Drummer's gesammelter Fragenkatalog

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Die Phasen des Tattoos

Beitragvon Affenjunge » 06.04.2013 15:44

Les' dir doch einfach mal das Forum hier durch und mach dich net verrückt (oder frag deinen Tätowierer, dafür sollen die ja angeblich auch da sein...) !
Das ist ja echt anstrengend wie die Leute hier in letzter Zeit wg. der Tattoo-Pflege am ausrasten sind...

Das ist ne Wunde und fertig, macht ihr euch bei ner gewöhnlichen Wunde auch son Kopf ?!
Meine Güte...
Affenjunge

Tattoo und Klamotten

Beitragvon Drummer2 » 06.04.2013 16:06

Hallo, ich habe seit gestern ein Tattoo am Oberarm. Das Tattoo ist theoretisch 24 lang eingecremt (morgen eincremen, mittags abwaschen und wieder eincremen, abends wieder abwaschen und eincremen). Mein Tättowierer hat mir gesagt das ich die Folie nur am ersten Tag draufhaben soll, also konnte ich es schön mit der Folie schützen. Heute sollte ich ja keine Folie draufpacken, also bin ich mit weit hochgekrempelten Ärmeln die ganze Zeit zu Hause rumgelaufen, damit das T-Shirt nicht wegen der Creme am Ende an das Tattoo bappt. Somit war das Tattoo die ganze Zeit der Luft ausgesetzt. Nun will ich aber abends weg, wie soll ich das dann handhaben? Und wie soll man das dann beim Schlafen machen? Gibt es denn eine andere Möglichkeit außer die Folie, die ich ja jetzt nicht mehr draufmachen soll? Bzw wenn ich aufs Klo gehen will? Nicht das sich dann am Ende am Tattoo Bakterien sammeln und sich das infiziert? Also irgendwie muss man die ,,Wunde" ja abdecken

---

Hier nochmal der Hinweis: Dieser Thread ist aus vier einzelnen entstanden... also bitte nicht wundern, dass auf Seite 2 nochmal der überraschende Hinweis kommt, dass der TE sich gerade ein neues Tattoo hat stechen lassen... | n8ght
Zuletzt geändert von Drummer2 am 06.04.2013 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Drummer2

Re: Tattoo und Klamotten

Beitragvon DaMax » 06.04.2013 16:13

Du brauchst nich für jeden Pups nen neuen Thread aufmachen, deine Fragen wurden hier schon 1000x gestellt und beantwortet.

Zieh dir an was du willst. Falls das Kleidungsstück am frischen Tattoo kleben bleibt ist das auch nich schlimm. Einfach vorsichtig sein, wenn du es ausziehst. Wenns richtig arg ist, kannste die betroffene Stelle nassmachen, dann geht das ohne Probleme runter. Folie brauchst nich mehr drauf machen. Entweder anfangs immer mit Folie oder so heilen wie von deinem Tätowierer gesagt bekommen hast.
Danke Hanke!
DaMax

Tattoo und Klamotten

Beitragvon DannyM3 » 06.04.2013 16:16

...und sowas will n "Drummer" sein ;-) :lol:
DannyM3

Beitragvon Drummer2 » 06.04.2013 16:19

Hö was solln das damit zu tun haben. Außerdem ist mit Drummer2 was anderes gemeint als du wahrscheinlich denkst. Bin halt noch neu und will nichts falsch machen. Ich habe die SuFu schon benutzt, jedoch konnte ich nur die Empfehlung finden, dass man beim Schlafen eine Frischhaltefolie draufmachen soll und die kann/soll ich ja nicht benutzen. Und für meine anderen Fragen konnte ich keine Threads finden
Zuletzt geändert von n8ght am 07.04.2013 5:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
Drummer2

Beitragvon scott_strike » 06.04.2013 16:23

Drummer2 hat geschrieben:Hallo, ich habe mich gestern tättowieren lassen und wollte euch noch einmal kurz fragen ob die folgenden Phasen stimmen:

1. Man wird tättowiert
2. Es bildet sich eine Kruste (aber anscheinend nicht bei allen?!)
3. Die Silberhaut kommt hervor -> Fertig

...so ungefähr siehts aus, bis auf Phase 1., da wurdest du tätowiert. :p
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon AgainstTheWall » 06.04.2013 16:31

Zeig das Tattoo lieber mal im "Show your Tattoo" Bereich. Denke da hat niemand was dagegen wenn noch ein Thread eröffnet wird :mrgreen:
AgainstTheWall

Beitragvon well_done » 06.04.2013 18:13

hm. ich bin vll. heute auch besonders pingelig.. aber mach doch BITTE nicht für jede popelige frage einen neuen thread auf. deine fragen drehen sich auch alle ums gleiche thema... "wie verläuft die heilung optimal"
ich kann verstehen das du unsicher bist, alles perfekt machen möchtest und jeden pups geklärt wissen willst, das ist auch überhaupt nicht verwerflich... aber ein thread dazu reicht vollkommen! du kannst neue fragen ja einfach dran hängen dann... und nimm dir die zeit und lies schon bestehende threads zu pflege, heilung und co. vieles wird sich dann von selbst klären.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Re: Drummer's gesammelter Fragenkatalog

Beitragvon n8ght » 07.04.2013 4:13

Sooooooooooo.

Sehr geehrter Herr Drummer2!

