Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon serrox » 25.04.2013 8:48

Kenn ich, komme gebürtig aus Aachen :p
Na dann viel Spass im Schnee ;)

@Topic: Meine Schulter. Beim Sport verletzt und sie will einfach nicht abheilen.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon wolfpaec73 » 25.04.2013 9:10

serrox hat geschrieben:Kenn ich, komme gebürtig aus Aachen :p

Haha, ich aus Alsdorf
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon KABA » 25.04.2013 9:31

Seit Ewigkeiten bin ich mal wieder krank ... kaum wirds warm krieg ich ne Erkältung :lol:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Ragnaro » 25.04.2013 14:45

Ich habs schon immer gewusst. Aber es nervt.

Gestern einen LI Test machen lassen und der ist positiv ausgefallen.
Nun muss ich mich wirklich damit beschäftigen was ich essen darf und was nicht.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon well_done » 25.04.2013 15:57

laktose intoleranz?
bloß nicht so aufriss drum machen. habe mehrere freundinnen, die darunter "leiden" ... und alle locker mit umgehen. die haben entweder auf laktose freie milch für kaffee, müsli und co. umgestellt, oder eben gleich alternativen (soja, reis, hafer, mandeldrinks) genommen und für den fall, dass man mal bock auf sahnesoße oder eis hat gibts ganz gute tabletten, dies dann regulieren. käse gibt es z.b. super vielen laktosefreien.. nicht nur die speziql gekennzeichneten sorten, auch ganz viele härtere sorten (richtung edammer und co) sind von natur aus laktosefrei..

mich nervt meine wunder nase. trotz melkfett mit ringelblume und balsamtüchern -_- hass!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Ragnaro » 25.04.2013 16:41

Richtig.

Nun ja klar sind viele Produkte schon das sie meinen Laktosefrei zu sein aber sind sie es wirklich?
Ich habe manchmal echt nicht des Gefühl.
Ragnaro

Beitragvon hausschwamm » 25.04.2013 17:48

Bei was jetzt? Normal steht drauf, wenn im selben Betrieb auch mit Milch rumgemacht wird, das es spuren von Milchprodukten (oder so ähnlich) enthalten kann... wobei das nichts ausmachen sollte...

Wobei - seit dem Pferdemenü ist die Glaubwürdigkeit der deutschen Kennzeichnungspflicht etwas ins wanken geraden :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Ragnaro » 25.04.2013 18:11

Z.B. bei den Minus L Produkten

Und ja seit dem (Skandal) stimmt des.
Ragnaro

Beitragvon namenlos » 25.04.2013 18:17

ragnaro, dein gefühl täuscht dich nicht. auch die minus L produkte können einen minimalen prozentsatz lactose enthalten. ich hab 2 kinder die von geburt an lactose intolerant sind und die vertragen minus L auch nur in geringen mengen. und ich muss alles nachlesen, da lactose überall als aromaträger reingepanscht wird, auch wenn man es darin gar nicht vermutet, chips, wurst, brot...die liste ist endlos und mühselig
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Ragnaro » 25.04.2013 18:38

Ah hat mich also mein Gefühl nicht getäuscht.

Gibt es so eine Liste wo überall Lactose drin ist im Internet zum einsehen?
Ragnaro

Beitragvon neira » 25.04.2013 19:12

Seit einer Woche läuft in der (unbewohnte ETW) Wohnung über mir das Wasser. Erst dachte man, es käme von weiter drüber, jetzt ist es klar, es kommt von dort.
2x war der Installateur schon da, 2x konnte er nichts machen, weil niemand einen Schlüssel hat...
Hausverwaltung angerufen, weil es hier 24/7 literweise durch die Rohre rauscht (nachts ist das gaaanz prima!..), die Antwort war, sagen wir, ernüchternd:
"Jaaa, also da können wir leider gaar nix machen, wir haben ja keine Schlüssel!"
"Äh, ja, das ist ja nu nix Neues, aber wie soll das denn nun weitergehen? Es gibt keine Wasserzähler pro Wohnung und ICH zahle das nicht! Was wäre denn bei nem Wasserrohrbruch, da müssen Sie die Tür ja auch öffnen?"
"Jaaa, also, schon, aber ist ja keiner und ich kann Ihnen da echt nicht helfen! Wir warten einfach mal ab, wie sich das entwickelt!"
"Wie sich das entwickelt? Das Wasser läuft weiter, so entwickelt sich das, weils anders gar nicht sein kann, wenn es niemand abstellt?"
"Ja, also tut mir leid, kann ich nichts tun!"

