Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lecce » 28.04.2013 8:35

Kurze Frage (will dafür keinen extra Thread öffnen):
Im Flashroom scheint es viele talentierte Leute zu geben was Zeichnungen usw betrifft.
Bin selber der totale Grobmotoriker was das Zeichnen betrifft (bis auf Schaafe und Teddy's für meine Tochter :D).

Kann man eine Idee für ein neues Motiv dort posten und nachfragen ob jemand Lust / Zeit hätte das dann zu visualisieren?
Oder wird das eher als "zu faul um selber etwas zu tun / Geld dafür in die Hand zu nehmen" aufgefasst?
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon rockkat » 28.04.2013 8:46

die zeichnung zu deiner idee macht eigentlich der ausgewählte tätowierer, was auch sinn macht.
idealerweise sollte das motiv an die jeweilige körperstelle angepasst werden und nicht alles was auf papier gut aussieht läßt sich so eins zu eins tätowieren. die meisten der zeichner sind nicht gleichzeitig tätowierer
nigs
rockkat

Beitragvon Lecce » 28.04.2013 8:58

Danke für die Antwort.
Ich weiß was du meinst und bei meinem ersten Tattoo ist es auch genauso abgelaufen (Tätowierer hat Skizze erstellt nach den Vorstellungen usw.).

Finde bloß den Gedanken interessant eine Idee für ein Motiv zu haben, dieses Motiv dann von jemanden in seinen Stil umsetzen zu lassen und dem Tätowierer dann noch Änderungen vornehmen zu lassen hinsichtlich dessen wie es sich besser umsetzen lässt.
Lecce

Beitragvon mfux » 28.04.2013 9:07

Den Tätowierer sucht man wegen seiner Art zu arbeiten, aus... Sprich Stil!
mfux

Beitragvon rockkat » 28.04.2013 9:10

naja für verschiedene stile gibts ja verschiedene tätowierer :wink: und nicht alle sind bereit fremde vorlagen zu stechen. aber probier doch einfach ob 1. jemand für dich zeichnen und 2. jemand das tätowieren will. unmöglich ist es sicher nicht

ich bekomm demächst auch ein tattoo dessen vorlage von hier kommt. bei mir war allerdings so. reingeklickt, angeschaut, liebe auf den ersten blick :mrgreen: danach kam mir die idee das als tattoo zu machen. also künstler angefragt, bild abgekauft, inker suchen und anfragen ob er es umsetzten kann bzw. überhaupt will. jo, im juli ist dann der termin.

edit sagt, der fux war schneller :D
nigs
rockkat

Beitragvon thINK » 28.04.2013 9:21

Also ich finde daran nichts verwerfliches. Im Gegenteil ist es für mich ab und an eine willkommene Abwechslung, wenn Kunden mit GUTEN Vorlagen zu mir ins Studio kommen und ich dann nur noch einzelne Änderungen vornehmen muss. Vor allem vereinfacht es mir als ausführender Tätowierer den Beratungs-/Entwicklungsvorgang, da ich auf diese Art gleich sehe was der Kunde genau haben will.
Der Aufwand z.B.ein komplexes Fantasymotiv zu entwickeln, auszuarbeiten, nach Wünschen des Kunden abzuändern und umzuarbeiten ist oft immens. Da ist (für mich) ein Kunde mit einer schon angefertigten Vorlage, welche nur noch einzelne Änderungen benötigt eine gern genommene Alternative :)

Tante edit sagt: Ich freu mich auch schon Auf Juli :)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Dino » 28.04.2013 9:57

Fänd das nun auch nicht so verwerflich... Haben sich hier nicht auch damals Menschen Bad*Kittys Zeichnungen von jemand anderem Tätowieren lassen, bevor sie selber angefangen hat zu tätowieren?
Also wenn dir die Arbeiten von jemandem im Flashbereich gefallen, dann würd ich den einfach mal per Pm anschreiben, ihm sagen, was du vorhast und einfach mal nett nachfragen. Die entsprechende Person wird dir dann sicher sagen ob sie es möchte und was sie dafür haben mag.
Dino

Beitragvon santazero » 28.04.2013 12:19

Ich hab da mal ne Frage. Hier sind ja einige Grafiker und Fotografen am Start.

Ich bin auf der Suche nach nem Bild für meine Wohnung, was die Maße (grob) 260cm*150cm haben soll. Gerne auch als 2 oder 3 Teiler. Aber gesamt muss es die Größe haben. Nun meine Frage. Was für eine Auflösung muss ein Foto haben, damit es auf der Größe noch scharf ist und gut wirkt? Es soll ein Dschungel / Tigerbild sein. Nicht gemalt sondern ein Foto.

Bin für jede Antwort dankbar.
santazero

Beitragvon vanEkeris » 28.04.2013 12:22

@Anke Formatieren, Win7 drauf machen, alles ist gut?
Zuletzt geändert von vanEkeris am 28.04.2013 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon s9512000 » 28.04.2013 13:03

santazero hat geschrieben:Was für eine Auflösung muss ein Foto haben, damit es auf der Größe noch scharf ist und gut wirkt?

Solch großen Formate können nie mit der Schärfe von kleinformatigen Ausbelichtungen mithalten (hängt auch vom Produktionsprozess (Ausbelichtung oder Druck) ab). Aber da man ein Foto in dieser Größe üblicherweise aus größeren Abständen betrachtet, ist die notwendige Auflösung, damit es gut wirkt, gar nicht so hoch. Ich hätte keine Hemmungen es mit einem technisch guten 6 Megapixel Bild zu versuchen. 10-12 MP sollten sicher ausreichen.

Voraussetzung ist natürlich, dass das Foto technisch sehr gut ist und auch die Aufbereitung für den Ausbelichtungs/Druckprozess richtig gemacht wurde.
s9512000

Beitragvon Lecce » 28.04.2013 13:22

@thINK und den anderen:
Vielen Dank für die Antworten.
Ist natürlich super wenn ein Tätowierer selbst sagt das er es im Pirnzip überhaupt nicht schlimm findet. Gilt deswegen dann natürlich nicht für alle aber schon mal gut zu wissen das die Möglichkeit besteht.

Also schon mal vielen Dank für die vielen Antworten und der kleinen Diskussion :)
Lecce

Beitragvon santazero » 28.04.2013 17:05

@s9512000

danke für deine Antwort.

Anscheint ist es garnicht so einfach, einen Laden zu finden der so eine Größe auf Leinwand druckt. Ich habe 1 Anbieter gefunden, der 290*150 anbietet. Da steht dabei, dass man 1900*1200er Auflösung braucht, oder höher. Ich dachte da braucht man höhere Auflösungen.

jetzt muss ich nur noch einen Anbieter finden der mein Format drucken würde. 290 ist eigentlich zu groß. Und selbst als 2 oder 3 Teiler bietet keiner diese Größe an :( nichtmal ansatzweise.
santazero

Beitragvon lena-2109 » 28.04.2013 18:36

Weiss jemand, ob es für solche Bilder von (Heil-)Pflanzen einen Fachbegriff gibt?

Bild
lena-2109

Beitragvon well_done » 28.04.2013 18:41

mit die bekanntesten sind wohl die von köhler.. hier ne sehr ansehnliche page, kann man sich die dinger dann auch in groß angucken!
http://caliban.mpiz-koeln.mpg.de/koehler/

auch die sachen von häckel sind spannend:
http://caliban.mpiz-koeln.mpg.de/haeckel/kunstformen/natur.html

unter "bestimmungstafeln" solltest du noch andere finden können.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon lena-2109 » 28.04.2013 18:45

Hihi, lustig, dass die Antwort gleich von dir kommt, wo du doch ne Kaffeepflanze tätowiert hast. :lol: Vielen Dank! :)
lena-2109

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema