den hilfreichen Sticky übersehen. Sorry dafür.
Und jetzt alles wieder auf Null bitte