Nun, dann tu ich eben was und hab einen Zettel mit all dem in den Hausflur gehängt und alle Mitmieter, die keine Lust haben für laufendes Wasser zu zahlen, angeregt, doch selber mal dort anzurufen. Mal schauen, ob sich der Schlüssel nicht doch spontan anfindet..
Ich könnt echt gerade jemanden würgen.. -.-
neira

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.04.2013 19:20

Wie?? Die Wohnung ist leer und der Eigentümer hat keinen Schlüssel?? :shock:
Na, also in dem Falle würde ich - da die Wohnung ja auch noch unbewohnt ist - an Stelle der Hausverwaltung mal fix mit nem Schlüsseldienst anrücken.. unfassbar sowas... Wenn die den Eigentümer nicht erreichen oder der keinen Schlüssel hat bleibt doch gar nix anderes. :evil:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon neira » 25.04.2013 19:29

Naja, der Eigentümer wohnt in NRW und die, die früher darin "wohnte" hat die Bude eigentlich nie wirklich genutzt und liegt jetzt, angeblich nicht mehr ansprechbar, im Heim. Ein Pfleger hat wohl letztens die Wohnung öffnen und einen neuen Satz Schlüssel anfertigen lassen, der ist aber offenbar nicht greifbar. Zumindest nicht für die HV, was imo echt ein Unding ist.
Nun scheint einer meiner Nachbarn zu wissen, wer das ist und wollte den mal anhauen. Bis sich da was tut dürfte dann aber angesichts des nahenden Wochendes 10-14 Tage das Wasser gelaufen sein..das wird teuer denk ich mal.
Und da ist dann die Frage: Wer zahlt das in so nem Fall?
Ich sehe nämlich sowas von gar nicht ein, da auch nur einen Cent zu zahlen, wenn ich denen schon hinterhertelefoniere, der Installateur denen hinterhertelefoniert etc.
Immerhin ist es kein Wasserschaden, da hätte ich auch schon den Schlüsseldienst geholt, aber auch so ist das echt einfach nur verkehrte Welt.

Und die ganze Nacht plätschert es..und plätschert..und plätschert..

edit: Auch nicht uninteressant ist, dass dieses Haus 2 Hauverwaltungen hat, eine für die Eigentümer und eine für die Mieter. Für die Wohnung über mir ist eigentlich die für die Mieter zuständig, aber die sieht sich offenbar genauso außer Stande, da was zu tun, wie die für die Eigentümer.
neira

Beitragvon Buddha_Eyes » 25.04.2013 19:43

Na, letzteres ist nicht sooo unüblich. Daß Mietverwaltung und die Verwaltung der Wohnungseigentümergemeinschaft getrennt sind, kommt schon öfter vor... Hier wäre wohl die WEG - Verwaltung gefragt. Und die hat sogar ne Notgeschäftsführungsbefugnis in solchen Fällen (§ 27 Abs. 1 Nr. 3 Wohnugseigentumsgesetz). Die sollen mal den Hintern hochbekommen, denn solche Kosten können die Eigentümer natürlich nicht auf die Mieter umlegen....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon neira » 25.04.2013 19:53

Ich fürchte, der Eigentümer weiß noch gar nix von seinem Glück..
Bzw. letztlich ist die Frage, ob die Hausverwaltungen versuchen, das letztlich auf alle Mieter abzuwälzen und ich muss sagen, da wäre ich etwas ungehalten.

Allerdings dachte ich in meiner Naivität auch, dass es immer machbar sein sollte, in solche einem Fall einen Schlüssel zu organisieren, aber dem ist wohl nicht so.
Morgen frage ich nochmal den Nachbarn, der angeblich weiß, wer einen Schlüssel hat und rufe mal die HV für die Mieter an, auch wenn ich mit denen sonst nix zu schaffen habe.
Vielleicht versuchen die zumindest etwas, was ich von meiner HV ja derzeit so gar nicht behaupten kann.

Leider ist auch noch mein Vater verreist, der hier in der Eigentümergesellschaft (also die, die die Eigentümerversammlungen bilden) recht fit ist und auch die Leute bei der Eigentümer HV kennt und die bei ihm immer etwas kleinlauter sind.

Aber danke schonmal für deinen Rat! :)
neira

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema