Fuß macht nach Tattoo Probleme

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Fuß macht nach Tattoo Probleme

Beitragvon rockkat » 29.04.2013 21:19

so, da ich ja nicht! beratungsresistent bin :wink: hab ich es mir jetzt noch auf einem anderen pc angsehen. dort wirkt es schon roter als bei mir, es schockiert mich aber immer noch nicht so sehr wie ich es aus buddhas erstem post herauslese. von demher schließe ich mich dem tipp von well-done an.
meine haut hat bisher bei allen tattoo mit starker rötung und auch schwellung die tage danach reagiert. trotzdem war da nix entzunden und ist ordentlich, in kurzer zeit abgeheilt. farbe blieb drin usw.
kann die abheilphase wirklich so völlig anders aber dennoch gut verlaufen das es einer eben "als noch im rahmen" empfindet wo der andere nur "oh gott" denkt?
nigs
rockkat

Beitragvon DaMax » 29.04.2013 21:21

Habs auch vergrössert und finds soooo schlimm nicht. Finde den Tipp von well-done ebenso passend.....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon LÖö » 29.04.2013 21:25

also mein rechter Fuß sah nicht sooo anders aus...
LÖö

Beitragvon rockkat » 29.04.2013 21:36

hihihi, der kam mir als erstes in den sinn als das bild drin war
nigs
rockkat

Beitragvon psydruid » 29.04.2013 23:14

...Ich bin da auch voll bei Buddha_Eyes...

Sieht für mich definitiv entzündet bis eitrig aus, wohl sicher ne gute Entscheidung, dies mal von einem Arzt anschauen zu lassen. Auch sind die starken Schmerzen ein Indiz dafür. Auf jeden Fall Reibung durch Kleidung und zu fettende Creme vermeiden.

Gute Besserung auf jeden Fall !!!
psydruid

Beitragvon MissesNextMatch » 30.04.2013 0:07

Ein Besuch beim Hautarzt kann sicher nicht schaden. Ich würde dir das deshalb aus der Ferne sicher niemals ausreden wollen, aber dennoch zur Beruhigung: Der Fuß meiner Freundin sah einige Tage nach dem Tätowieren wesentlich schlimmer aus. Vor allem auf einem Foto mit Blitzlicht, das wir für den Tätowierer gemacht hatten, sah die Fläche richtig horrormäßig aus (Originalzitat vom Tätowierer: "ihhh..das sieht ja fies aus"). Ich bin mir sicher, dass hier anhand des Fotos viele auch Stein und Bein darauf geschworen hätten, an einigen Stellen Eiter zu erkennen. Eiter und Entzündungen hatten aber zum Glück trotz der fiesen Optik keine Rolle gespielt und bis auf eine kleine Macke (im Schlaf irgendwo hängen geblieben und Hautfetzen weggerissen) ist das Tattoo trotzdem absolut sauber verheilt und sieht bis auf das kleine Loch, das demnächst "gestopft" wird, wunderbar aus.
MissesNextMatch

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.04.2013 1:01

Na klar kann das sein, das alles gut ist oder ohne ärztliche Hilfe super wird. Ich selbst bin auch eher jemand der glaubt, daß man mit Tyrosur und trocken halten (Creme erst mal weglassen) fast jede Tätowierung wieder "eingefangen" kriegt (zumal ich auch schon völlig schwachsinnige Behandlungsvorschläge von Dermatologen gehört habe)... aaaaber: Das ist halt kein Tip, den ich weitergeben würde - einfach aus Sorge, die Weisheit eben nicht mit Löffeln gefressen zu haben und dann ist es nicht gut.

ICH würde in so einem Fall Tyrosur verwenden, das Tattoo bestenfalls gaaanz dünn mit Fenistil Gel einreiben und dann mal gucken... aber ich bin ja auch nur für mich selbst verantwortlich.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MissesNextMatch » 30.04.2013 8:35

Das geht mir ähnlich. Selbst wenn ich mir noch so sicher wäre, dass alles halb so wild sei, käme ich als Totallaie per "Ferndiagnose" niemals auf die Idee, jemanden einen schon geplanten Arzttermin wieder ausreden zu wollen. Wo der Entschluss, das einem Fachmann zu zeigen, aber offenbar sowieso schon feststand, dachte ich, es könne nicht schaden, wenn man die Wartezeit bis dahin eventuell etwas entspannter überbrücken kann. Der Verlauf des Fußtattoos meiner Freundin schien mir dazu ganz tauglich, da's zumindest oberflächlich ein sehr ähnlicher bzw. sogar eher schlimmerer Verlauf mit einem guten Ende war. :wink:

Ansonsten würde auch mich interessieren, was der Arzt gesagt hat und wie's dann letztlich abgeheilt aussieht, denn an sich finde ich die Umsetzung gar nicht mal so übel.
MissesNextMatch

Beitragvon CaptainAmazing » 30.04.2013 16:26

Soo, nachdem der Hautarzt, bei dem ich eigenen einen Termin hatte, ploetzlich abgesagt hat, habe ich mich auf eine Odyssee durch halb Berlin begeben, auf der Suche nach nem Arzt der mich noch behandeln will.. und bin dann bei einer gelandet, die etwas seltsam war. Hat sich den Fuß angesehn, gemeint da waer keine Entzuendung drin, ich soll mir keine Sorgen machen und den Fuß einfach mit Wasserbad (!) und Nivea behandeln :roll: Schien mir jetzt nicht allzu verlaesslich.. bin jedenfalls danach in die Apotheke geschnullert und hab mir Tyrosur und Fenistil besorgt und versuchs erstmal weiter mit Selbstmedikation. Wenns was dramatisch-eitriges waere haette das ja hoffentlich auch ein Arzt mit seltsamen Ratschlaegen erkannt..

Heute morgen nach dem Aufstehen sah es auch schon viel besser aus, sogar kaum mehr geschwollen, als ich dann aber zur Schule und zurueck rund 2 Kilometer laufen musste war alles wieder beim alten, inkl. Schwellung. Schmerzen scheinen ein bisschen weniger zu werden, aber wenn ich den Fuß beim Treppen runtergehen oder so etwas dehnen muss is das immernoch unangenehm. Wenn ich viel laufe kommt auch noch Wundwasser raus, wenn ich hier rumliege ist alles gut.

Direkt nach dem Stechen und mit weniger Schmokkes obendrauf sah das uebrigens mMn echt super aus, davon hab ich im Zweifelsfall auch noch ein Foto :p
CaptainAmazing

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.04.2013 17:18

Das klingt allerdings nach ner eigenwilligen Ärztin... da scheinste mir selbst die bessere Behandlung gefunden zu haben.
Und ja, Foto wäre natürlich interessant. Danke für's Update! Weiterhin gutes Gelingen bei der Wundheilung!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon CaptainAmazing » 30.04.2013 17:23

Im Anhang noch fix n Foto, das direkt nach dem Stechen gemacht wurd. Dafuer das ich vier Stunden lang gezuckt hab wie ein Wackelkopp find ichs gut gelungen.
Dateianhänge
asdf.jpg
asdf.jpg (63.07 KiB) 4082-mal betrachtet
CaptainAmazing

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege