So, mal wieder ein Update.
Gestern hatte ich meine letzte Lasersession. Insgesamt waren es jetzt also drei Stück, plus die Testlaserung im oberen Bereich.
Bin mal wieder voller Blasen und jucken tut's auch wie blöde, aber das ist ja mittlerweile nix Neues mehr für mich...

Jetzt muss alles noch gut abheilen, und im August geht's los mit dem Tätowieren in Yokohama. Die Bilder werd ich reinstellen, wenn das finale Aufhellungsergebnis prä-Shige erreicht ist.
Abschließend für alle, die es interessiert: Die Laserei hat mich jetzt insgesamt 350 Euro gekostet. In Anbetracht dessen, was ich zunächst befürchtet hatte, preislich fast ein Schnäppchen...die Schmerzen, Brennerei, Juckerei und allgemeines Unwohlsein lassen sich allerdings nicht in Geld umrechnen und sind wirklich absolut nervig und unangenehm.
Ich würd's wieder so machen mit dem Lasern, weil ich ja weiß, dass da später etwas Großartiges drüber kommen wird von jemandem, der ein absoluter Profi ist. Was ich allerdings primär besser vermieden hätte, ist auf das Gerede eines mir unbekannten Tätowierers zu hören, der mir zwar erzählt, was er alles Tolles kann ('Klar kann ich asiatisch im Shige-Stil!'), dessen Portfolio aber eine ganz andere Sprache spricht. Also musste ich später aufgrund von Unwissenheit, Ungeduld und blauäugiger Vertrauensseligkeit den Preis dafür bezahlen. Hätte ich mir mehr Zeit gelassen, hätte ich mir das ganze 'Tattoo druff-dann alles wieder halb runter' sparen können.