Bitte nimm Folgendes zur Kenntnis:
1. Ich habe mir die Freiheit genommen, deine vier einzelnen Threads zu einem zusammengefügt zu haben.
2. Bitte stelle alle weitere Fragen, die du höchstwahrscheinlich noch haben wirst, HIER und nirgendwo anders! Solange, bis ich (oder einer meiner Moderationskollegen) entscheiden, dass ein neuer Thread sinnvoll wäre.
3. Ich erlaube mir hier einen kleinen Hinweis auf die Regeln des Tattooscouts.
Im Speziellen auf:
Edit/ Doppelpost:
Dann noch ein Anliegen in eigener Sache: Bitte benutzt den ?edit?- Button zum bearbeiten Eurer Beiträge, anstatt zweimal hintereinander direkt zu antworten. Habt Dank.

4. Fühle dich nicht abgeschreckt. Wir verstehen hier alle, wie das ist, das erste Mal tätowiert worden zu sein und das das alles furchtbar aufregend ist. - Ob man dafür allerdings gleich soooooooo viele einzelne Threads eröffnen muss... ich weiß es nicht... :wink: Bisher wurde dir hier recht geduldig (fast) alles nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet und dabei bleibt es im besten Falle auch.
5. Ich möchte gerne einen User hier zitieren und ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!
:p Alles wird gut! Versprochen!
6. Wenn du mit meiner Vorgehensweise im Allgemeinen oder Speziellen nicht einverstanden bist: don't hesitate to contact me! (unten links gibt es einen "PN"-Button - darüber kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben oder aber du machst es hier direkt)
7. Weltfrieden! :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Drummer2 » 07.04.2013 11:37

Dankeschön n8ght und nochmals sorry für die vielen Fragen. Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken aber ich will es nicht bereuen, dass es dann was vielleicht was wichtiges war und ich trotzdem nicht gefragt habe. So jetzt aber meine letzte Frage: Habe heute morgen Creme draufgemacht (man soll sie ja nicht einmassieren, ich tupfe sie quasi drauf, ist das in Ordnung?) und danach wollte ich mir ein Shirt anziehen. Habe dann ein enges ausgewählt wovon ich nicht wusste das es so eng ist. Beim Anziehen hat es dann eben extrem an meinem Tattoo geschliffen, die Creme scheint noch einigermaßen drauf zu sein aber ich konnte einen klitzekleinen roten Blutpunkt auf dem Tattoo entdecken, ist das schlimm? So jetzt könnt ihr entscheiden ob ich mir zuviele Gedanken mache oder nicht, falls ja werde ich definitiv weniger Fragen stellen. Und um kurz noch etwas zu sagen: Das ist jetzt der 3. Tag seitdem ich das Tattoo habe und bei mir sieht es immernoch aus wie frisch gestochen, also keine Kruste, keine Silberhaut, kein Jucken, kein sonst etwas anderes, also keine Fortschritte quasi. Sieht einfach normal aus, nur das die schwarze Tinte noch sehr frisch wirkt. Also ich denke die Kruste wird nicht kommen, da ich das Tattoo ja 3x täglich mit Heilsalbe eincreme und wie soll die Silberhaut kommen wenn ich keine Kruste habe, ich meine die kann ja nicht plötzlich auftauchen, da muss doch zuerst eine Kruste drauf sein, die dann abgeht und sich darunter eine Silberhaut blicken lässt oder? Naja, hoffe auf ein paar Antworten.
Drummer2

Drummer's gesammelter Fragenkatalog

Beitragvon DannyM3 » 07.04.2013 11:41

Drummer alles ganz normal. Abwarten, heilen lassen. Ein Foto haben wir immer noch nicht gesehen!
DannyM3

Beitragvon Drummer2 » 09.04.2013 20:24

Hallo ich bins wieder, hoffe ihr konntet euch gut von meiner Fragerei erholen, denn ich habe wieder zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Mein Haut schält sich jetzt langsam ab, ich weiß das es ganz normal ist und das man die Haut nicht abziehen soll. Wenn ich mein Tattoo jetzt aber wasche würde ja denke ich mal die Haut auch mit abgehen. Soll ich es tun oder direkt die Creme draufmachen

2. Ich creme zur Zeit 3x am Tag mit Heilsalbe, jedoch merke ich das das Tattoo trotzdem sehr oft trocknet. Soll ich es öfter eincremen oder einfach so lassen.

Schonmal Danke im Voraus
Drummer2

Beitragvon LÖö » 09.04.2013 20:28

Einfach normal waschen und cremen. Beim Cremen gehen auch Fetzen mit ab. Dreimal täglich sollte eigentlich ausreichen... Kann das mit deiner Haut aber nicht beurteilen.
LÖö

Beitragvon Drummer2 » 09.04.2013 20:30

Alles klar, danke dir :)
Drummer2

Beitragvon Spitzbube » 09.04.2013 23:31

Wie Löö schon sagte. Einfach weiter waschen und cremen. Bei meiner Frau gingen auch kleinste farbige Hautfetzen ab beim Waschen, aber das ist normal, also mach dich nicht kirre (und das sagt einer, der auf sein Tat noch wartet :lol: ... deswegen keine Gewähr :wink: )
Natürlich komm ich in die Hölle...sogar mit V.I.P Bändchen und Freigetränk!
Spitzbube

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege