Kostenfrage für ein Tattoo auf die chest

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kostenfrage für ein Tattoo auf die chest

Beitragvon Shankz » 28.03.2013 10:53

Hi, also ich hätte zwei fragen über mein bevorstehendes tattoo, wäre super wenn ihr mir helfen könntet !
Also das tattoo was ich mir stechen lassen will ist eine eule auf die chest(motiv wegen verstorbenen opa). Ich will mir dieses tattoo stechen lassen, seitdem ich 13 bin, bin im moment 20.
Meine erste frage ist wie viel denn ungefähr das tattoo ,was ich im anhang habe, kosten würde. Also bei einem guten stecher versteht sich, will keinen dreck einleben lang auf dem körper tragen. Dafür kann man auch schonmal mehr geld hinblättern find ich.
Meine zweite frage ist ob ihr mir gute Tattoostudios in Rheinland-Pfalz oder in der nähe sagen könnt, die ahnung von ihrem handwerk haben.

Ich danke schonmal im vorraus ! :)
Dateianhänge
mark-lonsdale-tattoo-bondi-sydney-owl-chest-piece-shield-swords-all-seeing-eye.gif
Tattoo
mark-lonsdale-tattoo-bondi-sydney-owl-chest-piece-shield-swords-all-seeing-eye.gif (474.96 KiB) 5566-mal betrachtet
Shankz

Re: Kostenfrage für ein Tattoo auf die chest

Beitragvon monkima » 28.03.2013 11:10

Was das Tattoo im Anhang gekostet hat, ist für Dich doch völlig irrelevant.....für was musst Du das wissen ?
Was Dein Tattoo dann kosten wird, sagt Dir Dein Tätowierer.
....viel wichtiger, als über den Preis zu diskutieren, wäre doch, hier nach einem gescheiten Tätowierer zu fragen, meinst Du nicht auch.....
monkima

Beitragvon Nanun » 28.03.2013 11:19

Schau mal in diesen Thread Klick da sind sehr viele sehr gute Künstler aufgelistet, die in dem von Dir gewünschten Stil arbeiten. Da sollte auch jemand in Deiner Ecke dabei sein.

Das mit der Preisfrage ist in der Tat immer sehr individuell und einfach nicht zu beantworten.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Shankz » 28.03.2013 11:20

naja was es gekostet hat, ist für mich nicht irrelevant. Außer dem interesse des preises dieses motives in der größe und der qualität, möchte ich schon wissen mit welchen preisen ich rechnen kann.
Nach einem tattoowierer hab ich übrigens gefragt in den letzten 2 zeilen, sorry falls ich mich blöd ausgedrückt habe, aber ich gehe davon aus das du das lediglich überlesen hast.
Achja, ist dieses tattoo überhaupt ein gutes oder weißt es mängel auf die mir nicht auffallen ?
Shankz

AW: Kostenfrage für ein Tattoo auf die chest

Beitragvon LÖö » 28.03.2013 11:30

Es geht darum, dass man Tattoomotive nicht einfach 1:1 kopiert... Und die Preisgestaltung ist sooo unterschiedlich, da lässt sich nix zu sagen.
LÖö

AW: Kostenfrage für ein Tattoo auf die chest

Beitragvon n8ght » 28.03.2013 11:37

Gnaaaaa... :?
In deinem ersten Post zweifelte ich noch, dein zweiter bestätigt mir aber mein Bauchgefühl, nämlich dass du vor hast, dieses Tattoo zu kopieren. Am Ende kann ich es nicht verhindern, wenn es dazu kommen sollte, aber ich möchte mit aller Deutlichkeit sagen:
Man kopiert keine Tattoos!!!

Solltest du dich für einen aus nanun's geposteter Liste entscheiden, behaupte ich, dass die Copycat-Gefahr gering ist, aber man weiß ja nie. Man darf gerne Bilder zu einem Tätowierer mitnehmen und sagen "So ungefähr.", aber wirklich nur als Inspiration!

Was die Preisfrage betrifft: das kann dir hier wirklich keiner beantworten. Jeder Tätowierer hat andere Preise, jeder Kunde ist unterschiedlich groß/klein/dick/dünn, jeder Hauttyp ist anders (und somit besser oder schlechter zu tätowieren), jeder Tätowierer langsamer oder schneller. Dann gibt es die, die Sitzungspreise machen u die die, minütlich abrechnen. - Soooooooo viele Komponenten, die zu sooooooo unterschiedlichen Preisen führen.

Also: such dir aus der wirklich guten Liste den aus, der dir am Besten gefällt. Sch*** drauf, dass der evtl etwas weiter weg ist. Fang an zu sparen. Kontaktiere den erwählten Tätowierer. Frage ihn, wieviel ungefähr. Spare weiter. Hol dir ein geiles und vor Allem individuelles Chestpiece ab!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Shankz » 28.03.2013 11:45

Von kopieren war hier nie die rede, die vorlage zeichnet mir ein bekannter. Wollt mich nur inspirieren lassen und fand das motiv das ich hier gepostet habe lediglich gut von der umsetzung der eule an sich und an der größe.
Also das mit den preisen hab ich nun verstanden, und danke Nanun für den link mit den tattoowierern !
und auch n8ght danke ich für seine antwort, aber wie gesagt, kopieren will ich dieses tattoo nun sicher nicht. Würde mir echt dumm vorkommen wenn ich jemanden mal mit dem selben tattoo wie ich sehen würde. Fänd ich unfair und will ich auch einfach nicht. Es ist mein körper den ich nach meinen wünschen gestalten will und nicht aus Motiven die von jemand andrem sind.

Edit: ich sollte lernen größere absätze zu machen, mein textmuster ist ja unübersichtlich wie sau -.-
Shankz

Beitragvon monkima » 28.03.2013 12:04

Ich hatte tatsächlich überlesen, das Du nach einem Tätowierer gefragt hast....

Was das Zeichnen Deiner Vorlage anbelangt.....lass das bitte den Profi machen.
Auch wenn Dein Bekannter ein sehr guter Zeichner sein sollte.....der Tätowierer weiss am besten, was umsetzbar ist und was nicht.

Such Dir jemanden, der in diesem Stil sticht und setz Dich mit ihm zusammen, um ein Motiv zu erarbeiten.
monkima

Beitragvon Shankz » 28.03.2013 12:20

Also ich wollte es so machen, das ich mit meinem bekannten eine zeichnung entwerfe, also wie das motiv ungefähr aussehen soll und mit dieser (grob-)skizze zu einem tattoowierer gehe, bei dem ich mich wohl fühle, bei dem mir seine tattoowierungen gefallen und der auch einen relativ guten ruf hat.

Nunja so war zumindestens mein plan, allerdings muss ich mich noch wohl in meiner ausdrucksweise gegenüber tattoowierern üben, sonst denkt ja jeder ich würd mir geklaute motive so billig wie möglich stechen lassen wollen...
Shankz

Beitragvon monkima » 28.03.2013 12:21

Wenn Du das so machst, dann ist das schon ok :wink:
monkima

Beitragvon Shankz » 28.03.2013 12:31

Alles kla super, danke euch für die mühe und sorry falls ich jemanden aufen schlips getreten bin, dass war bestimmt nicht meine absicht. Falls es wen interessiert würde ich das endresultat dann auch im entsprechenden unterforum posten, denke zwar nicht und dauert ja eh noch eine gewisse zeit aber würd mich über feedback dann freuen!

Also hauter rein !
Shankz

Beitragvon monkima » 28.03.2013 12:40

Wir freuen uns immer über Bilder :D
monkima

Zurück zu Tattoo