ich hab in den letzten Jahren schon viele Tattoos bekommen und hatte nie sonderliche Probleme damit. Eigentlich wage ich sogar zu behaupten, dass ich eine relativ flotte Verheilhaut hab.
Nun hab ich Freitag ein Tattoo ueber den Kompletten Fuß + Knoechel + kleine Teile des Schienbeins bekommen. Sogar das Stechen kam mir im Vergleich vor wie die Hoelle auf Erden (~4 Stunden) und ich bin eigentlich WIRKLICH kein Jammerlappen. Mein Bein hat die ganze Zeit gezuckt wie ein Fisch im trockenen.. es war wirklich anstrengend.
Seitdem ist der Fuß angeschwollen. Aber RICHTIG angeschwollen. Ich komm quasi in keinen meiner Schuhe mehr rein.
Freitag hab ich mir freigenommen und beinah das ganze Wochenende den Fuß nur hochgelegt, weil auftreten und laufen sowohl im Fuß selbst, als auch in der Wade maximal schmerzhaft und ueberhaupt nicht auszuhalten war.
Nun, da ich damit nicht gerechnet hatte musste ich heute natuerlich wieder auf die Arbeit. Und hier ist es absolut die Hoelle. Hab schon nur noch Ballerinas an, damit frische Luft ans Tattoo kommt. Der Fuß schwillt aber immer weiter an, sodass es mir quasi die Zehen abgeklemmt werden. Gerade in dem Bereich wo ich den Fuß krumm mache wenn ich gehe brennts absolut bestialisch.
Heute frueh musste ich fuer ein Meeting kurz eine Socke anziehen, hab untendrunter extra nochmal ein wenig eingecremt, damit nix haengenbleibt - hat der werte Socke natuerlich trotzdem getan, tada, an zwei kleinen Stellen ein bisschen Haut mit abgerissen.

Das macht mich wirklich wahnsinnig, ich komm quasi nur mit Schmerzmitteln durch den Tag. Urlaub nehmen kommt auch nicht in Frage, da ich Azubi bin und so oder so in die Berufsschule muesste.. erfreulicherweise ist wenigstens Mittwoch ja ein Feiertag, vielleicht kommts ja dann etwas zum verheilen.
Irgendwelche Ideen, welche Cremes ich verwenden kann, die die Schwellung und den Schmerz etwas lindern? Im Moment arbeite ich mit Calendulacreme, weil ich bei jeglichen Wunden an meinem Koerper damit die besten Erfolge sehen konnte. :/