Grobe Kosten für Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon M0nsterVitamin » 10.04.2013 21:55

Hallo, dass mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte nich böse sein wenn ich im falschen bereich bin ^^ ;)

also es gut um folgendes:

noch bin ich 17, möchte aber schon seit ich 13 war ein tattoo, nur hab ich bis vor kurzen immer wieder zwischen verschiedensten sachen gegrübelt, auch die stellen waren verschieden denn man weis ja nie mit dem evtl. berufswunsch der zukunft ^^.
Doch seit nun ca. einem halben Jahr steht der (wohlüberlegte!) wunsch für ein bestimmtes tattoo fest. Bevor jetzt jemand kommt mit ich muss mir das wirklich genau überlegen, ich hab es mir WIRKLICH lang überlegt und auch die stelle lang überlegt.

Ich möchte mir einen Text Tattowieren lassen, und zwar ein Songzitat, nähmlich "im never alone, im alone all the time" aus dem lied glycerine von bush, und zwar aus folgenden grund (damit die leute die mich davon evtl. abringen wollen es verstehen ^^). ich war früher so ziemlich mein ganzes leben bis vor einem jahr xD nur zuhause gesessen, war nur am zocken, (fast) nur alleine und hatte nur einen freund und wurde von jedem gehasst ... dachte ich. Jetzt hab ich seit fast nem Jahre ne freundin, und langsam "öffnet sich mir die welt" meine alten klassenkammeraden von denen ich dachte das sie mich wie die pest hassen, merke ich das sich eigentlich nur mit mir anfreunden wollten und ich die ganze zeit abgeblockt habe und im prinzip der ganze punkt das ich fast mein ganzes bisheriges leben kaum freunde hatte, fast nur alleine zuhause saß und auch wirklich große probleme hatte (deppressionen usw.) einfach nur darauf beruhten das ich in der grundschule gemobbt wurde, und ich dadurch in der zukunft kaum selbstvertrauen hatte und mir alles nur eingebildet hab und in wirklichkeit sogar ziemlich beliebt war ...

Deshalb "im never alone, im alone all the time", jedoch auf Lateinisch oder Lao das es nicht jeder sofort weis und nur ich und die "eingeweiten" über die bedeutung bescheit wissen ...


So aber jez zum eigentlichen Grund für meinen Post,

ich werde in ein paar tagen 18, und war die letzten ferien Arbeiten. Da ich aber einen Teil des Gelds auch für neue Teile für meine Gitarre bzw. Festival und Urlaub ausgeben möchte/würde, würde mich Interessieren wie viel so ein Tatto in etwa kostet, es muss nur eine grobe zahl sein, das keine genaue angabe gemacht werden kann ist mir bewusst ^^

Das Tattoo soll, (wie gesagt) das Zitat "im never alone, im alone all the time" sein, evtl so versetzt das es zwei zeilen sind, in etwa so:

im never alone
im alone all the time

jedoch in Lateinisch, Lao oder irgendeiner Fremdsprache.

Als stelle hab ich mir die Innenseite des Oberarms ausgesucht, von der Länge her bis max. T-Shirt länge so in etwa.

Es sollte auch nicht einfach in irgendeiner Druckschrift da stehen sonder evtl. als Graffiti oder Schnörkelschrift oder so etwas vom Tattowierer designed eben ^^.


Was würde ein solches Tattoo erfahrungsgemacht so in etwa kosten? nur das ich das ein wenig einplanen kann ^^ ... und tut mir leid wenn ich oben ein wenig "böse" kling wenn ich sag das man mir nicht sagen soll das ich dsa nicht machen lassen soll weil ich noch so jung bin, aber das wurde mir leider schon zu oft von leuten im Reallife gesagt die mich nicht kennen und es nur so am rande mitbekommen haben und es nicht verstanden haben weshalb ich das will (weil ich denen auch nicht die ganze geschichte erzählte ^^) ... falls jemand trotz meiner begründung die Meinung vertritt das ich es nicht machen lassen sollte darf er seine Meinung natürlich frei kund tun :) Und sry für die Rechtschreibfehler, muss von Handy aus schreiben da mein Wlan kaputt ist :S wird aber wenn ich wieder am pc schreiben kann besser sein ;) versprochen xD

Mfg M0nster, und anbei sry für so einen langen Text aber ich wollte das alles irgendwie reinbringen da es ja alles mehr oder weniger wichtige Informationen sind ^^.
M0nsterVitamin
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2013 21:35

Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon DannyM3 » 10.04.2013 22:00

Kosten immer tätowiererabhängig, aber wirklich ganz grob solltest du mit 350,- € bei nem guten tätowierer hinkommen
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon n8ght » 10.04.2013 22:02

Direkt über deinem Thread, genau in diesem Unterforum, gibt es zwei gepinnte Threads, die sich mit der Thematik beschäftigen.

Einmal der hier und dann noch dieser hier.

Es wird dir hier keiner sagen können und wollen, wieviel, weil es von soooo unendlich vielen Faktoren abhängt.

Für eine grobe Richtung: mehr als 50 und weniger als 1000 Euro. :wink:

//Edit//
Ich war a) zu langsam und b) habe ich mit meiner Einschätzung, dass dir das niemand sagen will, falsch gelegen. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon M0nsterVitamin » 10.04.2013 22:17

an beide von euch erstmal danke ^^ dann werd ich wohl dann doch nochn stück mehr brauchen als ich gedacht hab, weil ich hab eig. mit nicht umbedingt mehr als 200€ gerechnet, da ich es aber schon qualitativ gut haben möchte werd ich dann wohl mehr für ausgeben und nochn stück sparen ^^
M0nsterVitamin
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2013 21:35

Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon DannyM3 » 10.04.2013 22:19

Sehr gute Einstellung! Und bevor du zum inker rennst fragst du hier nach Genehmigung ;-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon LÖö » 10.04.2013 23:50

Darf ich was anmerken zur Idee? Ich halte es nicht für sinnvoll, den Songtext zu übersetzen. Du wirst ohnehin immer gefragt werden, was es heißt. Wenn der Song dir auch so wichtig ist, dann geht durch eine Übersetzung so viel verloren. Überleg dir das nochmal.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon koalafromhell » 11.04.2013 8:21

Ich hätte eine Anmerkung zur Stelle. Und ich möchte dir natürlich nichts vorschreiben, soll nur ein Denkanstoss sein:

Du sagst Innenseite Oberarm bis max. Shirt-Ärmel Länge? Also alle meine Shirtärmel gehen grad so zur Hälfte Oberarm, wenn ich meine Arme hebe noch kürzer.
Schriftzüge sollten immer eine gewissen Grösse haben (Buchstabe 1,5 cm? Hab's nicht mehr im Kopf), damit das, was da steht auch lange schön und deutlich lesbar ist und du Freude daran hast.

Die Mitglieder dieses Forums sind sehr hilfabereit wenn es darum geht, bei der Suche des Studios zu helfen, damit du dein Erspartes auch gleich in etwas schönes investierst :-)

Und, ich bin da bei LÖö, und auch gegen eine Übersetzung der Songzeilen, vor allem in "irgendeine" Fremdsprache, die du eventuell selbst nicht sprichst.
Viele Verse, Zitate, Sprüche verlieren übersetzt ihren Flow. Du wirst gefragt werden was es bedeutet, also kannst du es auch gleich Englisch lassen.
Oder tun was du für richtig hälst, wie gesagt, sind nur Tips von jemand, der schon Schriftzüge hat :-)
Benutzeravatar
koalafromhell
 
Beiträge: 302
Registriert: 17.04.2012 19:49
Wohnort: Munich

Re: Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon Macavity » 11.04.2013 9:19

Schließe mich der Gegen-Übersetzung-Fraktion an. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Nur, damit es keiner mehr lesen kann und in einer Sprache, zu der du selbst gar keinen Bezug hast?
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Re: Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon well_done » 11.04.2013 9:26

- ich würde ebenfalls die übersetzung lassen... du wirst eh gefragt werden und wenn du zu dem stehst, was du dir da stechen lässt, kannst dus auch im original machen lassen.
- sachen innenseite-oberarm sind oft im weg, wenn man dann doch mal einen sleeve haben will, irgendwann.
- t-shirt grenze empfinde ich auch als arg kurz fürn schriftzug an der stelle.

du würdest dir sicherlich selbst einen gefallen damit tun, wenn du dich ein bisschen umschaust und dir noch ein wenig zeit lässt.. vorallem im bezug auf die oben genannten punkten.
ansonsten: woher kommst du? vll. gibt es in der nähe ja jemanden, der dir schon mal für schriftzüge empfohlen werden kann. ein beratungsgespräch in einem GUTEN studio bringt oft auch schon viel.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon Spitzbube » 11.04.2013 9:54

Ich könnte mir vorstellen, dass du den Schriftzug in einer für dich exotischen Sprache haben möchtest, da er selbst einen so hohen Bedeutungscharakter für dich hat und somit beides verbunden werden soll, also das, was dein Spruch aussagt und wie es letztendlich da steht und optisch wirkt.

Eine Überlegung hierzu könnte sein, nicht nur einfach nen Schriftzug zu planen, sondern ihn mit Motiven und Dingen auszuschmücken, die ebenfalls eine Bedeutung für dich haben oder mit dem Spruch in Verbindung stehen. So gibst du dem ganzen mehr Volumen :) und wie bereits die anderen gesagt haben, wird wohl sowieso jeder dann fragen was da steht.

Ist alles natürlich nur ein Vorschlag, kein muss ;)
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Benutzeravatar
Spitzbube
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.02.2013 23:57

Re: Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon M0nsterVitamin » 11.04.2013 13:10

ich hatte mir heute auch schon gedacht, dass es für mich eigentlich sinnlos ist den text zu übersetzen da er dadurch für mich zum einen an bedeutung verliert und ich eben zum andren immer gefragt werde ^^

auch an dem mit der t-shirt grenze bin ich noch am zweifeln.

ich weis nur das es eben dieser spruch sien soll "i am never alone, im alone all the time" und nicht unbedingt in "langweiliger" druckschrift. wo hingenau usw. muss ich mir noch ziemlich überlegen da ich eben nicht weis als was ich dann letzt endlich später arbeiten werde und mir da auch nichts verbauen möchte.

ich wohne in umgebung kempten(Allgäu) s wär für mich aber auch kein problem nach münchen zu fahren weil ich da sowieso hinmuss ^^ jedoch kann ich nach münchen nicht wirklich jede woche was dann das planen evtl erschwehren könnte denke ich ...

Zeit lass ich mir sowieso auf jedenfall bis ich mit dem aussehen undder stelle 100% zufrieden bin ;)

Mfg M0nster
M0nsterVitamin
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2013 21:35

Grobe Kosten für Tattoo

Beitragvon wolfpaec73 » 11.04.2013 13:13

Wie wäre es mit Axel Fryderyk Pohl (think) oder Florian Karg oder Eugen Schreiner? Sitzen alle drei im Allgäu und zusammen mit denen kannst du da was nettes draus machen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste