Tattoostelle - Anregungen? :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostelle - Anregungen? :)

Beitragvon vanyvanilli » 25.04.2013 17:48

Hallo ihr Lieben :D
Wenn dies nicht der geeignete Platz ist um meine Frage zu stellen bitte ich um Entschuldigung - bin gerade mal 2 Minuten hier angemeldet. :oops:

Nun zu meinem eigentlichen großen, kleinen Problem :) :

Und zwar möchte ich mir den Spruch "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." tätowieren lassen.
Hab auch schon für diesen einen Termin für Ende Mai.
Ja, ich weiß, erst dann tätowieren lassen, wenn man sich mit der Stelle zu 100% sicher ist. War ich die ganze Zeit auch. Und zwar habe ich auch beim Tätowierer angegeben, dass es auf dem Schulterblatt/Rücken werden soll. Jedoch bin ich mir irgendwie toooootal unsicher, da mein linkes Schulterblatt schon ein Tattoo ziert. Ein Bild hänge ich mal dran. :)
Nun weiß ich absolut nicht, ob das alles "too much" wäre. :?
Muss jedem selber gefallen, klar. Jedoch sollte es meines Erachtens nach auch optisch gut aussehen.

Welche Stelle ich noch eine Schöne finde ist das Schlüsselbein.. meint ihr, dass dies mit solch einem langen Spruch machbar wäre?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und auch über konstruktive Kritik freuen. :)
vanyvanilli

Re: Tattoostelle - Anregungen? :)

Beitragvon n8ght » 26.04.2013 0:55

Oh huch, das Bild ist weg. :?

Also, soweit ich das richtig in Erinnerung habe: ja, für mich wäre das zu viel mit der Schrift zu den Blumen/Buchstaben-Schnörkeln aufm Rücken. Das wäre ganz schön einseitig (und macht in meinen Augen einen krummen Rücken :p ).

Schlüsselbein finde ich persönlich schön. Einzeilig ist der Spruch da aber sicherlich zu lang. Aber vielleicht gibt es ja eine leicht versetzte zweizeilige Variante?!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Lecce » 26.04.2013 11:05

Ich persönlich finde das man solch einen langen Spruch auch ruhig in der ganzen Länge präsentieren sollte.
Dafür eignet sich zum Beispiel der Arm.
Du kannst den Spruch auf der Innenseite platzieren. Beginnend unter Hand bis rauf zu Achsel. Allerdings dann nur soweit, dass du den Spruch selbst auch noch lesen kannst.
Ich schätze mal das der Spruch eine Bedeutung für dich hat. Daher würde es ja auch Sinn machen, dass du immer die Chance hast diesen Spruch auch selbst lesen zu können.
Dafür wäre die Innenseite des Arms perfekt geeignet.
Hängt natürlich aber auch davon ab ob du das "darfst" im Sinne von "mein Chef möchte keine Sichtbaren Tattoos am Arbeitsplatz"...
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon n8ght » 26.04.2013 13:40

Lecce hat geschrieben:Allerdings dann nur soweit, dass du den Spruch selbst auch noch lesen kannst.

Nur aus Neugierde: wieso?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon vanyvanilli » 26.04.2013 22:40

Erst einmal vielen vielen lieben Dank für eure Antworten. :)
Hab das Foto rausgenommen, da ich mir dachte, vielleicht antwortet mir hier ja niemand, weil man anhand der Frage denken könnte, dass ich naiv wäre was Tattoos angeht. :D - Blöde Ungeduld, entschuldigt. - :oops: :oops: :oops:

Ja, der Spruch hat (leider) eine sehr große Bedeutung für mich und 'begleitet' mich stets in allen Lebenslagen. Und exakt, gerade weil ich das Ganze mit den Schnörkeln und so habe wollte ich wenn, dass der Spruch auf jeden Fall ganz schlicht dargestellt wird. Also sprich, dass die Schrift keine Schnörkel enthält und dann ganz akkurat in einem Zweizeiler tätowiert wird. :)
Nur halt auf der anderen Schulter. Hmmm ich bin hin und her gerissen.. :(

& im Bezug auf Job etc habe ich noch keine Probleme, da ich momentan mein Fachabi mache, jedoch möchte ich später mal, vorausgesetzt alles haut hin, zu einer Zeitung oder so...... Ob da solch ein großes Tattoo am Arm von Vorteil ist? Naja ich weiß nicht.. :? Sehr bedauerlich eigentlich, dass man sich über so etwas Gedanken machen muss, wie ich finde.. :(

Am Schlüsselbein habe ich halt überlegt, ob es möglich wäre diesen Spruch als Zweizeiler so zu tätowieren, dass man es "zur Not" noch immer mit einem normalen T-Shirt verdecken könnte. Ich wage zu bezweifeln, dass dies überhaupt möglich ist. :|

Hier nochmal das Tattoo :)
Dateianhänge
tattooooo.jpg
tattooooo.jpg (631.16 KiB) 2777-mal betrachtet
vanyvanilli

Beitragvon Lecce » 28.04.2013 8:06

n8ght hat geschrieben:
Lecce hat geschrieben:Allerdings dann nur soweit, dass du den Spruch selbst auch noch lesen kannst.

Nur aus Neugierde: wieso?

Deswegen ;)

Ich schätze mal das der Spruch eine Bedeutung für dich hat. Daher würde es ja auch Sinn machen, dass du immer die Chance hast diesen Spruch auch selbst lesen zu können.

@vanyvanilli: Ich weiß nicht welche Zeitung du anstrebst aber ich habe z.B. einen Bekannten der bei einer regionalen Zeitung hier arbeitet und bei dem seine Tattoos kein Problem darstellen.
Das wird sich aber wohl von Chef zu Chef unterscheiden also nicht meinen Satz als Freifahrtschein nehmen... ;)
Lecce

Beitragvon n8ght » 28.04.2013 11:31

Lecce, ich habe dein Argument durchaus schon beim ersten Mal gelesen. Ich finde die Begründung schlicht..... wie soll ich es sagen... unsinnig. Dann dürfte/solte man sich auch keine Tattoo auf den Rücken stechen lassen, weil man es ja auch nicht sehen kann... Muss ein Tattoo (egal ob Schrift oder Motiv) immer so angelegt sein, dass man es immer komplett sehen kann? Ist ein Tattoo nur dann von Bedeutung, wenn es als Ganzes für einen selbst sichtbar ist? Dann fallen auch Stellen wie Oberarm hinten weg. Sehe ich auch nur über den Spiegel...

Einen Schriftzug, so wie du ihn vorgeschlagen hast, stelle ich mir dann in etwa so vor, dass er unten am Handgelenk beginnt und Mitte Oberarm aufhört? Im Nirgendwo?! - Mal abgesehen davon, dass man sich damit den kompletten Arm für sinnvolle Erweiterungen blockiert, sieht das meiner Meinung nach völlig bescheuert aus. Entweder konsequent von unten bis oben zur Achsel oder andere Stelle.

Aber auch hier gilt: meine Meinung - mein Empfinden - keine Berechtigung auf Wahrheit.
n8ght

Beitragvon vanyvanilli » 28.04.2013 12:27

Öhm ja... da kann ich jetzt leider nicht viel zu sagen :?
vanyvanilli

Beitragvon Lecce » 28.04.2013 13:33

n8ght hat geschrieben:Muss ein Tattoo (egal ob Schrift oder Motiv) immer so angelegt sein, dass man es immer komplett sehen kann? Ist ein Tattoo nur dann von Bedeutung, wenn es als Ganzes für einen selbst sichtbar ist?

Nein nein, nicht falsch verstehen.
Ist definitiv nicht so gemeint das andere Stellen schwachsinn sind. Hab ja selber ein Tattoo auf dem Rücken.
Ist halt nur mein Empfinden, dass es an der Stelle dann am Besten zur Geltung kommen würde. Das Tattoo kann ja trotzdem zur Achsel gehen (ich kann jedenfalls bis dahin gucken ;)).
Ist auch nur ein Vorschlag da sie ja bei den Schulterblättern ihre Zweifel hat.

Bzgl. Erweiterungen würde man ja trotzdem um die Schrift herum wunderbar Erweiterungen wie Blüten(-blätter) setzen können. Ich denke die Einschränkung wäre nicht all zu groß.

n8ght hat geschrieben:Aber auch hier gilt: meine Meinung - mein Empfinden - keine Berechtigung auf Wahrheit.

Ja ist auch gut so das jeder seine Meinung hat. Sonst würde es in einem Forum auch schnell langweilig werden ;)
Lecce

Zurück zu Tattoomotive