Eines dieser 4 Studios soll es werden (Essen/Bochum)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eines dieser 4 Studios soll es werden (Essen/Bochum)

Beitragvon Kao » 10.04.2013 13:49

Hallo zusammen :)

Nach langen Überlegungen habe ich nun endlich eine Motividee für meine erste Tätowierung und bin nun dabei, den passenden Künstler zu finden.

Es soll sich dabei um eine kleine "Geschichte" am Oberarm handeln, welche ich gerne mit dem Tätowierer zusammen konkretisieren möchte. Ich habe eine grobe Skizze als Idee angefertigt und bin nun sehr gespannt, was daraus gemacht werden kann, bzw. welcher Künstler wohl am geeignetsten für mein Projekt wäre. Das ganze soll sich im Comic-Stil bewegen, mit Farben bin ich mir noch unsicher, da würde ich ich mich auf die Idee des Tätowierers verlassen.

Durch die Empfehlungen hier im Forum, das Durchstöbern von Internetgallerien und einer persönlichen Empfehlung, bin ich auf 4 Studios gestoßen, die nun in meiner engeren Auswahl sind.

Dabei handelt es sich um "Lebenslänglich" (Viktor) und "Akira" in Essen, sowie "Seven Star" (Chris) und "New Hope" in Bochum.

Mir ist es wichtig, dass der Tätowierer Lust auf mein Projekt hat, auch wenn es ein kleines sein soll. Ich wünsche mir, dass er meine Idee/Skizze aufgreift und durch seine Erfahrungen und sein Talent, ein super Bild draus entwirft (und natürlich auch sticht :wink: )

Nun kommt ihr ins Spiel :wink: :
Habt ihr wichtige Anregungen/Bemerkungen für mich?
Könnt ihr einschätzen, welches Studio, welcher Tätowierer, für mich das/der/die Beste wäre?

Es ist mir klar, dass persönliche Sympathie nicht für fremde ein zu schätzen ist. Mir geht es nur um einen Tipp, welches der ganannten Studios ihr an meiner Stelle als erstes aufsuchen würdet.

ps: Mir wurde ebenso "Holy Diver" in Essen empfohlen, jedoch werden dort, in unabsehbarer Zeit, keine Neukunden aufgenommen.

Ich freue mich über Kommentare.

Schöne Grüße, Kao
Kao

Re: Eines dieser 4 Studios soll es werden (Essen/Bochum)

Beitragvon Riv » 10.04.2013 14:05

Sind alles sehr gute Studios und mit keinen davon wirst du einen Fehler machen. Da hast du eindeutig die Qual der Wahl.
Ich schmeiß zusätzlich auch noch einmal den Andi (Homeless Industries) in den Raum :wink:
Ohne Link, da mein Internet nur Sparflamme im Moment fährt
Riv

Beitragvon Kao » 10.04.2013 14:10

Vielen Dank für deine Antwort. Die Homepage von Andi habe ich mir auch bereits angesehen, konnte jedoch nicht herausfinden, wo er denn arbeitet :wink:
Kao

Beitragvon Riv » 10.04.2013 14:17

Ich glaub der treibt sich gerade irgendwo in Essen herum.
Bin mir aber nicht 100% sicher... würd mich aber auch interessieren wo er gerade genau ist :D
Riv

Beitragvon wolfpaec73 » 10.04.2013 15:17

Kao hat geschrieben: Könnt ihr einschätzen, welches Studio, welcher Tätowierer, für mich das/der/die Beste wäre?

Um das einzuschätzen, wäre es gut, deinen Motivwunsch bzw. die Stilrichtung zu kennen. Qualitativ sind alle der genannten Studios vorne mit dabei.

Holy Diver ist glaube ich aber in Recklinghausen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Kao » 10.04.2013 15:29

Hallo,

meine Skizze beinhaltet drei kleiner Zeichnugen, die mit einander verbunden werden sollen. Es handelt sich um eine Art "Springteufel", der eine Nadel an seiner Sprungfeder hat und damit auf einen Luftballon ziehlt, der angebunden ist. Der Luftballon wiederrum wird von einer Wolke in die Richtung der Nadel gepustet und von dem "Springteufel" mit Bonbons gefüttert. Das ganze sollte im Comic-Stil sein. Es handelt sich erst einmal um einen groben Entwurf, dessen genaue Anordnung, Größe und Details und vor allem die Verbindung des Ganzen, ich gerne absprechen und dann individuell für mich zeichnen lassen möchte.

Ich hoffe, es ergibt sich durch meine Beschreibung ein ungefähres Bild in deinem Kopf.

ps: Holy Diver ist wohl im Dezember nach Essen gezogen. Aber die haben ja sowieso Annahmestop.

Vielen Dank :)
Kao

Beitragvon wolfpaec73 » 10.04.2013 15:36

Ah, wusste ich nicht.
Mit der Vorgabe "Comic" würde ich mir jetzt die Galerien deiner Favoriten anschauen und dann entscheiden, wessen Arbeiten dir am Besten gefallen.
Wenn der entsprechende Tätowierer dann Bock auf deine Vorstellungen hat und die Sympathie stimmt, machst du Termin.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Kao » 10.04.2013 15:51

hehe, klar ;)

hab mir die Gallerien ja auch darauf bezogen angesehen (hatte ich in meinem Eingangspost geschrieben) und halte deshalb alle 4 Studios für gute Möglichkeiten. Ich habe mehr noch auf Erfahrungen gehofft, ob ihr euch vorstellen könntet, wer am meisten Lust auf ein solches Projekt haben könnte, bzw. wer diese Art von Kündenwünschen eher abgeneigt gegenüber steht.

Danke dir schon mal. Über weitere Meinugen und/oder Tipps freue ich mich :)
Kao

Beitragvon aprilscherz » 10.04.2013 16:45

Also ich könnte mir das vom Andi richtig gut vorstellen, bin da aber vielleicht auch ein bisschen voreingenommen... :mrgreen:
aprilscherz

Beitragvon Spitzbube » 10.04.2013 20:10

Andi scheint was Comic Style betrifft sicherlich ne gute Wahl zu sein. Er hat, soweit mir bekannt ist, zur Zeit ein Atelier in Mühlheim. Meine Frau war bei Andre im New Hope und is sehr zufrieden damit, weil er auch richtig Bock hat auf der Basis von Ideen selber was entwickeln zu dürfen.
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

Beitragvon Kao » 10.04.2013 22:33

Danke für die Meinungen.
Auf der HP von New Hope kann man leider nur 2 Werke von Andre ansehen, wodurch ich es jetzt leider nicht so gut beurteilen konnte. Ich finde dort den Stil von Karo auch sehr interessant, bin aber nicht so sicher, ob es auch der richtige Stil für mein Bild ist.

EDIT: Kleines Update: Ich habe nun Andi kontaktiert und ihn um einen Beratungstermin gebeten. Ich denke, dass sein Stil genau der richtige für mich ist. Des Weiteren macht er in seinem Vorstellungsvideo einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Danke für die Entscheidungshilfen :)
Kao

Zurück zu Tattoo-Studios