Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon zion » 02.04.2013 17:05

LÖö hat geschrieben: Provisionsforderungen sind SO DERMASSEN für den Arsch.

irgendwie muss der makler ja seine leasing rate für den sportwagen bezahlen :mrgreen: :lol:
zion

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.04.2013 17:14

Wäre nur schick, wenn die ihr Geld von denjenigen Leuten bekämen, für die sie letztlich eine Leistung erbringen... Das Abwälzen von Maklerkosten auf den Mieter ist m.E. eine der größten Frechheiten überhaupt.. Bin mal gespannt, ob die Gesetzesinitiative dazu Erfolg haben wird..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 02.04.2013 17:49

Ich frag mich auch, wieso sowas erlaubt sein darf. In der Regel sperren die einem die Wohnung auf, sonst nix...
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.04.2013 18:25

Na ja - Privatautonomie und Vertragsfreiheit und so... aber wie gesagt: Courtage auf den Mieter abwälzen finde ich schon frech!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon DannyM3 » 02.04.2013 19:15

Werbungskosten/Vertriebskosten bezahlt IMMER der Verbraucher.

Bei einem Produkt sind sie in den endkosten versteckt beim anderen in form einer Provision "transparent"

Hab schon mehrere Wohnungen über Makler verkauft und war immer froh das nie selber gemacht zu haben
DannyM3

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.04.2013 19:35

Hab schon mehrere Wohnungen über Makler verkauft und war immer froh das nie selber gemacht zu haben

Genau - Dir wurde ein sehr wertvolle Leistung erbracht. Es ist doch fast aberwitzig, die dann nicht selber bezahlen zu wollen sondern deinen Vertragspartner zahlen zu lassen. Der Käufer Deiner Wohnungen hatte wohl deutlich weniger davon, daß Du nen Makler beauftragt hast.
Natürlich muss man sich grundsätzlich klar machen, daß man als Vermieter/Verkäufer (als letzterer wohl leichter) die von einem selbst zu tragenden Maklerkosten letztlich durch eine Steigerung des Mietzinses/Kaufpreises refinanzieren würde.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sara31 » 02.04.2013 23:34

Morgen um 5 Uhr aufstehen... dafür gehts aber nach Essen, dort das gesammelte Ostergeld im Primark ausgeben :D
sara31

Beitragvon Tim59 » 03.04.2013 0:21

Nichts gegen Dir, aber mein Gott, Primark... wie sehr ich diese Laden hasse: Schlechte Qualität, ökologisch unter aller Sau, voller chemikalien, schlechte Behandlung von den Angestellten, teilweise unethische Arbeitsbedinungen bei Lieferanten (u.A. Kinderarbeit). Aber: hauptsache billig. Lieber jetzt 10 Kleidungstücke kaufen, die nicht nur die Umwelt wesentliche Schäden zubringen, sondern auch ethisch und moralisch (aus meinem Sicht) nicht vertretbar sind - und zudem kaum mehr als ein paar Monate halten - statt ein bisschen mehr aus zu geben für schöne, "saubere" Kleidung...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon toolmaker » 03.04.2013 1:28

Tim59 hat geschrieben:Nichts gegen Dir, aber mein Gott, Primark... wie sehr ich diese Laden hasse: Schlechte Qualität, ökologisch unter aller Sau, voller chemikalien, schlechte Behandlung von den Angestellten, teilweise unethische Arbeitsbedinungen bei Lieferanten (u.A. Kinderarbeit). Aber: hauptsache billig. Lieber jetzt 10 Kleidungstücke kaufen, die nicht nur die Umwelt wesentliche Schäden zubringen, sondern auch ethisch und moralisch (aus meinem Sicht) nicht vertretbar sind - und zudem kaum mehr als ein paar Monate halten - statt ein bisschen mehr aus zu geben für schöne, "saubere" Kleidung...

Dito!

Was mich gerade nervt, das ich morgen Informatik Nachklausur schreibe... im 2. Versuch :cry:
toolmaker

Beitragvon sara31 » 03.04.2013 5:43

Tim59 hat geschrieben:Nichts gegen Dir, aber mein Gott, Primark... wie sehr ich diese Laden hasse: Schlechte Qualität, ökologisch unter aller Sau, voller chemikalien, schlechte Behandlung von den Angestellten, teilweise unethische Arbeitsbedinungen bei Lieferanten (u.A. Kinderarbeit). Aber: hauptsache billig. Lieber jetzt 10 Kleidungstücke kaufen, die nicht nur die Umwelt wesentliche Schäden zubringen, sondern auch ethisch und moralisch (aus meinem Sicht) nicht vertretbar sind - und zudem kaum mehr als ein paar Monate halten - statt ein bisschen mehr aus zu geben für schöne, "saubere" Kleidung...

kann dich da verstehen, aber bei h&m beispielsweise ists genauso. da bezahle ich für ein genauso schlechtes shirt 15 euro, bei primark vielleicht 5-8 euro.
und als schülerin kann ich halt nicht bei labels einkaufen, die kleidungsstücke für 25 euro anbieten, ist halt ein bisschen zu teuer, wenn ich ehrlich bin.

wollte jetzt hier aber keine grundsatzdiskussion auslösen und den thread zuspamen, wenn du magst, können wir ja per pn schreiben, interessant ist das thema ja.
sara31

Beitragvon rockkat » 03.04.2013 12:58

und wenn man dann schaut wo die meisten "marken" produzieren lassen sieht es nicht viel anders aus :?
tipps wo das anders ist sind gern gesehen :D
nigs
rockkat

Beitragvon hausschwamm » 03.04.2013 13:08

http://www.avocadostore.de/

btw. irgendwo wurde der preis von amoklines eher negativ angemerkt. sind aber wohl auch fair trade klamotten. und 60 euro für nen pulli zahlt man auch bei adidas ohne fair trade....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 03.04.2013 13:55

ich liebe den avocadostore sehr! auch für küchenkram. toller shop!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon MUC_0811 » 04.04.2013 22:46

Buddha_Eyes hat geschrieben:Na ja - Privatautonomie und Vertragsfreiheit und so... aber wie gesagt: Courtage auf den Mieter abwälzen finde ich schon frech!

Privatautonomie und Vertragsfreiheit.... Ich darf mich grad intensivst mit Mietrecht beschäftigen weil wir uns da den letzten Dreck eingefangen haben. Da würde ich mir gerne mehr von beidem von dir genannten wünschen. Als Kleinvermieter, der auf das Geld angewiesen ist, ist man da nämlich schlicht völlig am Arsch und darf gar nichts.
MUC_0811

Beitragvon LÖö » 04.04.2013 23:43

Ich zieh dann wohl erstmal in die Bahnhofsmission ab Mai... :evil:
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema