unsicher: Traumtattoo vs. Traumtattoowierer

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon selyna » 29.04.2013 0:03

Hallo Leute,
ich habe nach langer Überlegung mich endlich entschieden mir meinen gesamten Rücken tattoowieren zu lassen.
Geplant war/ ist eigentlich ein Gegensatztattoo. Zum einen sehr düster. Ein Friedhof soll dabei sein evtl ein Mausoleum. Grabsteine sowie abgefetzte Hände.
Dann soll ein krasser Gegensatz entstehen. Eine Fee/ Elfe die entweder an den Füßen noch abgefetzte Haut und Knochenfragmente hat und dann zu den Beinen hoch "normal" und verspielt wird oder aber eine Spiegelung (im Spiegel die düstere Seite davor die "normale").
Nun ist es so das ich endlich den wie ich finde perfekten Tattowierer gefunden habe. Mario von Illustration in skin. Jedoch wollte ich mich noch einmal erkundigen ob es in der selben Qulaitätsklasse wie Mario noch Alternativen gibt? Ich frage deswegen da Mario´s Sachen oft nur düster und gruselig sind. Was ja zu 50% perfekt ist für meine Idee. Aber die andern 50% müssen übertrieben gesagt kitischig sein. Was meint ihr? Alternativen? Habe auch etwas die Befürchtung das er die "Kitschsache" nicht machen will und nur düster möchte ich nicht.
Für Ideen oder Anregungen bin ich gerne offen.
Ich habe meine Idee schon angepasst, da ich eigentlich mir über den Tattoowierer sicher war aber wie gesagt eine Alternative und sei es am Ende nur um festzustellen das <Mario der beste ist wäre super.
Danke Euch :-)
lg
selyna

AW: unsicher: Traumtattoo vs. Traumtattoowierer

Beitragvon LÖö » 29.04.2013 0:14

Frag ihn doch erstmal... vorher macht es keinen Sinn, nach alternativen zu suchen. Statt Ersatz wäre auch eine Gemeinschaftsarbeit denkbar... also einen Künstler für düster und eine(n) für Kitsch.
LÖö

Re: unsicher: Traumtattoo vs. Traumtattoowierer

Beitragvon selyna » 29.04.2013 0:59

ich war ja schon im Studio. Im kurzen Gespräch mit einer wirklich sympathischen Frau (Alex) vom Studio wurde ja meine Grundidee schon abgeändert. Da Mario mit meiner Idee nichts anfangen konnte. Was ich im übrigen trotz meiner großen Entäuschung zunächst, ich wirklich gut fand, das er gleich so ehrlich war und gemeint hat das er sich dazu nicht vorstellen kann. Nach einiger Überlegung zu zweit hatte Alex dann Mario quasi "bearbeitet" das er mit der Idee des Friedhofs etwas anfangen kann. Also, was ich gerade umständlich probiere zu erklären ist, dass ich meine Idee schon angepasst habe um von Mario gestochen zu werden, jedoch würde ich auch ganz gerne wissen was ihr dazu. Stur bei seiner Grundidee bleiben aber einen anderen tattoowierer suchen obwohl man das Gefühl hat keinen besseren zu werden oder es quasi "riskieren" sich vom Tattoowierer leiten zu lassen und auf seine Erfahrungen zurück zu greifen.
Sorry ich bin so hin und her gerissen und brauch einfach einmal ein Feedback von einem "neutralen" Blickwinkel.
lg
selyna

Beitragvon thINK » 29.04.2013 5:57

Also ich finde LÖös' Idee mit der "Gemeinschaftsarbeit" gut.

Pauschal lässt sich auf Deine Fragen ob das Motiv an sich oder die Idee des Künstlers wichtiger ist keine Antwort geben. Diese Entscheidung musst Du selber treffen, da kann Dir keiner helfen.
Wenn Dir das Motiv an sich wichtiger ist, dann solltest Du Dich für einen anderen Tätowierer (wie schon gesagt eventuell zusätzlich) entscheiden.
Wenn es Dir in erster Linie um den speziellen Stil eines Tätowierers geht dann ist es eher ratsam, daß Du Dich dann auch auf seinen Rat verlässt.
Es kommt also auf Deine Prioritäten an und die musst Du selber festlegen ;)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon süßwassermatrose » 29.04.2013 6:34

thINK hat geschrieben:Also ich finde LÖös' Idee mit der "Gemeinschaftsarbeit" gut.

apropos gemeinschaftsarbeit, hattest nicht du mal ein solches mit bad*kitty am start? gibt es da schon ergebnisse?
(sorry für's ot)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon thINK » 29.04.2013 6:42

ist am Laufen... aber die Entscheidung wann etwas veröffentlicht wird liegt zu 100% bei Anke... nur Geduld ;)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon n8ght » 29.04.2013 7:06

OT:
Ich denke, nach der Sitzung am Do. werde ich endlich mal was zeigen. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LÖö » 29.04.2013 8:49

Es kam nicht rüber, dass da schon angefragt wurde... naja.
LÖö

Beitragvon selyna » 01.05.2013 19:23

Hallo Leute,
danke für eure Antworten...am Ende liegt es wohl wirklich bei mir, da habt ihr schon recht...mhm
Könnt ihr mir trotzdem Alternativen nennen, also ein paar Namen von Inkern die im realistischen Bereich arbeiten?
Am Ende bleibe ich wohl zwar doch bei meiner jetzigen Wahl aber ich würde mir gerne die Arbeiten von anderen sehr guten Inkern anschauen. Also wer Tips hat immer her damit :-)
Achso und wegen der Idee das ganze zu teilen. Ist das einfach so mgl ja? Wie stell ich mir das vor? Ich finde noch einen anderen Inker der meinen Vorstellungen entspricht und beide Inker tauschen sich dann aus oder ich switche dann immer hin und her oder wie? Sorry für die Fragen ich habe davon noch nix gehört und kann mir gar nicht vorstellen wie das funktioniert. :-)
danke für eure Hilfe und Geduld
lg
selyna

Zurück zu Tattoo